Antworten
Tripel-As
Tripel-As
Sie haben aber auch ein Temperament, meine Liebe.
Kein Wunder, das Ihnen die beiden Männer erlegen sind ;)
Warten wir ab, was der Abend heute noch so bringen wird...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Original von SRM

Asozial wäre ein System, in dem der Einzelne andere mitschleifen muss - gerade hierdurch entsteht doch erst der Keim der Unzufriedenheit, nämlich arbeitend zu buckeln, während andere auf der faulen Haut liegen.
Eben genau das geschieht ja im Kapitalismus. Nicht das die Kapitalisten faul wären, im Gegenteil, sie schöpfen den Mehrwert der Arbeit ihrer Lohnabhängigen ab.
Was jetzt asozial daran ist, die Schwachen der Gesellschaft mit zu versorgen, versteh ich jetzt gerade überhaupt nicht. Bisher hielt ich dieses Verhalten für die Norm menschlichen Verhaltens.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

Sie liegen beide völlig falsch. Starke Schultern müssen mehr tragen als schwache Schultern, zugleich aber muss, wer mehr leistet, auch mehr dafür bekommen als der, der weniger leistet.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
Wer redet denn davon, dass jemand, der mehr leistet, nicht auch mehr bekommen darf?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Kaiser
Kaiser

Der Kommunismus.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tripel-As
Oje... ich komm gar nicht mehr mit... ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Konrad Grimm
Der Kommunismus.
Ach ja? Sie meinen diesen Kerl mit weißem Betttuch überm Kopf? ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Herr Grimm und Herr Prof. Rousseau-Manson, Sie reden sich da mal wieder einen Stuss zusammen.

Für mich, als Kommunisten steht fest, dass jemand der nicht arbeiten will, egal wie seine Vermögensverhältnisse sind auch sanktioniert werden muss.

Und Herr Prof. Rousseau-Manson, ich zeichne kein Bild von naturgegebenen Klassen. Ich zeichne ein Bild von realexistierenden, sozialen Unterschieden, die überwunden werden müssen.

Was ist so schlimm an einer Gesellschaft, in der jede Arbeit gleich viel wert ist. Warum soll die Arbeit eines Müllmanns weniger wert sein, als die eines Managers? Warum sollte ein Müllmann, der wirklich lernen will, nicht die selben Chancen haben, wie ein Managersöhnchen?

Was eher den Unmut schürrt, ist, dass faulen Managerkindern das Abitur reingepaukt wird und Arbeiterkinder auf Grund ihrer Herkunft und ihres sozialen Umfeldes, eine freie Entfaltung verwehrt wird.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wolfgang Müller
Imperialkanzler der Republik Imperia a.D.
Stellvertretender Vorsitzender der Linken Liste e.V.
Präsident des Imperianischen Fußballverbandes
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Wolfgang Müller
Herr Grimm und Herr Prof. Rousseau-Manson, Sie reden sich da mal wieder einen Stuss zusammen.

Für mich, als Kommunisten steht fest, dass jemand der nicht arbeiten will, egal wie seine Vermögensverhältnisse sind auch sanktioniert werden muss.

Und Herr Prof. Rousseau-Manson, ich zeichne kein Bild von naturgegebenen Klassen. Ich zeichne ein Bild von realexistierenden, sozialen Unterschieden, die überwunden werden müssen.

Was ist so schlimm an einer Gesellschaft, in der jede Arbeit gleich viel wert ist. Warum soll die Arbeit eines Müllmanns weniger wert sein, als die eines Managers? Warum sollte ein Müllmann, der wirklich lernen will, nicht die selben Chancen haben, wie ein Managersöhnchen?

Was eher den Unmut schürrt, ist, dass faulen Managerkindern das Abitur reingepaukt wird und Arbeiterkinder auf Grund ihrer Herkunft und ihres sozialen Umfeldes, eine freie Entfaltung verwehrt wird.
*so*Muss mich wegen RL-Abwesenheit leider ausklinken, vielleicht kriegt ihr den Diskussionsfaden aber solang konserviert, bis ich wieder fit bin :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Kaiser
Kaiser

Original von Wolfgang Müller
Was ist so schlimm an einer Gesellschaft, in der jede Arbeit gleich viel wert ist. Warum soll die Arbeit eines Müllmanns weniger wert sein, als die eines Managers?
Weil zur Arbeit eines Müllmannes viel weniger Menschen ihren natürlichen Anlagen entsprechend befähigt sind. Und was selten ist, ist teuer. Und weil die Arbeit eines einzelnen Managers sehr viel mehr Bedeutung besitzt als die Arbeit eines einzelnen Müllmanns.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“