Tritt vor die Mikros
Salut, liebe Zuhörer.
Mein Name ist Jouker Sendler. Und ich trete an für ein kleineres UP. Mehr Programm habe ich nicht. Ich werde mich auch nicht wählen, dass sei gleich gesagt. Aber man darf mich dennoch wählen :daumen:
Wenn Sie noch Fragen haben, dürfen Sie sie jetzt stellen.
Salut, liebe Zuhörer.
Mein Name ist Jouker Sendler. Und ich trete an für ein kleineres UP. Mehr Programm habe ich nicht. Ich werde mich auch nicht wählen, dass sei gleich gesagt. Aber man darf mich dennoch wählen :daumen:
Wenn Sie noch Fragen haben, dürfen Sie sie jetzt stellen.
keiner gab mir ein Handy ;(
Kultur ist Pur
Kultur ist Pur
Das ändert natürlich absolut das Problem... Dann treten 3 Listen und 4 Einzelkandidaten an, da man ja schon mit 17 Stimmen (Hennrich letztes Mal) ins UP einzieht, ist die Sitzverteilung ein Witz.
Nein, man muss diesen Solokandidaturen vorbeugen, indem man eine Mindestzahl von Bewerbern pro Liste vorschreibt, verbunden mit der Pflicht, von mindestens einer offiziell als Partei anerkannten Vereinigung unterstützt zu werden. Als Sahnehäubchen noch eine 10% Hürde.
Unter solchen Vorraussetzungen kann man über eine moderate Verkleinerung des UP nachdenken - ich hatte ja schon zu meinen Zeiten im Unionsrat einen solchen moderaten Vorschlag eingebracht.
Listenvorschläge wie die Sendlerliste sehe ich als Verhöhnung des Wählers an.
Nein, man muss diesen Solokandidaturen vorbeugen, indem man eine Mindestzahl von Bewerbern pro Liste vorschreibt, verbunden mit der Pflicht, von mindestens einer offiziell als Partei anerkannten Vereinigung unterstützt zu werden. Als Sahnehäubchen noch eine 10% Hürde.
Unter solchen Vorraussetzungen kann man über eine moderate Verkleinerung des UP nachdenken - ich hatte ja schon zu meinen Zeiten im Unionsrat einen solchen moderaten Vorschlag eingebracht.
Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Altkanzler
Dies würde lediglich dazu führen die kleinen Listen und Solo kadidaten in die großen Listen zu zwingen, was das Parlament in keiner weise verkleinert.Original von Palin Waylan-Majere
Das ändert natürlich absolut das Problem... Dann treten 3 Listen und 4 Einzelkandidaten an, da man ja schon mit 17 Stimmen (Hennrich letztes Mal) ins UP einzieht, ist die Sitzverteilung ein Witz.
Und eine benötigte unterschützung von Parteien würde wenn überhaupt nur den eigenständigen Listen schaden und sonst keinen nutzen erbringen.
Ihre nur all zu leicht durchschaubaren Vorschläge zeugen wider einmal, von ihrer mehr als Fragwürdigen beziehung zur Demokratie.
Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis.
Ministerpräsident des Freistaates Freistein.
Bekennender:
Exentriker
Ministerpräsident des Freistaates Freistein.
Bekennender:
Exentriker