Antworten
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Kreittmayr »

Original von pjotr
Die Unionsländer werden das Gesetz in den nächsten Tagen dem Obersten Unionsgericht vorlegen.
Freistein wird sich hieran nicht beteiligen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sophia Kreittmayr (FVP), Präsidentin des Unionsrates
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein

Unionsministerin des Inneren a.D.
Die Westlichen Inseln beteiligen sich an der Klage.
Ich bin auch recht zuversichtlich, dass diese Erfolg hat. Falls nicht, wird es in der nächsten LP wieder geändert. :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Patrick van Bloemberg-Behrens
Regierender Bürgermeister der Unionshauptstadt Manuri
Sprecher der Grünen Offensive Salbor-Katista

Bild
Es ist wichtig dass das Gesetz eine Trennung von Hetero- und Homoehen vorsieht. Man kann zwar mit "Gleichbehandlung" und "moderner Gesellschaft" für eine Gleichstellung dieser Ehen argumentieren, jedoch wird man nie ausser Acht lassen können dass eine Ehe zwischen Mann und Frau nun einmal geschichtlich und auch in der Religion verankert sind. Das sind Jahrhundertealte Grundsätze die sie hier mit einem Schlag vernichten wollen würden.

Wir leben zwar alle in einer modernen und schnelllebigen Welt, das ist ja schön und gut, aber letztendlich bewahrt uns nur noch unsere Moral vor gesellschaftlich verruchten und verschämenden Taten.

Eine Homoehe wäre aus mehreren Gründen abzulehnen:
- fehlende (biologische) Mutter-Kind-Beziehung
- Prägung eventueller Kinder mit Lebenssituation und -weise der "Eltern"
- konservative gesellschaftliche Werte werden verworfen
- Verlangen nach weiteren liberalisierenden Gesetzesbeschlüssen
- Fällen der Pfeiler auf denen unsere Gesellschaft hunderte von Jahren lang aufgebaut wurde

Ich stehe mit meinem Namen für eine strikte Trennung von Homo- und Heteroehen in "wahre" Ehen wie sie bis jetzt bestanden haben und "Lebensgemeinschaften".

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dr. Arthur von Mauerbach
CEO of the VM-Group
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Fiete Schulze »

In der Religion war es auch mal Mode Hexen zu verbrennen und das Frauen kein Wahlrecht hatten war ebenfalls geschichtliche Realität. Achja wissenschaftlich gesehen war die Erde auch mal ne Scheibe. Willkommen im Jahre 2008, Herr von Mauerbach.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Kreittmayr »

Original von Fiete Schulze
In der Religion war es auch mal Mode Hexen zu verbrennen und das Frauen kein Wahlrecht hatten war ebenfalls geschichtliche Realität. Achja wissenschaftlich gesehen war die Erde auch mal ne Scheibe.
Ja, das waren sie, die guten alten Zeiten. Und wohin ist es heute gekommen? Inzwischen regieren die Hexen sogar ganze Unionsländer... =)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Fiete Schulze »

Original von Kreittmayr

Ja, das waren sie, die guten alten Zeiten. Und wohin ist es heute gekommen? Inzwischen regieren die Hexen sogar ganze Unionsländer... =)
Da geb ich Ihnen sogar mal Recht :evil:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Kreittmayr »

Original von Fiete Schulze

Da geb ich Ihnen sogar mal Recht :evil:
Ach, Herr Schulze, ich merke, wir werden doch noch mal ganz dicke Freunde! Wenn ich ein bischen zugenommen habe :rolleyes:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Albert von Mauerbach
Es ist wichtig dass das Gesetz eine Trennung von Hetero- und Homoehen vorsieht. Man kann zwar mit "Gleichbehandlung" und "moderner Gesellschaft" für eine Gleichstellung dieser Ehen argumentieren, jedoch wird man nie ausser Acht lassen können dass eine Ehe zwischen Mann und Frau nun einmal geschichtlich und auch in der Religion verankert sind. Das sind Jahrhundertealte Grundsätze die sie hier mit einem Schlag vernichten wollen würden.
Wo kämen wir denn hin, wenn das als Begründung für politische Maßnahmen dienen könnte?
Eine Homoehe wäre aus mehreren Gründen abzulehnen:
- fehlende (biologische) Mutter-Kind-Beziehung
- Prägung eventueller Kinder mit Lebenssituation und -weise der "Eltern"
- konservative gesellschaftliche Werte werden verworfen
- Verlangen nach weiteren liberalisierenden Gesetzesbeschlüssen
- Fällen der Pfeiler auf denen unsere Gesellschaft hunderte von Jahren lang aufgebaut wurde
Was sollen denn das für Gründe sein? Nichts von alledem erklärt, warum der Staat Homosexuellen die Anerkennung ihrer Partnerschaft als "Ehe" verweigern sollte.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Original von Montgomery Scott
Was sollen denn das für Gründe sein? Nichts von alledem erklärt, warum der Staat Homosexuellen die Anerkennung ihrer Partnerschaft als "Ehe" verweigern sollte.
Dann geben Sie mir doch EINEN EINZIGEN PLAUSIBLEN Grund warum wir unser jetziges Ehesystem zugunsten von ein paar Verwirrten verferfen sollten, Herr Scott!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dr. Arthur von Mauerbach
CEO of the VM-Group
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Albert von Mauerbach

Dann geben Sie mir doch EINEN EINZIGEN PLAUSIBLEN Grund warum wir unser jetziges Ehesystem zugunsten von ein paar Verwirrten verferfen sollten, Herr Scott!
Das will ich doch gar nicht. Ich möchte das geltende Recht beibehalten. Sie wollen es ändern.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“