Antworten
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Fiete Schulze »

Na wo bleibt der Bruderkuss? :X3:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Fiete Schulze
Na wo bleibt der Bruderkuss? :X3:
Nicht jedes linke Bildnis lässt sich ohne weiteres übertragen ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Kaiser
Kaiser

Beitrag von joukersendler »

Original von Hans Sack

Sie dürfen in diesen Angelegenheiten mit meiner Zusammenarbeit rechnen.
Sehr interessant zu hören.

POSTREACT(ions) SUMMARY

keiner gab mir ein Handy ;(
Kultur ist Pur
Original von pjotr

Diese Argumentation können Sie vielleicht einem Gast in ihrem Wirtshaus nach 10 Halben Bier erzählen, aber führt sie doch ins Leere. Mit welcher Begründung stehen denn dan Parlamentsabgeordnete höhere als andere, wenn doch der Gleichheitsgrundsatz der Verfassung sagt dass alle absolut gleich sind?
Haben Sie außerdem einmal Artikel 10 unserer Verfassung gelesen?
"(2) Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen."
Diese Argumentation leuchtet jedem ein, der einigermaßen bei Verstand ist. Und wenn Sie der Meinung sind, dass die Damen und Herren Abgeordneten zu viel verdienen, dann können Sie als Abgeordneter jederzeit die Initiative ergreifen und eine Senkung der Abgeordnetenbezüge beantragen
Und was Artikel 10 angeht: Eigentum nimmt sich dort in die Pflicht, wo es zum Beispiel das Risiko des Bakrotts auf sich nimmt und Arbeitsplätze schafft und so andere Menschen zu einem Auskommen verhilft.
Original von pjotr

Können Sie mir da auch mal ein konkretes Beispiel nach dem aktuellen Steuerrecht vorrechnen?
Als Politiker fragen Sie zu viel, ohne Antworten parat zu haben. Sie sollten entwender Nachhilfe in Mathematik nehmen oder Ihren Steuerberater fragen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Mitglied des Unionsparlaments
MITGLIED - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von pjotr »

Original von Franz Sperling

Diese Argumentation leuchtet jedem ein, der einigermaßen bei Verstand ist. Und wenn Sie der Meinung sind, dass die Damen und Herren Abgeordneten zu viel verdienen, dann können Sie als Abgeordneter jederzeit die Initiative ergreifen und eine Senkung der Abgeordnetenbezüge beantragen
Ich meine vielmehr woher dann die Abgeordneten das Recht haben, direkt über die Politik im Land zu entscheiden. Wenn Sie doch den Gleichheitsgrundsatz so wörtlich auszulegen vermögen.
Und was Artikel 10 angeht: Eigentum nimmt sich dort in die Pflicht, wo es zum Beispiel das Risiko des Bakrotts auf sich nimmt und Arbeitsplätze schafft und so andere Menschen zu einem Auskommen verhilft.
Klar, bei einer Aktiengesellschaft haftet der Vorstandsvorsitzende ja auch uneingeschränkt Privat. Vielleicht nochmal die Grundzüge des Gesellschaftsrechts wiederholen bevor man andere Leute dumm von der Seite anmacht :rolleyes:
Als Politiker fragen Sie zu viel, ohne Antworten parat zu haben. Sie sollten entwender Nachhilfe in Mathematik nehmen oder Ihren Steuerberater fragen.
Sie sind hingegen ein guter Politiker: Anstatt eine Antwort auf meine Frage zu geben lenken Sie das Thema zu irgendetwas anderem hin, wenn Sie kein konkretes Anwendungsbeispiel haben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

RA Prof. Prof. Pjotr Jerkov
Fachanwalt für Strafrecht
Original von pjotr

Ich meine vielmehr woher dann die Abgeordneten das Recht haben, direkt über die Politik im Land zu entscheiden. Wenn Sie doch den Gleichheitsgrundsatz so wörtlich auszulegen vermögen.
Seh' ich etwa aus wie ein Philosophieprofessor? Die Abgeordneten wurden vom Volk gerade aus diesem Grunde gewählt: damit sie nach bestem Wissen und Gewissen politische Entscheidungen über die Geschicke des Staates fällen.
Original von pjotr

Klar, bei einer Aktiengesellschaft haftet der Vorstandsvorsitzende ja auch uneingeschränkt Privat. Vielleicht nochmal die Grundzüge des Gesellschaftsrechts wiederholen bevor man andere Leute dumm von der Seite anmacht :rolleyes:
Wenn Sie damit Probleme: Sie sitzen im Unionsparlament. Bringen Sie einen Antrag ein, das zu ändern, aber hören Sie auf, sich über die Zustände zu beklagen.
Original von pjotr

Sie sind hingegen ein guter Politiker: Anstatt eine Antwort auf meine Frage zu geben lenken Sie das Thema zu irgendetwas anderem hin, wenn Sie kein konkretes Anwendungsbeispiel haben.
Ich bin Unternehmer, kein Politiker. Als Unternehmer bin ich gezwungen, Probleme zu lösen, statt andere mit uninteressanten Fragen zu nerven, weil sonst nicht nur mein Unternehmen vor die Hunde geht, sondern etwa 200 Menschen ihren Arbeitsplatz verlieren, was wieder mehrere hundert Personen in deren Familien betrifft, die von deren Einkommen leben.
Sie sind doch der dopplelte Professor. Wenn sie aus Ihrem akademischen Elfenbeinturm mal herunterkämen, würden Sie auch mal etwas von der Realität erleben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Mitglied des Unionsparlaments
MITGLIED - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION
Ihr wollt Polemik? - Gut könnt Ihr haben:

Die Flattax ist doch nicht anderes als der Zehnt im Mittelalter. Die Steuereintreiber treiben das doppelte ein, geben aber nur einen winzig kleinen Bruchteil an den Staat ab. Großteile der Bevölkerung werden in die Schuldenfalle getrieben, während ein winzig kleiner Bruchteil der Bevölkerung sich daran dumm und dämlich verdient.

Ich frage mich was wird als nächstes aus den Mittelalter eingeführt? - Frohndienst für Arbeitslose, Abschaffung der Frauenrechte, Einführung des Ius primae noctis für den Reichsten einer Gemeinde, Abschaffung der Menschenrechte, Einführung der Heiligen Inquisition gegen die Linke Liste und ihre Anhänger, Folter für Terroristen, Kommunistenverbrennungen, Todesstrafe für Massenmörder?

Hört mit den mittelalterlichen Schwachsinn auf, das Mittelalter ist schon seit Jahrhunderten vorbei, und das ist auch gut so!

Reicht Euch das an Polemik?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Shanti

Kasturbai Gyasto
Mitgl. d. UP der VL & OB'm. Thingsala
V.'pres. & Pr. Min. Atraverdo
VR Soziales, Umwelt & Sport Tir Na nÒg

P.S.:

Sag Nein zu Nationalismus,
sag nein zu Bürokratie und Jurawahn,

damit Du Dich hinterher nicht übergibst.
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Das ist keine Polemik, sondern bereits im Kern falsch.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
König
König

Beitrag von Hans Sack »

Original von Târâ Kasturbai Gyatso
Einführung der Inquisition gegen die Linke Liste und ihre Anhänger,
:für:

Aber ob die Umweltschützer bei der Kommunistenverbrennung mitmachen ? Ich meine wenn man diesen Dreck in die Luft pustet fallen ja die Spatzen von den Dächern. :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis.

Ministerpräsident des Freistaates Freistein.

Bekennender:
Exentriker
Ist es nicht? Beim Zehnt musste jeder den gleichen Prozentwert an einer Sache abgeben, also im Prinzip, wie bei der Einheitssteuer, wo jeder den gleichen Prozentwert vom Einkommen abgeben muss.

Und der Steuereintreiber in der DU treibt doch immer das Doppelte ein, gibt aber immer nur einen geringen Bruchteil an den Staat ab, denn mir kann keiner erzählen, dass bei einem 97-Millionen-Volk lediglich 85.000 Bramer Steuern zusammen kommen, da muss der Steuereintreiber den größten Teil an Steuern für sich einbehalten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Shanti

Kasturbai Gyasto
Mitgl. d. UP der VL & OB'm. Thingsala
V.'pres. & Pr. Min. Atraverdo
VR Soziales, Umwelt & Sport Tir Na nÒg

P.S.:

Sag Nein zu Nationalismus,
sag nein zu Bürokratie und Jurawahn,

damit Du Dich hinterher nicht übergibst.
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“