Antworten
Original von Montgomery Scott
Antworte lieber auf meinen vorherigen Beitrag ;)
Habe ich. Nun muss ich ins Bett, ich bin nicht mehr ganz jung, aber auch noch nicht so alt, dass ich keinen Schlaf mehr bräuchte. ;)
Was gewisse Autonome angeht, kann ich mir die schon sehr gut in den Freikorps vorstellen, das will ich nicht abstreiten, im Gegenteil.
Darauf wollte ich u.a. hinaus.
Bei den Castorprotesten reden wir aber nicht von Randalieren sondern von Demonstranten, die Sitzblockaden machen, um die Castortransporte und die Demonstration dagegen in die Nachrichten zu bringen. Da wird nicht geprügelt, bestenfalls, wenn die Polizei anfängt.
Das muss man im Einzelfall noch mal differenzieren. Die Mehrheit dieser aktiv-protestierenden Atomenergie-Gegner halte ich jedoch auch nicht für zu spät gekommene Braunhemden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Rafael van der Linden, Kellner im Café Sonderbar Manuri
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Rafael van der Linden
Der Mensch schafft es manchmal auch ohne Betreuung durch staatliche Auf die Sprünge Helfer-Pädagogen und einer ideologischen Betreuung zur richtigen Berufswahl.
Es geht eben nicht ums auf die Sprünge helfen sondern um eine gleichgestellte, individuelle und gemeinschaftliche Betreuung, die jedem Schüler ohne Schranken eine optimale Entwicklung ermöglichen soll.
Wenn ein Mensch eine gesunde Trotzphase in seiner Pubertät hatte, dürfte er reif genug sein, nicht mehr nur das Gegenteil von dem zu tun, was seine Eltern von ihm wollen. Ein Mensch entwickelt früher oder später Interessen und entdeckt Talente und Neigungen. Das wichtigste dabei ist meiner Meinung nach, dass man ihm die Freiheit gibt, diese zu entwickeln. Einen staatlichen Aufseher und Betreuer, der ihm sagt, was eigentlich besser für ihn wäre - wenn nur nicht seine "falsche" Sozialisierung ihn verdorben und unreif gemacht hätte - braucht er nach meinem Menschen- und vor allem Gesellschaftsbild nicht.
Das ist ein wundervolles Plädoyer für die Gemeinschaftsschule ;)
Nö, kenne so viele Menschen, die andere Dinge tun, als man bei ihrer Herkunft erwartet hätte. Dass es immer Trends gibt und dass viele Menschen sich auch an der Masse orientieren ist dabei naturgegeben und unabhängig vom Bildungssystem. Da kann man noch so viel in die eine oder andere Richtung (je nach Ideologie) fördern.
Naja, dass "ich kenne auch Fälle, in denen es anders ist" kein Argument gegen die Realität der Reproduktion sozialer Unterschiede ist, ist glaub ich klar ;)
Nö. Eine These, die von vielen Wissenschaftlern und Wissenschaftstheoretikern geteilt wird.
Die Soziologie zieht rein von ihrem Wesen und ihrer Zielsetzung mehr linke, ideologisch vorgeprägte Menschen an als z.B. BWL oder überhaupt ein freier Wirtschaftsberuf.
Das ist sicher wahr, allerdings trifft das vorallem auf die Studenten, weniger auf die Forscher zu und sagt auch nichts darüber aus, inwiefern Forschungsergebnisse dadurch manipuliert werden. Es gibt haufenweise liberal-orientierte Soziologen, sowohl in der Geschichte der Soziologie als auch an den Fakultäten heute.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

Dann bin ich Dir ein Stück voraus und erfreue mich fortan an meinem Vorsprung
Randalierende Schüler zerstören jüdische Ausstellung

Ich empfehle übrigens das Video anzusehen, besonders der letzte Satz ist sehr aufschlussreich: "Als der Großteil der Schüler die Universität wieder verlassen hatte... kam die Polizei."

So schützt der Staat (besonders das Rot-Rot verheerte Berlin) seine Bürger. Jedes brauchbare System hätte auf die Proteste mit dem lehrreichen Einsatz von Tränengas, Schlagstock und Gummigeschoss reagiert.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Also bei Beginn des Videos seh ich prügelnde Polizisten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Lady Enigma »

Die linke Fratze eben. Wo sind die besser als Nazis? Ich würde alle zusammen(Nazis und derartige Linke) in ein Besserungslager stecken.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein
Nicolas Gomez Davila
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Konrad Grimm
So schützt der Staat (besonders das Rot-Rot verheerte Berlin) seine Bürger.
Welche Bürger sind denn genau verletzt worden?
Jedes brauchbare System hätte auf die Proteste mit dem lehrreichen Einsatz von Tränengas, Schlagstock und Gummigeschoss reagiert.
Wozu soll so ein System denn brauchbar sein? Zum Niederprügeln und Einsperren seiner eigenen Bürger? Wie gesagt, Du bewegst Dich mit deinen Äußerungen in guter Tradition rechter Gewaltphantasie.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Lady Enigma
Die linke Fratze eben. Wo sind die besser als Nazis? Ich würde alle zusammen(Nazis und derartige Linke) in ein Besserungslager stecken.
Ich hab heute morgen ein Brötchen mit Wurstsalat gegessen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

Welche Bürger sind denn genau verletzt worden?
Körperlich offenbar niemand, es sei denn - was gut denkbar ist - die Linkspresse unterschlägt das. Dafür haben wir massenweise Hausfriedensbruch, Nötigung, Sachbeschädigung, Beleidigung und Verunglimpfung des Staates.
Wozu soll so ein System denn brauchbar sein? Zum Niederprügeln und Einsperren seiner eigenen Bürger? Wie gesagt, Du bewegst Dich mit deinen Äußerungen in guter Tradition rechter Gewaltphantasie.
Zur Sozialisierung dieses Humanmülls würde Gewalteinwirkung einen guten Dienst leisten.

Ob diese Traditionslinie nun "rechts" zu nennen ist, bezweifle ich. Schließlich war zuletzt der Ostblock für solche Lösungen bekannt. "Chinesische Lösung"...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
@Grimm: Die sog. KP in China hat sich ganz offiziell von Marx und Engels distanziert. Die sind etwa so links wie SRM und du. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Erleuchteter
Original von Lady Enigma
Und die werden dann "besser", so wie du vielleicht? =)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Antworten

Zurück zu „Off Topic“