Man sollte sich auch mal Gedanken über die politische Kultur in der DU machen. Jeder, der einmal aktiv Politik betrieben hat in der DU, wird von seiner Opposition bekämpft bis aufs Blut. Man diskutiert nicht sachlich, sondern wird mit Schmutz beworfen, der teilweise unter der Gürtellinie landet. Man wird gelinkt wo es nur geht. Erwarten sie da tatsächlich, dass man bereit ist auf einen anderen zuzugehen? Vorallem nicht auf jemanden, der das Werfen mit Schmutz derart kultiviert hat wie sie. Einem Brian Mason stehen sie in nichts nach, Herr Schulze.
Nur wer Spaß an derartiger Schmutzwäsche hat, der bleibt noch in der DU und versucht irgendetwas zu gestalten.
Nur wer Spaß an derartiger Schmutzwäsche hat, der bleibt noch in der DU und versucht irgendetwas zu gestalten.
gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Stopp!! Das sind zwei verschiedene Dinge.
Und mal ehrlich, du teilst ja auch verdammt viel aus...etwas Eigenkritik könnte da mal nicht schaden.
Und zweitens hattest gerade du eine verdammt ruhige Opposition. Du hättest sonstwas durchbringen können, also mach mal nicht mich für deine Ideenlosigkeit als Kanzler verantwortlich.
Und mal ehrlich, du teilst ja auch verdammt viel aus...etwas Eigenkritik könnte da mal nicht schaden.
Und zweitens hattest gerade du eine verdammt ruhige Opposition. Du hättest sonstwas durchbringen können, also mach mal nicht mich für deine Ideenlosigkeit als Kanzler verantwortlich.

Freiheit durch Sozialismus!
Ich war, ich bin, ich werde sein!
Präsident der Republik Salbor
Jeder hat das Recht sich zur wahl zu stellen und das volk dann das Recht ihn zu wählen. Wie hier bereits sehr treffend gesagt wurde entscheidet der Wähler von wem er in welcher form regiert werden will.
Sie Denken doch nicht etwa Tatsächlich das ihre Lächerliche Milchmädchenrechnung aufgeht ? Sie behaupten das Land sei Unregierbar, da es so viele verschiedene kleine Interessengruppen gibt. Aber die Listen zu schädigen und die Menschen in die großen Parteien zu treiben Hilft niemanden weiter, da es dann immer noch genau so viele verschiedenene Interessengruppen gibt. Es würde dann Lediglich dazu führen das sich die kleinen Listen und Partein Pauschal in irgend eine Inhalts ähnliche Partei quetschen, was zwangsläufig zu enormen Internen Disputen führen wirt.
Egal wie man sie verteilt, die Menschen der DU werden niemals Einig sein.
Sie Denken doch nicht etwa Tatsächlich das ihre Lächerliche Milchmädchenrechnung aufgeht ? Sie behaupten das Land sei Unregierbar, da es so viele verschiedene kleine Interessengruppen gibt. Aber die Listen zu schädigen und die Menschen in die großen Parteien zu treiben Hilft niemanden weiter, da es dann immer noch genau so viele verschiedenene Interessengruppen gibt. Es würde dann Lediglich dazu führen das sich die kleinen Listen und Partein Pauschal in irgend eine Inhalts ähnliche Partei quetschen, was zwangsläufig zu enormen Internen Disputen führen wirt.
Egal wie man sie verteilt, die Menschen der DU werden niemals Einig sein.
Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis.
Ministerpräsident des Freistaates Freistein.
Bekennender:
Exentriker
Ministerpräsident des Freistaates Freistein.
Bekennender:
Exentriker
Ich wehr mich gegen die Aktionen die man gegen mich geführt hat und führt, das ist legitim. Ideen hatte ich genug, aber inzwischen ist es eben so, dass ich gelinde gesagt von dem Kasperltheater namens DU die Nase gestrichen voll habe. Wozu etwas gestalten, wenn es andere doch nur wieder zerstören oder aus Prinzip (weil es ihre VL-Rolle so vorschreibt) gegen alles und jeden sind. Oder Parteienhopping begehen, nur um andere auf Kreuz zu legen. Und das mit dem Durchbringen ist so ne Sache, wenn einem der eigene Koalitionspartner mit Absicht und ohne jegliche Vorankündigung ala Frau Sewell ins Kreuz springt, dann hat das mit sinnvoller Politik oder gegenseitigem Respekt nichts mehr zu tun. Sie hat dadurch auch meinen Respekt verloren, aber darauf verzichtet sie ja sicherlich gerne.Original von Fiete Schulze
Stopp!! Das sind zwei verschiedene Dinge.
Gestalten hat auch was mit Gemeinsamkeit zu tun. Und das kann ich hier nur bei einer Handvoll Persönlichkeiten feststellen.
PS: ich hab noch fünf Gesetzesvorlagen auf meinem Computer und angefangen, verschiedene Gesetzesausfertigungen zusammenzuführen. Aber wozu ? Dafür, dass man mich bei der nächsten Wahl wieder anmacht? Nein Danke !
Zuletzt geändert von Joeli Veitayaki am Di 20. Okt 2009, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
gez. Joeli Veitayaki
Es ist tatsächlich so, dass Einzellisten ein sinnvolles Regieren sehr schwierig machen. Entweder man muß mit viel zu Vielen bei den Koalitionsverhandlungen diskutieren oder aber, wenn sie aus dem Parlament ausscheiden, dann kommt keiner mehr für sie nach, der für das Gleiche einsteht und damit ein verlässlicher Koalitionspartner ist.Original von Hans Sack
..... Sie behaupten das Land sei Unregierbar, da es so viele verschiedene kleine Interessengruppen gibt......
PWM hat auch wieder hingeworfen, wenn ich ihn ins Boot geholt hätte, stünde ich nun wieder mit einem neuen Parlamentarier, der sicherlich wieder ganz andere Ansichten hat, vor neuen Verhandlungen. Macht echt keinen Spaß mehr.
Zuletzt geändert von Joeli Veitayaki am Di 20. Okt 2009, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
gez. Joeli Veitayaki
Ach, sind Sie nur so ein Schönwetterdemokrat?Original von Fiete Schulze
Genau..ihr habt mich überzeugt.
Lasst uns weiterhin das Land in die Unregierbarkeit und Inaktivität hinein stürzen und am Ende versaufen wir gemeinsam das Fell.
Da, muss ich Bodo dann doch Recht geben. Die Frage die ich mir jetzt stelle, lohnt es sich noch Zeit und Arbeit in dieses Projekt DUR zu investieren?
Kathryn Janeway-Palm
Das Problem ließe sich doch lösen. Ich bin überzeugt, das die Leute, die auf Einzellisten kandidieren sehr viel eher kompromissbereit und konsensfähig sind als die Leute, die sich über die großen Parteien binden.Original von Joeli Veitayaki
Es ist tatsächlich so, dass Einzellisten ein sinnvolles Regieren sehr schwierig machen. Entweder man muß mit viel zu Vielen bei den Koalitionsverhandlungen diskutieren oder aber, wenn sie aus dem Parlament ausscheiden, dann kommt keiner mehr für sie nach, der für das Gleiche einsteht und damit ein verlässlicher Koalitionspartner ist.
PWM hat auch wieder hingeworfen, wenn ich ihn ins Boot geholt hätte, stünde ich nun wieder mit einem neuen Parlamentarier, der sicherlich wieder ganz andere Ansichten hat, vor neuen Verhandlungen. Macht echt keinen Spaß mehr.
Kathryn Janeway-Palm
Das Reform wissen wir nicht nur schon seit vorgestern, sondern schoon seit einer halben Ewigkeit, doch immer wieder blockieren, aus meiner Meinung nach unerklärlichen Gründe doch Teile der Bevölkerung die notwendigen Reformen. Dieser Strukturkonservatismus eines alten Mannes ist unerträglich und nicht förderlich für den national Erhalt der Demokratischen Union.
Jan-Claudius von Blomkohl Cullen
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.