Zunächst ist die Rätedemokratie unvereinbar mit dem jetzigen parlamentarischem System und steht für ein legislative Organisationsform, die es den Kommunisten erlaubt, jenen Einfluss geltend zu machen, den sie bei freien Wahlen niemals erreichen würden. Diesen Einfluss werden sie um jeden Preis geltend machen, um eine sogenannte Diktatur des Proletariats, die in Wirklichkeit eine Diktatur einer Parteibürokratie sein wird, zu errichten. Drittens, Herr Müller, widerspricht es weder den Menschen- noch den Bürgerrechten, wenn Personen durch ihren Fleiß anderen Personen ermöglichen in Lohn und Arbeit zu kommen. Wenn Sie, bzw. die Kommunisten von einem antikapitalistischem System schwärmen, dann wollen sie nichts weiter, als die Marktwrtschaft abschaffen, die es jedem Menschen ermöglicht, seines Glückes Schmied zu sein. Was sie wollen, ist eine Planwirtschaft, die an den Bedürfnissen der Menschen vorbei agiert und im Endeffekt Not und Elend produziert. Im übrigen, Herr Müller, verkennen Sie die Lage, wenn Sie behaupten, die Arbeitnehmer seien auf Gedeih und Verderb den Arbeitgerbern ausgeliefert, denn zur Marktwirtschaft gehört ebenso eine starke Gewerkschaft, die ihre Mitglieder schon zu vertreten weiß.
Oh, mein Gott, das ist so ein Blödsinn.
Erstens gibt es in einem Rätesystem keine Parteien. Zweitens sind die Mandate imperativ, das heißt die jeweils wählende Ebene kann die obere gewählte Ebene jederzeit absetzen. Drittens gilt das Konsensprinzip, dass heißt es wird eine für alle Seiten verbindliche Lösung gesucht. Viertens wird das Rotationsprinzip angewendet, dass heißt man behält sein Mandat eine Amtszeit und muss die folgende Amtszeit pausieren.
Und im übrigen habe ich nie was von Diktatur des Proletariats gesagt, oder dass das unter Führung einer Partei geschehen soll. Das ist Verleumdung, ich überlege Klage gegen Sie einzureichen.
Ich möchte Ihnen noch einen Satz mit auf den Weg geben:
Freiheit ist nicht die Freiheit einer Partei und ihrer Mitglieder, sondern auch die Freiheit Andersdenkender.
Edit: Zitat eingefügt
Zuletzt geändert von Wolfgang Müller am Do 3. Jul 2008, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang Müller
Imperialkanzler der Republik Imperia a.D.
Stellvertretender Vorsitzender der
Linken Liste e.V.
Präsident des Imperianischen Fußballverbandes