Antworten
Original von SRM
Eine solche Ampel kann und muss eine Regierung der kleinlichen Kompromisse sein, innovationsfeindlich und reformunwillig. Die Ampel-Parteien hatten ihre Chance!
Das kann man auch andersherum sehen. In einer Ampel finden sich die meisten Wählerstimmen wieder, die unter Kompromissen, die mehrheitlichen Interressen der Wählerinnen und Wähler umsetzen.

Nun warten Sie doch ersteinmal die Ergebnisse der Verhandlungen ab, noch steht ja nichts fest.

Ich kann mit Floskeln wie die sind reformunwillig nichts anfangen. Jede Regierung die durch Mehrheiten zustande kommt hat einen klaren Auftrag vom Wähler und eine Chance verdient, versagt die Regierung wird sie abgewählt, gelingt es ihr die nötigen Schritte zu tun, wird sie wiedergewählt, so einfach ist das in einer Demokratie. Und daran ist noch kein Land zugrunde gegangen!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jasmin van Rotstein
Unionsministerin für Arbeit, Soziales, Familie, Bildung und Touristik a.D.
MdUP a.D.
Prima Ministra di Heroth a.D.
Unternehmerin a.D.
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Jasmin van Rotstein
Das kann man auch andersherum sehen. In einer Ampel finden sich die meisten Wählerstimmen wieder, die unter Kompromissen, die mehrheitlichen Interressen der Wählerinnen und Wähler umsetzen.
Gesetzt den Fall, dass die Zielsetzungen der Partner nicht konträr sind. Ich hoffe nur, dass rot-grün nicht ebenso reformunfähig sind, wie die FDU.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Original von SRM
Gesetzt den Fall, dass die Zielsetzungen der Partner nicht konträr sind. Ich hoffe nur, dass rot-grün nicht ebenso reformunfähig sind, wie die FDU.
Dafür gibt es ja Verhandlungsgespräche um eben genau das auszuloten. :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jasmin van Rotstein
Unionsministerin für Arbeit, Soziales, Familie, Bildung und Touristik a.D.
MdUP a.D.
Prima Ministra di Heroth a.D.
Unternehmerin a.D.
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Jasmin van Rotstein

Dafür gibt es ja Verhandlungsgespräche um eben genau das auszuloten. :)
Letztlich hängt es aber immer am Reformblockierer, als der sich die FDU entpuppt hat.

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Eines wundert mich: Der Hennrich ist der inaktivste Unionskanzler seit dem Verschwinden Richard Meltors - und niemand hält es für angebracht, das zu thematisieren. Früher wurde von einem Unionskanzler mehr erwartet, als dass er nur parlamentarische Anfragen beantwortet. Damals sollten die Regierungschefs Kante zeigen, Wirtschaftssysteme einführen, die gesellschaftliche Debatte voranbringen, die Union in der Welt präsentieren, aktiv Ämter besetzen und diese nicht nur ausschreiben.

Sind das alles Tugenden, die in der Demokratischen Union von heute so wertlos sind, dass sie nicht einmal von der Opposition benannt werden? Wann hat Aktivität aufgehört, ein Kompetenzkriterium zu sein?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anastasia von Metternich
Generalsekretärin des Rats der Nationen a.D.
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Anastasia Metternich
Eines wundert mich: Der Hennrich ist der inaktivste Unionskanzler seit dem Verschwinden Richard Meltors - und niemand hält es für angebracht, das zu thematisieren. Früher wurde von einem Unionskanzler mehr erwartet, als dass er nur parlamentarische Anfragen beantwortet. Damals sollten die Regierungschefs Kante zeigen, Wirtschaftssysteme einführen, die gesellschaftliche Debatte voranbringen, die Union in der Welt präsentieren, aktiv Ämter besetzen und diese nicht nur ausschreiben.

Sind das alles Tugenden, die in der Demokratischen Union von heute so wertlos sind, dass sie nicht einmal von der Opposition benannt werden? Wann hat Aktivität aufgehört, ein Kompetenzkriterium zu sein?
Letztlich ist Hennrich ein Kanzler ohne Mehrheit und Personal im Rücken, zudem kommt mangelnde Aktivität. Zu befürchten ist jetzt, dass es in den kommenden Monaten genauso weitergeht...

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Eroberer
Eroberer

Beitrag von Andreas Vibmer »

Sollte es die Ampel geben, dann werden wir wohl weiter einen inaktiven Unionskanzler Hennrich haben in Verbindung mit der Truppe von den Grünen und der FDU.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Die Ampel wird eher von Frau Heidenberg angeführt, schätze ich...

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Fabian Montary
Die Ampel wird eher von Frau Heidenberg angeführt, schätze ich...
Kann ich mir nur schwer vorstellen - wer sollte denn in der SPDU ein Ministerium übernehmen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Original von SRM

Kann ich mir nur schwer vorstellen - wer sollte denn in der SPDU ein Ministerium übernehmen?
Naja, irgendeiner wird sich schon finden. Es geht doch ohnehin nicht um Aktivität und schon gar nicht um Kompetenz...

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“