Antworten
Routinier
Routinier

Beitrag von Peter Wickel »

Bild

Liebe Zuschaue, für die Konservativen und ihre Vorsitzende Helen Bont ist wohl ein Traum in Erfüllung gegangen: der siebte und alles entscheidende Sitz geht an den Konservativen Rovan Trautmann.
Damit verfügen die Konservativen über die absolute Mehrheit der Mandate im Unionsparlament:

KDU 4 Sitze
SPDU 2 Sitze
FLA 1 Sitz

Wie aber sieht nun das vorläufige amtliche Endergebnis aus? Hier das Resultat:

KDU 60 Stimmen (47,62%) 4 Sitze
SPDU 26 Stimmen (20,63%) 2 Sitze
JDL 8 Stimmen (6,35%) 0 Sitze
FLA 14 Stimmen (11,11%) 1 Sitze
LAK 7 Stimmen (5,56%) 0 Sitze
SVP 11 Stimmen (8,73%) 0 Sitze

Ich hoffe, dass sich die Spitzenkandidaten der Parteien noch hier zu einem kurzen Interview einfinden werden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Chefintendant von
RadioTelevisionFreistein (RTF)
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Kauli »

schlendert mit seiner Fassbrause in der Hand zum Stand von RTV auf der Wahlparty der SPDU

irgendwelche Fragen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

mit freundlichen Grüßen
Bild

In omnia paratus

Routinier
Routinier

Bild

Neben mir steht jetzt der Kandidat und Alterspräsident in spe, Herr Tiberius Kaulmann. Herr Kaulmann, die KDU hat die absolute Mehrheit errungen, der SPDU ist der Einzug in das Unionsparlament mit zwei Mandaten gelungen. Wie lautet Ihre Analya dieser Wahl?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Chefintendant von
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Kauli »

Original von Peter Wickel
Neben mir steht jetzt der Kandidat und Alterspräsident in spe, Herr Tiberius Kaulmann. Herr Kaulmann, die KDU hat die absolute Mehrheit errungen, der SPDU ist der Einzug in das Unionsparlament mit zwei Mandaten gelungen. Wie lautet Ihre Analyse dieser Wahl?
Es ist noch etwas früh für eine umfassende Analyse, aber ich kann schon einmal sagen, das mich das Abschneiden der SPDU freut. Der KDU möchte ich zu ihrem Erfolg gratulieren. Von der SVP hatte ich mir mehr erwartet. Aber alles in allem hat mich das Ergebnis nicht wirklich überrascht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

mit freundlichen Grüßen
Bild

In omnia paratus

Routinier
Routinier

Original von Kauli

Es ist noch etwas früh für eine umfassende Analyse, aber ich kann schon einmal sagen, das mich das Abschneiden der SPDU freut. Der KDU möchte ich zu ihrem Erfolg gratulieren. Von der SVP hatte ich mir mehr erwartet. Aber alles in allem hat mich das Ergebnis nicht wirklich überrascht.
Bild Haben Sie also mit einer absoluten Mehrheit für die KDU gerechnet?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Chefintendant von
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Kauli »

Bild Haben Sie also mit einer absoluten Mehrheit für die KDU gerechnet?
Das die KDU gut abschneiden würde war zu erwarten, nur mit einer absoluten Mehrheit musste nicht unbedingt gerechnet werden.

Lassen Sie mich aber die Gelegenheit nutzen, allen Gewählten meinen Glückwunsch auszusprechen. Auf eine gute Zusammenarbeit im Parlament.

POSTREACT(ions) SUMMARY

mit freundlichen Grüßen
Bild

In omnia paratus

Routinier
Routinier

Original von Kauli

Das die KDU gut abschneiden würde war zu erwarten, nur mit einer absoluten Mehrheit musste nicht unbedingt gerechnet werden.

Lassen Sie mich aber die Gelegenheit nutzen, allen Gewählten meinen Glückwunsch auszusprechen. Auf eine gute Zusammenarbeit im Parlament.
Letzte Frage: die Ein-Mann-Listen sind diesmal nicht zum Zuge gekommen, anders als bei früheren Wahlen. Glauben Sie, dass die Zeit der Ein-Mann-Listen vorbei ist?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Chefintendant von
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Kauli »

Letzte Frage: die Ein-Mann-Listen sind diesmal nicht zum Zuge gekommen, anders als bei früheren Wahlen. Glauben Sie, dass die Zeit der Ein-Mann-Listen vorbei ist?
Je höher die Wahlbeteiligung, desto schwieriger haben es ein Personen listen, insbesondere wenn die Kandidaten noch nicht so profiliert sind. Ich hätte mit meinem persönlichen Ergebnis einen Sitz bekommen, Frau Bont sogar 3. Also ist die Zeit für ein Personen Listen noch nicht vorbei, die Zeiten werden aber schwieriger...

POSTREACT(ions) SUMMARY

mit freundlichen Grüßen
Bild

In omnia paratus

Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Betritt das Wahlstudio von RTF.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Foren Gott
Macaluso betritt ebenfalls das Studio und schüttelt Bont zum Glückwunsch die Hand.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bernardo G. Macaluso Bild
Unionskanzler a. D.

Primo Ministro di Herót a. D.
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“