Ich bin der Meinung, das nicht nur das Wahlsystem schuld hat. Ich finde viel mehr das hier jeder nur noch für sich kämpft. Entweder darum, dass ein Unionsland mehr Kompetenzen bekommt um auch noch den letzten Furz aus zu simulieren oder aber um die Union weiter zu ärgern und noch mehr zu zerstören. Es ist uns einfach dieses Wir-Gefühl unter gegangen, dass wir gerne mal abends ein Bier trinken gehen wollen oder einfach so die Bestrebung hatten uns zu treffen. Auch diese Dinge sind ein geschlafen. Ich denke, dass sieht man auch an den Grabenkämpfen und den Diskussionen. Ich möchte hier nur mal an Baylor und Schulte erinnern. Die beiden sind sich an die Wäsche gegangen und die Aussagen eines Masons waren da doch eher Kindergarten. Aber trotzdem haben sich die beiden halb wegs im RL verstanden und haben nicht mit dem Finger auf andere gezeigt und gesagtr ich habe keine Lust mehr auf die DU, weil mir jeder ans Bein pinkelt. Früher waren solche Aktionen wie gegen SRM vor kurzer Zeit standart. Gut mit einem unterschied anschließend hat der andere nicht rum geheult und gesagt er will gehen, sondern er hat sich noch etwas viel besseres für eine Gegenattacke aus gedacht. Doch aber nicht seine Aktivität gedrosselt. Ich denke daran hagt das Spiel viel mehr.Original von Gerd Suff
das trifft es schon auf den Punkt, keine Frage. Aber ich glaube trotzdem dass das Wahlsystem das mitgebracht hat. Profilieren muss man sich ja selbst und nicht mehr innerhalb einer Einheit. Den psychologischen Effekt kannst du nicht ausknipsen.
Also Scheiß drauf, Wahlsystem von 2004 zurück, nen Namen für das Land finden um Identität zu finden (den Namen 'Jlussiland' find ich extrem toll) und einer Partei nur ab vier Mann als Partei zulassen. Bums haste ne gewisse Blockbildung.
?( Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten. :daumen:
Zuletzt geändert von Lucia Belaiuto am Sa 8. Nov 2008, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
So jemanden wie Sie, könnten wir gut noch in unserem Kompetenzteam gebrauchen, mein Guter.
Absolut, Sie haben vollkommen Recht. Wir müssen alles kleiner machen. Wir können keinen Staatsapparat halten, der für knapp hundert und mehr Mitspieler konstruiert wurde. Wir sind noch um die fünfzig und davon höchstens zwanzig aktive Politpersönlichkeiten. Das heißt: Ich fordere weit unter zehn Parlamentssitze und einen stark reduzierten Personalaufwand auf Unionslandebene.Original von Gerd Suff
das trifft es schon auf den Punkt, keine Frage. Aber ich glaube trotzdem dass das Wahlsystem das mitgebracht hat. Profilieren muss man sich ja selbst und nicht mehr innerhalb einer Einheit. Den psychologischen Effekt kannst du nicht ausknipsen.
Also Scheiß drauf, Wahlsystem von 2004 zurück, nen Namen für das Land finden um Identität zu finden (den Namen 'Jlussiland' find ich extrem toll) und einer Partei nur ab vier Mann als Partei zulassen. Bums haste ne gewisse Blockbildung.