Antworten
Ich wollts grad schreiben ^^

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
S.M. Heinrich Julius I. von Jagonburg
Kaiser von Imperia, Herzog von Jal-Pur,
Fürst von Mixoxa, Fidei Defensor
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

Original von Lady Enigma
Klar. Dann knack ich das Vereinshaus und hab ein richtiges Arsenal...
In den Vereinshäusern lagern aber auch heute schon jede Menge Waffen und Munition, und wenn man wie gesagt die Mittel, die für die heimischen Panzerschränke aufgewendet werden müssen, konzentriert und statt dessen in die entsprechenden Tresore und Alarmanlagen sowie ggf. den Wachschutz auf dem Vereinsgelände steckt, dann scheint mir die Verwahrung dort sicherer.

Auf den ersten Blick scheint mir das eine ganz gute Idee zu sein, aber ich bin da auch für Kritik offen, denn vielleicht habe ich ja was nicht bedacht. Es ist vergleichbar mit der Lösung im Schweizer Kanton Genf, wo die Armeewaffen im örtlichen Zeughaus verwahrt werden dürfen.

Gleichzeitig sollte man über die Schweiz immer nochmal genau nachdenken; denn die Befürworter von Waffenverboten müssen schon endlich mal begründen, warum in fast jedem Schweizer Haushalt eine Pistole und ein Sturmgewehr liegen, samt Munition, und trotzdem kaum was passiert.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gleichzeitig sollte man über die Schweiz immer nochmal genau nachdenken; denn die Befürworter von Waffenverboten müssen schon endlich mal begründen, warum in fast jedem Schweizer Haushalt eine Pistole und ein Sturmgewehr liegen, samt Munition, und trotzdem kaum was passiert.
Abwarten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
S.M. Heinrich Julius I. von Jagonburg
Kaiser von Imperia, Herzog von Jal-Pur,
Fürst von Mixoxa, Fidei Defensor
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Lady Enigma »

Ich verfolge gerade die Berichterstattung über ST.Augustin.
Wenn man den Aufmarsch sieht, könnte man denken wir wollen die Ostgebiete zurück, wenn man die Hysterie der Reporter hört, könnte man an schwere Kämpfe denken....
Ursache: Mädchen mit Messer, von der ich mir nicht mal so sicher bin ob es sie überhaupt gibt....Eine Schülerin an der Hand verletzt....

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein
Nicolas Gomez Davila
bart
bart

Beitrag von bart »

tja die Schweizer können sich nicht einigen.
Viele wollen das die Soldaten ihre Waffen nach Dienstschluß in der Kaserne bleiben sollten, wie bei uns.
Mal sehen wann es zu einer Entscheidung kommt.

In Deutschland soll es ca 7 millionen Waffen in Privat besitz geben, (könnt mich berichtigen), und bei der Polizei wird an allem gespart, wie soll man sowas kontrollieren...

Früher in den 90ern konnt ich mir als 17 oder 18 jähriger im Waffenladen einfach so eine (nur) eine wie nannte sich die grübel Waffe holen, keine echte Munition zur selbst verteidigung.

Schreck-schuss Pistole? hab keine ahnung mehr über 10 Jahre her^^

Brauchte ich damals kein Ausweß vorlegen nichts.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Routinier
Klar. Dann knack ich das Vereinshaus und hab ein richtiges Arsenal...
Klar Dann Knack ich die Bank und dann habe ich ganz viel Geld ......

Hier liegt das Problem doch eindeutig am den Mangelhaften Sicherheitsmaßnahmen.

Allgemein muss ich mal wider sagen , nicht Waffen töten Menschen sondern Menschen töten Menschen mit Waffen.

Zu sagen wenn wir Waffen verbieten gibt es weniger Verbrechen ist so als würde man sagen , wir verbieten jetzt Steine damit niemand mehr damit werfen kann. Das ist alles nichts als Haarspalterei , Menschen welche ein Verbrechen begehen wollen werden einen weg finden dies zu tuen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis

Senator der Freien Republik Katista
Grünschnabel
Grünschnabel

Eben. Ich bin Bauarbeiter. Wenn ich Amok laufen will, such ich mir am Wochenende nen passenden Kran, schlag was schweres wie Träger oder so an und lass es in ein Straßencafe krachen. Wäre den ganzen vorherigen Sommer hier sehr gut gegangen. Und es gibt tausend andere Sachen. Der "Brauchstdu?"Mann am Mexikoplatz in Wien braucht 20 Minuten, um dir ne Knarre zu beschaffen. Natürlich nur bei Leuten die er kennt,
Sonst dauerts halt länger. Bei Sonderwünschen auch.
Und der ist wahrlich nicht der einzige. Selbst MPis wie die Skorpion sind ziemlich leicht zu beschaffen.
Was die mangelnden Sicherheitsmaßnahmen angeht, ist es das selbe wie daheim. Vereinsheime liegen ja oft ziemlich abseits, wegen der Schießanlage.
Mal gesehen, wie schnell man einen gesicherten Geldautomaten mitgehen lassen kann? Und man hat ja selbst die bunte Wehr schon beklaut.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Nicolas Gomez Davila
in Wien kann man sogar die Handtasche der Innenministerin klauen, also ist das bei euch alles easy

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gustav von Struve, lic.iur.
Oberster Unionsanwalt a.D.
Grünschnabel
Grünschnabel

Und beim Wiener Polizeichef einbrechen.... :D
Ist aber in Deutschland auch nicht schwer

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Nicolas Gomez Davila
bart
bart

Beitrag von bart »

Bei uns ist das Schützenheim mitten im Ort, im Park keine 5moin von Zentrum und den Schulen weg...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Off Topic“