Antworten
Ach ja, in wie vielen Staaten haben Sie denn Ihre Augen, von denen, die auf der Carta registriert sind?
Original von Laura van Middelburg

Und vorliegend verstehe ich einfach nicht, was eine Eintragung auf einer Karte deutschsprachiger MNs bezwecken soll? Wenn der Gründer dieses Staates Deutsch spricht und ihn in die deutschsprachige Community integrieren will, warum ist der Staat dann nicht durchgängig auf Deutsch? Das muss doch einen Grund haben?
Der Grund wurde doch genannt: Es ist ein Gag.

Der Eigentümer und Gründer hatte Spaß daran in seiner Heimatsprache zu simulieren. Das er das mit sich selbst tut, stört ihn nicht, da er das von Haus aus so gewohnt ist. Aber okay, dafür muss man die Hintergrundgeschichte und Person kennen. Da habe ich wohl einen Vorteil. ;)

Doch man muss nicht alles nachvollziehen können, was andere amüsiert oder begeistert. Wichtig ist nur, ob die DU hier aus diesem einen Grund ein Veto einlegen würde. Und dafür sehe ich keinen Grund, weil ein Veto aus genau diesem Grund nicht zulässig ist, wenn ich richtig informiert bin.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anna Maria von Kurzschluss
parteilos, unbestechlich
Original von A. M. von Kurzschluss
Der Grund wurde doch genannt: Es ist ein Gag.

Der Eigentümer und Gründer hatte Spaß daran in seiner Heimatsprache zu simulieren. Das er das mit sich selbst tut, stört ihn nicht, da er das von Haus aus so gewohnt ist. Aber okay, dafür muss man die Hintergrundgeschichte und Person kennen. Da habe ich wohl einen Vorteil. ;)

Doch man muss nicht alles nachvollziehen können, was andere amüsiert oder begeistert. Wichtig ist nur, ob die DU hier aus diesem einen Grund ein Veto einlegen würde. Und dafür sehe ich keinen Grund, weil ein Veto aus genau diesem Grund nicht zulässig ist, wenn ich richtig informiert bin.
Es steht jedem frei, als "Gag" einen Staat zu gründen und zu betreiben. Aber warum müssen andere Bewohner der virtuellen Welt, denen ernsthaft an ihren Staaten gelegen ist, einen "Gag" auf ihrer gemeinsamen Karte dulden?

Und nein, man muss natürlich nicht alles nachvollziehen können, was andere amüsiert oder begeistert. Aber wenn andere etwas von einem wollen, dann muss man das schon nachvollziehen können. Und es zeichnet sich ab, dass die Bürger der DU nicht nachvollziehen können, warum sie einen "Gag" in der Nachbarschaft ihres mit ernsthaftem Interesse, Fleiß, Einsatz usw. betriebenen Staates sollen dulden müssen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Laura van Middelburg

Bild

"In propatulo fori calidi solis in hirneam parvam porrigentur."
Hören Sie eigentlich auch zu oder reden Sie nur um des Redens Willen?

Der "Gag" bezog sich auf die Sprache. Ansonsten ist der Staat und die Person dahinter durchaus ernst zu nehmen und steht dem "Fleiß", den die DU in Bezug auf ihre Ausgestaltung z. B. an den Tag legt, in nichts nach. Nur mit dem Unterschied, dass nicht jeder das verstehen kann, weil der dort üblichen Sprache nicht mächtig. Aber, wie bereits andere sagten, dass gibt es in anderen Nationen, die den Kontakt zu deutschsprachigen Nationen suchen, auch und trotzdem funktioniert eine Interaktion.

Wenn also Ihr einziges Argument die "Sprachschwierigkeiten" sind, die noch nicht einmal auf der Kommunikation zwischen der DU und Herrn Panssøn beruhen, dann mag das Ihr Problem sein, aber nicht zwingend das der DU.

POSTREACT(ions) SUMMARY

parteilos, unbestechlich
Und, hören Sie auch zu? Oder reden Sie nur um des Redens Willen?

Dass ich jederzeit und unbedingt für den Kontakt zu und die Zusammenarbeit mit fremdsprachigen MNs bin habe ich bereits gesagt. Ich werfe nur die Frage auf, was eine solche MN auf einer Karte für deutschsprachige MNs will?

Die besonderen Eigenheiten und Qualitäten einer in Form einer gemeinsamen Karte ausgedrückten Völkergemeinschaft gleichsprachiger MNs wurden in dieser Diskussion bereits herausgestellt und bedürfen denke ich keiner Wiederholung.

Warum sollte diese kartenbasierte Gemeinschaft eine MN aufnehmen, die sich nach eigenem Bekunden zwar in diese integrieren will, als "Gag" aber intern in einer fremden Sprache simuliert? Welcher "Gag" kommt dann als nächstes, und fordert gestützt auf seine Auslegung der Regeln der Kartenorganisation seine Eintragung? Und was bleibt dann irgendwann noch von dem Zweck und Zielen dieser Gemeinschaft übrig? Nachdem jeder "Gag" seine regelgemäßen "Rechte" erfolgreich eingefordert hat?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Laura van Middelburg

Bild

"In propatulo fori calidi solis in hirneam parvam porrigentur."
Ihr Humor und Ihre Toleranz scheinen denen einer Betonwand zu gleichen. Da erübrigen sich weitere Diskussionen, wir würden uns nur wiederholen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

parteilos, unbestechlich
Doppel-As
Original von Laura van Middelburg

Es steht jedem frei, als "Gag" einen Staat zu gründen und zu betreiben. Aber warum müssen andere Bewohner der virtuellen Welt, denen ernsthaft an ihren Staaten gelegen ist, einen "Gag" auf ihrer gemeinsamen Karte dulden?

Und nein, man muss natürlich nicht alles nachvollziehen können, was andere amüsiert oder begeistert. Aber wenn andere etwas von einem wollen, dann muss man das schon nachvollziehen können. Und es zeichnet sich ab, dass die Bürger der DU nicht nachvollziehen können, warum sie einen "Gag" in der Nachbarschaft ihres mit ernsthaftem Interesse, Fleiß, Einsatz usw. betriebenen Staates sollen dulden müssen?
Die DU ist doch ohnehin außenpolitisch aktiv wie ein Stein mit Moos.
Man weiß dass es lebt aber zucken tut da selten was.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Abgesandte des reekza bunda
Ja das ist ja mal pupsegal. Hier gehts doch um Prinzipienreiterei. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

parteilos, unbestechlich
Doppel-As
Original von A. M. von Kurzschluss
Ja das ist ja mal pupsegal. Hier gehts doch um Prinzipienreiterei. ;)
:D

Ich habe das übrigens sachfremderweise nur erwähnt weil ich es schade finde.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Abgesandte des reekza bunda
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“