Antworten
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

Original von Joeli Veitayaki
Mann-o-Mann, was für ein Quatsch! Hat es die USA dazu gebracht, dass sie weniger Verbrecher haben, nur weil sie in einzelnen Staaten die Todesstrafe haben?
Strittig. Ich habe drei Studien vorliegen, die das belegen. Es gibt aber auch eine Reihe von Studien, die zu anderen Ergebnissen kommen. Momentan gibt es eine wissenschaftliche Tendenz zur Bejahung der Abschreckungswirkung der Todesstrafe.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Kaiser

Original von Loituma Aichberger
Übermäßige Härte kann sogar negativ sein, weil der Täter sich dann ungerecht bestraft fühlt und sich nicht mit seiner Tat und deren Folgen auseinander setzt.
Die richtige Antwort auf Terror heisst Gegenterror.
"Oderint dum metuant" ist seit jeher die Maxime jedes klugen Staatsführers.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Kaiser

Original von Montgomery Scott
Die Aussage ist in einer Hinsicht ganz treffend: Ginge es um Rache, hätte man Klar einfach erschießen (oder von mir aus hängen) sollen.
Den Strick kann man wiederverwenden, die Patrone kostet Geld. Ich möchte gar nicht wissen, was Klars Haftzeit den Steuerzahler gekostet hat.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fortgeschrittener
Das liegt am falschen Verständnis von Haft. Fakt ist: Bei Fehlurteilen ist die Todesstrafe ein unwiederruflicher Fehler. Zudem ist das Leben unantastbar und als Gesellschaft ist man in der moralischen Pflicht, besser zu sein als die, welche gegen ihre Regeln verstoßen.

Falsch ist jedoch die reine Haft. Straftäter müssen zu Wiedergutmachungstätigkeiten im Sinne des Allgemeinwohl herangezogen werden. Diesen Luxus wie in manchen Gefängnissen braucht man nicht. Andere Menschen, die hart arbeiten und anständig leben, sind knapp am Existenzminimum. Straftäter darf man da nicht besser behandeln, außer sie sind unmündig.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Lichtbringer Narash Hashtur
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Lady Enigma »

Rein finanziell kommst Du als HIV oder auch bis mindestens! 1000 Euro Netto ( dann Frage der Straflänge) im Knast besser weg.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein
Nicolas Gomez Davila
Original von Montgomery Scott
"Härtere Strafen" schrecken nicht ab. Ist mit einem Blick auf die entsprechenden Themenkarten ersichtlich.
Erstens denke ich schon, dass sie einige abschrecken können, zweitens haben die USA wegen der Todesstrafe natürlich weniger Verbrecher. Einige von denen wurden ja getötet.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Baudouin de Billancourt

Erstens denke ich schon, dass sie einige abschrecken können, zweitens haben die USA wegen der Todesstrafe natürlich weniger Verbrecher. Einige von denen wurden ja getötet.
Tolle Logik :rolleyes:

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Tolle Logik :rolleyes:
Wenn ich gefragt werde:
Hat es die USA dazu gebracht, dass sie weniger Verbrecher haben, nur weil sie in einzelnen Staaten die Todesstrafe haben?
- war meine Antwort doch korrekt, nicht?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anfänger
Anfänger
Ich finde das ganz schön hart, der war richtig fies und schlimm. Und der hat ja bisher nie was gesagt. Den frei zu lassen ist echt eine beleidigung für die Opfer! Geht gar nicht oder?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
Interessant ist immer, welche Nachkommen der Opfer jammern. Von den Fahrern, Polizisten und dem Sicherheitspersonal, den Unbeteiligten da redet niemand. Nur von den "Großkopferten" da wird gejammert

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Antworten

Zurück zu „Off Topic“