Westliche Inseln abzüglich Stadt Saint Pierre = 100% pro Chevalier, Stadt Saint-Pierre = 100% contra Chevalier?? Wer hat hier mit "Konsequenz" angefangen? Du sagst einerseits, du kannst dich unter deinem offiziellen Namen fast nicht auf den Westlichen Inseln beteiligen, weil du in der Unionshauptstadt weilst. Alles andere wäre "nicht konsequent". Aber eine solche Verteilung der Wähler soll jetzt "konsequent" sein?Original von SRM
Kommt doch prozentual hin: Die Westlichen Inseln abzgl. Saint-Pierre können trotzdem das Wahlergebnis erbracht haben. Ich seh also nicht, wo das Problem ist.
Ich hab da mal zwei Karten zum Anschauen und Nachdenken für dich: Karte 1, Karte 2. Konsequenz?
Tja, das kannst du leicht behaupten. Es weiß ja keiner, hinter welcher der auf den Westlichen Inseln herumlungernden Neben-IDs du dich versteckst.Sorry, Kollege, aber sowohl du als auch Chevalier könnten mir sowohl SimOn als auch SimOff nicht weiter am A... vorbeigehen.
Fakt ist, dass irgendwer versucht, der Regierung Chevalier auf den Westlichen Inseln künstlich das Leben schwer zu machen. "Künstlich" im Sinne von anderen Methoden als fairer und sauberer Oppositionspolitik. Chevaliers Anhänger sind das bestimmt nicht.
Bleibst z. B. du. Oder andere FLA-Mitglieder. Oder Leute aus anderen Unionsländern. Oder Leute die wie Veitayaki gar keine Bürger mehr sind. Die Lösung des Rätsels kann man mit der Frage angehen, wer warum ein Interesse an solchen Machenschaften hat.

Landesministerin der Westlichen Inseln a. D.
Die WI sind eben kein Ponyhof und Partypeople werden hier nicht gerne gesehen. Das war bei Chevalier's Vorgängerin genauso und wird sich nicht ändern. Da ist es scheiß egal, ob das angebliche FLA-Anhänger sind, oder seltsam liberale SPDUler....
Zuletzt geändert von Joeli Veitayaki am Sa 24. Apr 2010, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Wer redet hier von "Ponyhof" oder "Partypeople"? Nach den Spielregeln der Demokratischen Union, der Verfassung derselben sowie der Verfassung der Westlichen Inseln verstehe ich diese als Simulation eines parlamentarisch-demokratischen Rechtsstaates.
Das heißt, es wird eine Regierung gewählt die das Land führt und wer dieser politisch gegnerisch gegenübersteht bildet die Opposition. Die Opposition kann ihrerseits Gesetze beantragen, Aussprachen anleiern oder meinetwegen die Landesregierung verklagen oder so.
Statt dessen wird von Mehrheiten in Millionenstärke geschwafelt, die niemand objektiv nachprüfen kann. Neben-IDs erklären geltende Gesetze für irrelevant. Eine quasi unsichtbare Terrorgruppe droht Anschläge an und meldet sich nicht mehr, nachdem die Landesregierung auf sie reagiert hat.
Wie soll es denn nun weitergehen? Auf den Westlichen Inseln besteht akute Terrorgefahr, darauf hat die Landesregierung reagiert. Soll jetzt so getan werden, als sei weiter nichts? Was kann oder soll die Landesregierung denn tun? Wenn derjenige, der sich hinter dieser FdL verbirgt Zeit hat, schreibt er im Forum vielleicht was von einem verheerenden Terroranschlag mit Dutzenden, Hunderten oder Tausenden Toten. Ja, und? Was kann oder soll die Landesregierung denn verdammt noch mal machen? Die Mitglieder der RAF waren während des Deutschen Herbstes bekannt, nach denen wurde gefahndet. Die FdL ist nur ein Account in diesem Forum. Keiner weiß, wer dahinter steckt. Auch die Spielregeln geben nichts vor, wie gegen diese ermittelt werden kann.
Soll die Landesregierung jetzt einfach sagen, sie hätte Drahtzieher ermittelt und verhaftet? Dann heißt es doch wahrscheinlich, das seien die Falschen oder höchstens kleine Lichter. Die FdL habe aber Millionen Anhänger und sei unbesiegbar. Oder uns würde vorgeworfen, wir könnten nicht simulieren.
Ich höre immer nur was von Millionen Einwohnern, Konsequenz und außer Rousseau-Mason & Friends könne keiner simulieren. Wo steht denn bitte mal, wie das geht und welche Regeln dafür gelten?
Wie könnte oder sollte es weitergehen?
Das heißt, es wird eine Regierung gewählt die das Land führt und wer dieser politisch gegnerisch gegenübersteht bildet die Opposition. Die Opposition kann ihrerseits Gesetze beantragen, Aussprachen anleiern oder meinetwegen die Landesregierung verklagen oder so.
Statt dessen wird von Mehrheiten in Millionenstärke geschwafelt, die niemand objektiv nachprüfen kann. Neben-IDs erklären geltende Gesetze für irrelevant. Eine quasi unsichtbare Terrorgruppe droht Anschläge an und meldet sich nicht mehr, nachdem die Landesregierung auf sie reagiert hat.
Wie soll es denn nun weitergehen? Auf den Westlichen Inseln besteht akute Terrorgefahr, darauf hat die Landesregierung reagiert. Soll jetzt so getan werden, als sei weiter nichts? Was kann oder soll die Landesregierung denn tun? Wenn derjenige, der sich hinter dieser FdL verbirgt Zeit hat, schreibt er im Forum vielleicht was von einem verheerenden Terroranschlag mit Dutzenden, Hunderten oder Tausenden Toten. Ja, und? Was kann oder soll die Landesregierung denn verdammt noch mal machen? Die Mitglieder der RAF waren während des Deutschen Herbstes bekannt, nach denen wurde gefahndet. Die FdL ist nur ein Account in diesem Forum. Keiner weiß, wer dahinter steckt. Auch die Spielregeln geben nichts vor, wie gegen diese ermittelt werden kann.
Soll die Landesregierung jetzt einfach sagen, sie hätte Drahtzieher ermittelt und verhaftet? Dann heißt es doch wahrscheinlich, das seien die Falschen oder höchstens kleine Lichter. Die FdL habe aber Millionen Anhänger und sei unbesiegbar. Oder uns würde vorgeworfen, wir könnten nicht simulieren.
Ich höre immer nur was von Millionen Einwohnern, Konsequenz und außer Rousseau-Mason & Friends könne keiner simulieren. Wo steht denn bitte mal, wie das geht und welche Regeln dafür gelten?
Wie könnte oder sollte es weitergehen?

Da ich zunehmend den Eindruck habe, dass entweder ich Chinesisch spreche oder manche hier nur Chinesisch verstehen:
Mich interessiert wirklich mal, wie diese hier erwartete Art zu simulieren, die scheinbar nur Rousseau-Mason & Friends beherrschen, funktionieren soll?
Ich möchte mal für mich beanspruchen, nicht komplett doof zu sein. Sondern sogar intelligent genug sagen zu können, dass sich eine Simulation wie die Demokratische Union eigentlich bei Beobachtung selbst erklärt. Aber manches gibt mir einfach Rätsel auf, z. B. wie mit dieser ominösen FdL umzugehen ist? Im Prinzip beruht diese Simulation hier doch auf dem Prinzip von Aktion und Reaktion. Der eine sagt oder macht irgendwas, ein anderer reagiert darauf, auf die Reaktion reagiert wieder jemand usw. Und so entspinnt sich eben die Simulation eines Ereignisses. Jemand stellt quasi eine Aufgabe, die von den anderen zu lösen ist.
Nur, wie löst man die Angelegenheit mit dieser FdL? Die droht also Terroranschläge an. Die Landesregierung reagiert darauf, zieht die Polizeikräfte des Landes an gefährdeten Punkten zusammen und fordert Unterstützung an. Und jetzt? Die FdL rührt sich nicht mehr. Bleiben die Westlichen Inseln jetzt wochen- oder monatelang im Ausnahmezustand? Was und wie soll die Polizei denn ermitteln? Im echten Leben gäbe es Anhaltspunkte, denen sie nachgehen und anhand derer sie Dinge herausfinden könnte. Hier gibt es gar nichts.
Da schon niemand Verantwortung für diese Handlung in der Simulation übernimmt, kann man doch nur eine Art Hase-und-Igel-Spiel erwarten. Egal was die Landesregierung sich ausdenkt, die FdL ist ihr immer einen Schritt voraus. Zumal es ja nirgendwo eine überprüfbare Wahrheit hinterlegt gibt, die auch alle Beteiligten bindet.
Wie funktioniert das denn bitte?
Mich interessiert wirklich mal, wie diese hier erwartete Art zu simulieren, die scheinbar nur Rousseau-Mason & Friends beherrschen, funktionieren soll?
Ich möchte mal für mich beanspruchen, nicht komplett doof zu sein. Sondern sogar intelligent genug sagen zu können, dass sich eine Simulation wie die Demokratische Union eigentlich bei Beobachtung selbst erklärt. Aber manches gibt mir einfach Rätsel auf, z. B. wie mit dieser ominösen FdL umzugehen ist? Im Prinzip beruht diese Simulation hier doch auf dem Prinzip von Aktion und Reaktion. Der eine sagt oder macht irgendwas, ein anderer reagiert darauf, auf die Reaktion reagiert wieder jemand usw. Und so entspinnt sich eben die Simulation eines Ereignisses. Jemand stellt quasi eine Aufgabe, die von den anderen zu lösen ist.
Nur, wie löst man die Angelegenheit mit dieser FdL? Die droht also Terroranschläge an. Die Landesregierung reagiert darauf, zieht die Polizeikräfte des Landes an gefährdeten Punkten zusammen und fordert Unterstützung an. Und jetzt? Die FdL rührt sich nicht mehr. Bleiben die Westlichen Inseln jetzt wochen- oder monatelang im Ausnahmezustand? Was und wie soll die Polizei denn ermitteln? Im echten Leben gäbe es Anhaltspunkte, denen sie nachgehen und anhand derer sie Dinge herausfinden könnte. Hier gibt es gar nichts.
Da schon niemand Verantwortung für diese Handlung in der Simulation übernimmt, kann man doch nur eine Art Hase-und-Igel-Spiel erwarten. Egal was die Landesregierung sich ausdenkt, die FdL ist ihr immer einen Schritt voraus. Zumal es ja nirgendwo eine überprüfbare Wahrheit hinterlegt gibt, die auch alle Beteiligten bindet.
Wie funktioniert das denn bitte?

Scheinbar hat die FdL Angst sich zu rühren ... mach was draus.
Simoff um das Thema tanzen bringt nichts.
'Nicht simulieren können' äußert sich übrigens oft durch eine ins Simoffziehung von allem.
Was mich hierzu bringt:
'Nicht simulieren können' äußert sich übrigens oft durch eine ins Simoffziehung von allem.
Was mich hierzu bringt:
Oder uns würde vorgeworfen, wir könnten nicht simulieren.
Abgesandte des reekza bunda
Ich "tanze nicht um das Thema", ich will nur verstehen wie das hier funktioniert.Original von Cameron Philips
Scheinbar hat die FdL Angst sich zu rühren ... mach was draus.
Ich kenne Simulationen und Rollenspiele durchaus. Und ich kenne die Regel, dabei keine Handlungen oder Entscheidungen anderer mitzuspielen bzw. mitzusimulieren. Das wird natürlich dann schwierig, wenn einer nichts macht und keine Anknüpfungspunkte an sein Spiel bzw. seine Simulation bietet.
Wenn ich also jetzt sage, angesichts der verstärkten Ermittlungsanstrengungen von Landes- und Unionspolizei sowie dank der Hilfe der auf die Westlichen Inseln entsandten Polizeikräfte aus Roldem und der Union konnte der harte Kern der FdL identifiziert und verhaftet werden - wäre das also okay?
Und wenn nicht, was kann ich denn dann machen?