Antworten
König
König

Beitrag von Brian Mason »

Original von Kreittmayr
Ich finde es ausgesprochen bezeichnend, dass es immer die Länder sind, die an allem schuld sein sollen. Wenn die Unionsebene nicht etwas mehr vertrauen hat, dann werden wir hier nie zu tragbaren Ergebnissen kommen.
Wir haben ja gesehen, wo uns dieses Vertrauen letztendlich hingebracht hat.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rincewind »

Brian... es ist dir vielleicht nicht ganz bewusst, aber IHR seit nicht Opposition. Ihr seit im Parlament vertreten und in der Regierungskoalition.

Du spielst dich hier wie die außerparlamentarische Opposition auf, indem du einfach auf allem Rumstänkerst und deine Schmierzettel verteilst... das ist einfach und bei Opposition legitim, aber ihr seit die Regierung!! Ich erwarte deutlich mehr von einer Regierungspartei, nämlich dass ihr statt Hetzschriften Leitanträge verfasst. Davon habe ich sehr wenig gesehen, besonders während der Konferenz auf der die UFD auch vertreten ist.

Du meinst du hast DIE Lösung. Dann setz sie doch um, dazu reicht eure Koalition im Parlament.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
König
König

Original von Rincewind
Du meinst du hast DIE Lösung. Dann setz sie doch um, dazu reicht eure Koalition im Parlament.
Ich meine nicht. Es ist ja schlichtweg so. Ich bin der beste und schlauste hier und irgendwann solltest du es einsehen.

Die UFD verfügt über genau einen Sitz in einem riesigen, inaktiven, mit Holzköpfen besetzten Idiotenquatschclub. Ich habe von Anfang an gesagt, dass der Diskurs in der Öffentlichkeit, in der Gesellschaft geführt werden muss. Es geht mir im Gegensatz zu dir und deinen Mitstreitern nicht darum, meinen Vorschlag durchzudrücken, sondern meine Motive sind wie immer die edelsten: Ich will den gesellschaftlichen, freien Diskurs und danach einen Konsens.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Original von Brian Mason
Die UFD verfügt über genau einen Sitz in einem riesigen, inaktiven, mit Holzköpfen besetzten Idiotenquatschclub.
Trotzdem mit Antragsrecht. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
König
König

Ja, aber liest doch weiter, damit du siehst, warum ich davon zunächst keinen Gebrauch machen will.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rincewind »

Ausreden eines Dampfplauderers... ich würde mich wundern wenn von dir mal tatsächliche Initiativen ausgehen und du diese mit all deinem Charme bis zum Konsens bringst. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
König
König

Bist du bescheuert? Ich starte doch am laufenden Band Initiativen. Ihr, die wahren Dampfplauderer, seid nur nicht in dem Maße empfängnisbereit. Ihr verkennt die Größe meiner Reformpläne, bis ihr in wenigen Monaten vor einem Trümmerhaufen steht und bereut, nie auf den großen Brian Mason gehört zu haben. Meine Idee ist gut, doch die Demokratische Union noch nicht bereit.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Brian Mason
Die UFD verfügt über genau einen Sitz in einem riesigen, inaktiven, mit Holzköpfen besetzten Idiotenquatschclub.
Sie meinen die Regierung? Sehr treffend aber das entschuldigt nicht das eigene Verhalten innerhalb der Regierung.
Ich habe von Anfang an gesagt, dass der Diskurs in der Öffentlichkeit, in der Gesellschaft geführt werden muss. Es geht mir im Gegensatz zu dir und deinen Mitstreitern nicht darum, meinen Vorschlag durchzudrücken, sondern meine Motive sind wie immer die edelsten: Ich will den gesellschaftlichen, freien Diskurs und danach einen Konsens.
Wie wärs denn, wenn sie einen Diskurs darüber in dem Gremium starten, der das dafür zuständig ist?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
König
König

Original von Montgomery Scott
Sie meinen die Regierung? Sehr treffend aber das entschuldigt nicht das eigene Verhalten innerhalb der Regierung.
Helen Bonts Arbeit als Ministerin ist nicht zufriedenstellend. Das gebe ich offen zu. Ich kann aber nicht aus ihrem Verhalten bzw. Nichtverhalten Konsequenzen ziehen. Ich gebe Impulse und liefere Änderungsvorschläge. Ich will hier bald mit die Zügel in der Hand haben und es dann besser als das ganze Kabinett zusammen machen.
Original von Montgomery Scott
Wie wärs denn, wenn sie einen Diskurs darüber in dem Gremium starten, der das dafür zuständig ist?
Um die Gesellschaft auszuschließen? Und wie soll ich Ihrer Meinung nach Zugang zu diesem Gremium finden? Helen Bont Texte diktieren?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rincewind »

Original von Brian Mason
Um die Gesellschaft auszuschließen? Und wie soll ich Ihrer Meinung nach Zugang zu diesem Gremium finden? Helen Bont Texte diktieren?
Als Beführworter der Parteienbewegung, kannst du über die Parteibasis so einiges erreichen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“