Es spricht keiner von Verboten. Die Einstellung muss geändert werden.Original von Hajo Poppinga
wenn man keine Einzelkandidaten mehr zuläßt.
Ja, und? Warum soll es plötzlich verwerflich sein, für eine Sache zu kämpfen, die diesen Staat immer und immer wieder bereichert hat? Warum soll man den Bürgern nicht die Möglichkeit offen lassen, als Einzelkandidaten in einem System anzutreten, das offenbar Bedarf für sie hat?Original von Brian Mason
Das ist es doch im Grunde. Hajo ist seit Jahrtausenden Einzelkandidat gewesen.
Wer den Bürgern nicht zutraut, intelligent und demokratiebewußt zu wählen, ist kein Demokrat. An meiner Person wird deutlich, daß man sich dann auch wieder an eine Partei binden kann, wenn man inhaltliche Übereinstimmungen findet - Herr Schneider ist aus gleichem Grund Einzelkandidat geworden.
Es kann in niemandes Interesse sein, Menschen zu Meinungsprostitution zu zwingen. Das ist pervers.
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.
Weil die Arbeit im Parlament nicht alles ist. Diskurs und Streit muss auch wieder außerhalb der Mauern des Unionsparlaments stattfinden. Wie früher!Original von Hajo Poppinga
Ja, und? Warum soll es plötzlich verwerflich sein, für eine Sache zu kämpfen, die diesen Staat immer und immer wieder bereichert hat? Warum soll man den Bürgern nicht die Möglichkeit offen lassen, als Einzelkandidaten in einem System anzutreten, das offenbar Bedarf für sie hat?
Das will auch niemand. Ich will, dass die Menschen kompromissbereit sind und den Diskurs suchen, auch den innerparteilichen. Es ist asozial und wenig konstruktiv, als Einzelkandidat anzutreten um seine individuelle Meinung durchsetzen zu wollen.Original von Hajo Poppinga
Es kann in niemandes Interesse sein, Menschen zu Meinungsprostitution zu zwingen. Das ist pervers.
Mitgliederstarke Parteien sind ein essentieller Bestandteil Ratelons.
@Poppinga
Wissen Sie was ich Ihnen vorwerfe? Sie drücken sich vor Übernahme von Regierunsgverantwortung in der Union. Im Parlament auftrumpfen oder vor der Haustribüne in Katista ist nicht schwer. Aber jetzt ist die VU in der Regierung und wo ist Poppinga?
Einzelkämpfer? Eher Narzist ohne Substanz wenns drauf ankommt...
Wissen Sie was ich Ihnen vorwerfe? Sie drücken sich vor Übernahme von Regierunsgverantwortung in der Union. Im Parlament auftrumpfen oder vor der Haustribüne in Katista ist nicht schwer. Aber jetzt ist die VU in der Regierung und wo ist Poppinga?
Einzelkämpfer? Eher Narzist ohne Substanz wenns drauf ankommt...
das trifft es schon auf den Punkt, keine Frage. Aber ich glaube trotzdem dass das Wahlsystem das mitgebracht hat. Profilieren muss man sich ja selbst und nicht mehr innerhalb einer Einheit. Den psychologischen Effekt kannst du nicht ausknipsen.Original von Brian Mason
Scheiß auf das Wahlsystem, wir sprechen auch über das allgemeine politische Klima. Die (politische) Auseinandersetzung, die Grabenkämpfe, die Diskussionen, es war alles viel angenehmer, spannender und sowieso besser. Lager traten geschlossen gegeneinander an. Heute ist hier jeder gegen jeden, das ist doch langweilig wie Hulle.
Also Scheiß drauf, Wahlsystem von 2004 zurück, nen Namen für das Land finden um Identität zu finden (den Namen 'Jlussiland' find ich extrem toll) und einer Partei nur ab vier Mann als Partei zulassen. Bums haste ne gewisse Blockbildung.
Das Problem ist doch, dass die Union still steht, wenn in einer Regierung nur ein oder zwei Personen aktiv sind und der Rest...... Luschen. Und so ist es mit fast jeder Partei in Ratelon: Einer ist der große Prediger und Kämpfer und die anderen fungieren als Abklatscher und -nicker.
Ehrlich, was soll ich einer solchen Partei angehören? Ich müsste ja als aktiver Part mutmaßlich die Arbeit der anderen mitmachen. Und das ist nicht einzusehen. Dann besser als Einzelkandidat auftreten und sagen können, dass mein Wort auch etwas gilt.
Ehrlich, was soll ich einer solchen Partei angehören? Ich müsste ja als aktiver Part mutmaßlich die Arbeit der anderen mitmachen. Und das ist nicht einzusehen. Dann besser als Einzelkandidat auftreten und sagen können, dass mein Wort auch etwas gilt.
Haben sie entsprechendes schon bei der Regierung angefragt? Normalerweise sollte das schon überwiesen sein, wenn Sie entsprechend aktiv tätig waren.Original von Albert von Mauerbach
Dass die Union stillsteht ist ja schön und gut. Ändern können wir "Nicht-Regierungsmitglieder" es eh nicht. Nun, doch, aber wo bleibt mein Botschaftergehalt?