Antworten
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Der einfache Einstieg in die Länder ist auch immer ein einfacher Einstieg in das Spiel, deswegen bin ich gegen das Einfrieren der Politik der Länder.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
[so]Diese Überlegung hatte durchaus ihre Berechtigung, als die Unionspolitik noch durch eine Vielzahl von Parteien und Persönlichkeiten sehr komplex, für Neueinsteiger tatsächlich unübersichtlich und verwirrend war. Mittlerweile ereignet sich auf der Unionsebene nicht mehr sehr viel mehr als vielen kleineren, zentralistischen Micronationen, und in den Ländern nichts mehr - weder brauchen wir derzeit die Landespolitik als "Tutorial", noch erfüllt sie überhaupt diese Funktion.[/so]

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Jungspund
[so]Ich sehe angesichts des Zustandes in allen Unionsländern gar keine andere Wahl als Unionslandzusammenlegung.
Jaja, neue ID, komplett neue Ansichten. :D
Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, ist in den meisten Unionsländern die Ausgestaltung eh komplett in den Sand gesetzt worden. Es ist wahrscheinlich einfach der Versuch, verschiedene Kulturen unter einem Dach unterzubringen, der unmöglich ist. Irgendwas wird ausgestaltet, ne dolle Seite wird gebastelt, nen halbes Jahr später geht der Freespacehoster pleite und der Erschaffer ist inzwischen entweder inaktiv, hat ne neue ID in nem anderen Unionsland oder kein Backup. Dazu kommen irgendwelche hypermotivierten Newbies, die sich gar nicht darum kümmern, inwiefern ihre Ausgestaltung "ihrer" Stadt in das existierende Drumherum reinpasst. Alle zwei oder drei Jahre gibts dann nen großen Ruck, und man fängt nochmal bei null an, man einigt sich auf ein komplett neues Konzept, das dann mit viel Getöse angefangen wird, bis eine halbfertige Homepage in digitalem Nirvana vor sich hingammelt und dann wieder zwei Jahre nicht gepflegt wird. Da hilft auch kein Wiki und kein CMS, wie man vielfach gesehen hat. Alle zwei Jahre gibts ne neue Karte, und auf einmal ist man mit seiner tollen Russland-MN am Äquator gelandet, und muss dann irgendwie Malibu Beach und den Kremel gleichzeitig verkaufen. In Ratelon sind Beispiele für das gefloppte Hin und Her v.a. Katista, als Beispiel für einen Flickenteppich mit vielen angefangenen Versuchen, von denen keiner fertig geworden ist, während Imperia - das tut weh, ist aber wahr - ein Beispiel für den Neuanfang auf halbem Weg ist, wo man erst England und dann Preussen sein wollte.
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber eine Fusion von Katista, Freistein und Imperia wäre aber ein guter Anfang. Und die beiden Hauptargumente gegen Fusionen gelten aus meiner Sicht beide nicht: Ausgestaltung besteht darin, dass man eh alle Jahre wieder bei Null beginnt, das macht genau so viel oder sogar mehr Spaß als wenn man erst die existierende Ausgestaltung verstehen muss. Und Bürger gehen wohl eher nicht verloren. In Katista sind die einzigen Ausgestalter alter Schule, die ich noch aktiv kenne Kauli und Hajo; Peppone, Haggard und Locke (der ja nicht mal wirklich was hinterlassen hat) in Imperia sind auch nicht mehr, und Klatten in Freistein ist auch nicht mehr.
Und einen Mischmasch gibts auch nicht. Imperia hat keine Identität mehr , bzw. auf der existierenden liegt eine daumendicke Staubschicht (ausgeschlossen vielleicht Mixoxa) und ihre realistische Umsetzung hat sich als deutlich schwieriger herausgestellt als gedacht - vor allem bei der Abgrenzung gegenüber Katista. Zwischen Mixoxa und Manuri ließe sich ein schöner Berlin-München Gegensatz rausarbeiten, z.B. Katista, wie schon gesagt, ist ein Flickenteppich, so überhaupt etwas ausgestaltet ist - hat Manuri eigentlich inzwischen eine Webseite? Das einzige Land, das vielleicht etwas zu verlieren hat, ist Freistein, das eine halbwegs schlüssige Bayernidentität hat - das allerdings einzufügen sehe ich als machbar an.
Wenn man die drei zusammenlegt, hat man fünf Unionsländer. Dann reduziert man die Kompetenzen der Länder wieder etwas, und vergisst den Mist mit Ländergerichten und dem ganzen Krempel und lässt die Länder sich mit Ausgestaltung, Saufen und ein bisschen WiSim beschäftigen. Jedes Land beschränkt sich auf einen, maximal zwei, feste politische Positionen, fertig. Nur so kommt wieder Leben in die Union selber - und in den alten Tagen hat sich das immer auch als ein Segen für die Länder erwiesen, da aufstrebende Politiker sich zunächst als Ministerpräsidenten beweisen mussten.
Danach würde Ratelon vielleicht sogar so halbwegs seinem Deutschlandimage unter den MNs gerecht - "Kernratelon" mit dem deutschen Stereotyp, verkörpert von Katista und Imperia, die komischen Bayern im Süden (Freistein), die italienischen Ghettos (Heroth), die komischen Friesen (Salbor), die Westlichen Inseln sind Malle, und Roldem schult auf Türkei um. :D
Dass dieses Land dringend Neubürger braucht, ist ein anderes Kapitel. Über den Daumen gepeilt 5-10 Neubürger in den letzten zwei Jahren, die fast alle auch noch in anderen MNs unterwegs sind, reichen nicht, wenn zur selben Zeit die Generation "Sternartikel" in den Ruhestand geht. Diese Entwicklung hat Ratelon in die Situation gebracht, in der es jetzt ist.
Just my two cents.[/so]

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wir sollten einen neuen Sternartikel rausbringen. :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

La Prima Ministra di Herót

*so*klick*so*
Meine Guete, das ist jetzt der sechste oder siebte Monat voller sinnloser Diskussionen darueber, dass die Sim immer langweiliger wird. Passiert ist nichts und es bedarf keiner hellseherischen Faehigkeiten, um eine Fortschreibung dieses Ergebnisses fuer die Zukunft zu prophezeihen. Statt staendig darueber zu diskutieren, was an der Sim falsch laeuft, sollte man vielleicht eher mal dafuer sorgen, dass die Sim ueberhaupt laeuft - indem man simuliert. Man muss nicht staendig den Rahmen diskutieren, denn der wird sich in diesem Spiel mit diesen Mitspielern sowieso nicht aendern, sondern man sollte ihn endlich wieder mit Leben fuellen. Und die Verantwortung dafuer liegt bei jedem Einzelnen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

JONATHAN METTERNICH HUGHES
Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
Fürst von Metternich
General Secretary of the League of Nations
Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Imperialkanzler a.D.
Former Prime Minister of Roldem
Eroberer
Eroberer

Beitrag von Bart Simpson »

Gab es jemals in Ratelon eine sinnvolle diskussion?

Ratelon hab ich als streitenden hühnerhaufen kennen und liebengelernt. ;)

Es gibt eine kleine, feine MN die eine funktionierende Wisim hinbekommen hat, vielleicht sollte man da mal nachfragen..., wenn man hier keine hinbekommt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Mitglied der UFD
MdUP a.d.
Senator Katistas a.d
=) =) Aber lieber nicht, sonst geht doch unser Traum einer funktionierender WiSim kaputt!!!

POSTREACT(ions) SUMMARY

*so*klick*so*
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Kreittmayr »

Um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Der Rat der Nationen hat mittlerweile eine offiziöse Untersuchung eingeleitet. Man wird auf die Ergebnisse wohl gespannt sein dürfen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sophia Kreittmayr (FVP), Präsidentin des Unionsrates
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein

Unionsministerin des Inneren a.D.
Jungspund
Jungspund

Beitrag von Pippin Higgins »

Original von Natalie von Matahari
Da es ein Glück Interna der letzten fast Regierungskoalition sind werde ich diese sicherlich nicht austratschen. Weiterhin möchte ich anmerken, dass so etwas sicherlich niemals Grund einer Untersuchung sein wird, da dies dem Grundsatz der geheimen Wahl zu widerlaufen würde.
Untersuchungen wegen der Unterstützung des Aufstandes in Nguen meinte ich.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Achso, ja dazu werden Regierungsintern gerade Untersuchungen zum laufen gebracht. Ob wir jedoch einen Untersuchungsausschuß des Parlamentes damit beauftragen steht noch nicht fest.

POSTREACT(ions) SUMMARY

*so*klick*so*
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“