Volksbefragung zur Abschaffung des Amtes des Unionspräsidenten
Manuri | 23. XII. 2008 AD
Der Unionsminister des Innern, Hajo Poppinga (VU), stellte heute die Ergebniss der Volksbefragung zum Unionspräsidentenamt vor.
Teilgenommen hatten 33 von 53 teilnahmeberechtigten Personen. Das entspricht einer Beteiligung von 62,26%. Davon stimmten 13 für "komplett abschaffen", 9 für "beibehalten, aber reformieren" und 10 für "beibehalten, so wie es ist". Ein Teilnehmer enthielt sich ganz.
Damit sieht die ganz überwiegende Mehrheit der Bevölkerung zumindest einen Reformbedarf im Bereich des Amtes des Unionspräsidenten. Die Unionsregierung sieht dies als Auftrag nunmehr sehr genau zu prüfen, welche Möglichkeiten der Veränderung es gibt und wie man alle Wünsche der Bevölkerung auf einen Nenner bringt.
"Diese Umfrage gibt allen Parteien des kommenden Unionsparlamentes eine gute Richtschnur für eigenes programmatisches Handeln", so Unionsminister Hajo Poppinga (VU) abschließend.
<simoff>Kleiner Hinweis in eigener Sache. Sorry, daß ich die Umfrage erst so spät ausgewertet habe. Ich bin allerdings mittlerweile zu Hause bei meinen Eltern und mein PC spinnt hier nur rum und funktioniert nicht wirklich. Dementsprechend müßt ihr leider auch die Endphase des Wahlkampfs ohne mich bestreiten. Euch allen wünsche ich schöne und gesegnete Weihnachten und trefft die richtige Wahl.