Antworten
Bild

Vinasy. Die sozialistische Republik Severanien bemüht sich derzeit intensiv um den Erwerb neuer Waffensysteme. Das hat die GBC erfahren. Nach den Informationen unserer Quellen ist der roldemische Waffenhändler Robert Schmelzer, Sohn des verstorbenen Unionspräsidenten Matthias Schmelzer, seit einigen Tagen im severanischen Portograd. Vor seiner Ankunft wurden dort Teile des Industriehafens abgesperrt und renoviert.

Bild

Über den genauen Inhalt der Lieferung ist zum jetzigen Zeitpunkt nichts bekannt. Nach unseren Informationen traf Schmelzer in Portograd jedoch mit Vesna Jovanovic zusammen, einem hochrangigen Mitglied der severanischen Armee. Gemeinsam erwarteten sie das Schiff "Nordic", für dessen Ankunft der Schiffsverkehr vor Portograd von der Marine stillgelegt wurde. Jovanovic war wesentlich am severanischen Einmarsch in Caskar beteiligt, im Zuge dessen severanische Truppen bis an die Grenze zur Demokratischen Union vorrückten. Die Intervention wurde von der Weltöffentlichkeit ohne Proteste hingenommen; der völkerrechtliche Status Caskars ist augenblicklich unklar.

Übrigens noch der spezielle DU-Disclaimer: Das ist kein abgesprochenes Konfliktszenario. Genaugenommen ist momentan nicht einmal klar, ob es ein Szenario ist, von Konflikten ganz zu schweigen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Irgendwo muss das Zeugs ja hin, das sie Barnstorvischen Streitkräfte auf ihrer Flucht auf dem Gebiet der DU zurückgelassen haben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ehemaliger Bürger der DU
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Das könnte sich zu einem handfesten Konflikt entwickeln. Ich denke es wäre ratsam wenn die Behörden Mr. Schmelzer etwas genauer im Auge behalten würden. Er scheint, anderst als sein verstorbener Vater, keinerlei Skrupel zu haben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Robert Marshall
Bild
Erleuchteter
Ich dachte das wäre der jüngere Bruder?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Jungspund
Jungspund

Beitrag von Angelo Falcone »

Irgendwo in einem kleinen Cafe in Heroth sitzt Angelo Falcone über diversen Akten. Ganz in seiner Nähe sitzen drei Männer, die scheinbar nichts mit ihm zu tun haben. In Wirklichkeit handelt es sich um drei Mitglieder des Falcone-Clans, die in Sekundenschnelle zuschlagen könnten, wenn Falcone Gefahr drohen sollte. Falcone sitzt derweil an seinem Tisch und liest sich die Nachricht die er vor kurzem erhielt noch einmal durch.

"Dieser Soldat scheint mehr zu wissen als ich dachte. Eine Einladung zum Kuchen....."

Falcone vertieft sich wieder in seine Akten und wartet.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Il Padre
Betritt das Café, sieht Falcone, lässt seinen Blick im Café herumschweifen, sieht die drei Männer und geht dann bedächtig, um seitens der drei scheinbar unbeteiligten Männer keine unliebsame Reaktion zu provozieren, zum Tisch des Padres.

"Monsieur Falcone? Mein Name ist Seroux de Fay, Nicolas Seroux de Fay."

Streckt dem Padre die Hand entgegen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Nicolas Seroux de Fay
ex Maréchal de Barnstorvie und Grand Général de l'Armée de terre
ex Generalstabschef der barnstorvischen Streitkräfte
Jungspund
Jungspund

Beitrag von Angelo Falcone »

Der Padre lächelt, blickt den Mann an, steht auf und gibt ihm die Hand. Er deutet mit seiner Hand auf den Stuhl ihm gegenüber.

"Ah Monsieur Seroux de Fay. Nehmen Sie bitte Platz."

Die Aussprache des barnstorvischen Namens klingt deutlich zu harbothensisch. Falcone weiß das aber ein Gast wird respektvoll behandelt...das sagte schon seine Mutter.

"Vielen Dank für Ihre Nachricht. Es freut mich Sie persönlich kennenzulernen. Ich hoffe sie haben dieses schmucke Cafe gleich gefunden?"

POSTREACT(ions) SUMMARY

Il Padre
Routinier
Routinier

Beitrag von Karl Abel »

Ich halte es für unbedingt erforderlich, dass unser Präseident oder zumindest die Außenministerin nach Severanien reist und dort Klarheit schafft. Wenn der DU Gefahr droht, sollten wir keine Möglichkeit unversucht lassen, die einem Konflikt vorbeugt oder aber diesen im Keim erstickt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Karl Abel
Mitglied der KPDU
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Herr Müller »

*Der Sonderermittler der Unionspolizei behält de Fay im Auge, als er sich zu den Harbothensern setzt. Irgendwoher kannte er diese Gesichter... irgendein Rundschreiben zum organisierten Verbrechen im Büro? ein Fahndungsplakat?*

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anfänger
Anfänger

Beitrag von Herr Schmidt »

*Schmidt betritt die kleine Küche des Cafés durch die Hintertüre*

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“