Antworten
Original von Michael Schneider
Sowas mache ich derzeit. Kann mir da wer mit eigener Erfahrung helfen?*
Den seltsamsten Tipp gleich zu Anfang: Kauf Dir einen mp3 Player und jedes Hörbuch, das Du dir krallen kannst. Denn Sport ist erst einmal stinklangweilig, es sei denn es ist eine Mannschaftssportart.

1. Joggen: Verbrennt die meisten Kalorien. Kümmere Dich nicht darum, ob Du mit dem falschen oder richtigen Puls läufst. Laufe mit dem Tempo, das Dir gefällt. Fange langsam an. 500 Meter traben, 100 Meter gehen, 500 Meter traben etc. Das eine halbe Stunde - und wenn es geht jeden Tag.

2. Abwechslung: Alle Strecken unter zehn km mit dem Rad. Auch im Winter. mp3 Player nicht vergessen. Aber nicht zu laut drehen, sonst kann es Deine letzte Fahrt sein.

3. Stepper, Rudermaschine: Alles kacke wenn Du das zuhause machst. Langweiliger als langweilig. Geh ins Fitnessstudio. Such Dir eines mit gescheiten Mädels, geh hin wenn die BBP und Yoga-Kurse sind, dann ist die Motivation höher.
Eine Stunde. Geräte wechseln, mal aufs Rad, mal auf den Cross-Trainer, mal auf die Rudermaschine. Dann mal wieder an die Mucki-Dinger.

4. Nach dem Sport essen, nicht davor. Danach etwas eiweissreiches. Bildet Muskeln - und Muskeln verbrennen mehr Energie als Fett, damit setzt Du die Maschine in Gang.

Schau mal an Deiner Uni nach Jedermanns-Sport. Das ist nicht mein Ding, aber vielleicht ganz unterhaltsam. Und erzähl keinem von Mikronationen, dann bist Du gleich ein Aussätziger :evil:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ehemaliger Bürger der DU
Original von Konrad Nordweiler
2. Bewegung. Flottes Spazierengehen reicht.
Ich weiß nicht, ob er die Zeit dafür hat. Wenn ich mir die Northern Walker anschau, da wo ich manchmal jogge, überkommt mich dieses jähe Gefühl der Verzweiflung: Soviel vertane Zeit.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ehemaliger Bürger der DU
Foren Gott
Nordic Walking ist Mumpitz...jedenfalls neuester Erkenntnisse nach. Bringt nicht mehr als normaler Spaziergang.

Jo danke Goldi, und was ist eiweißreich? Auf Fisch stehe ich net so aber auf Kunstdrinks hab ich auch keine Lust.^^

Studio fällt vorerst wegen Geld weg.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Doppel-As
Ich habe mal über ca. 1 Jahr verteilt 8 kg abgenommen, indem ich einfach ein wenig auf meine Ernährung geachtet habe. Kein besonderes Ziel und keine besondere Methode. Nicht weniger Bewegung als vorher.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Vasiliki Galanis, UFD
Unionsministerin a. D.,
MdUP a. D.,
MdUR a. D.
Original von Vasiliki Galanis
Ich habe mal über ca. 1 Jahr verteilt 8 kg abgenommen, indem ich einfach ein wenig auf meine Ernährung geachtet habe. Kein besonderes Ziel und keine besondere Methode. Nicht weniger Bewegung als vorher.
Das ist ja alles in Ordnung, auf die Ernährung sollte man ohnehin achten, zumindest soweit das man sich nicht jeden Scheiß reinwürgt. Aber auch ich hab einmal im Quartal meinen McDonalds-Flash und dann gibbet ein Cheeseburger Menue...
Andererseits habe ich in dem halben Jahr in Paris ganz wunderbar auf meine Ernährung geachtet. Nur das Beste... und habe acht Kilo zugelegt ;-)

An Burgi zum Einstieg:
http://www.netdoktor.de/ernaehrung/naeh ... iweiss.htm
Nimm zwei hartgekochte Eier mit zum Trainieren. Kunstdrinks, naja, ich habe einmal son Zeuchs getrunken und hätte beinahe gekotzt. Schoko-Eiweiß-Riegel sind okay, im Rewe, kosten 55 Cent und gibbet in Birne, Zitrone, Erdnuß und undefinierbar.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ehemaliger Bürger der DU
Doppel-As
Original von Literoy Goldheart
Das ist ja alles in Ordnung, auf die Ernährung sollte man ohnehin achten, zumindest soweit das man sich nicht jeden Scheiß reinwürgt. Aber auch ich hab einmal im Quartal meinen McDonalds-Flash und dann gibbet ein Cheeseburger Menue...
Andererseits habe ich in dem halben Jahr in Paris ganz wunderbar auf meine Ernährung geachtet. Nur das Beste... und habe acht Kilo zugelegt ;-)
Ich hab mehr auf Quantitär (Fett, Kohlenhydrate) als auf Qualität geachtet. ;-)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Vasiliki Galanis, UFD
Unionsministerin a. D.,
MdUP a. D.,
MdUR a. D.
Kaiser
3. Stepper, Rudermaschine: Alles kacke wenn Du das zuhause machst. Langweiliger als langweilig. Geh ins Fitnessstudio.
Mentalitätsfrage. Ich habe mal ein Fitnessstudio mit einem Jahresbeitrag subventioniert - und war genau EIN MAL dort.
Beim zweiten Mal war ich mit Freunden dort, da war ich in einem dreiviertel Jahr vielleicht - hm, 30 mal.

Crosstrainer dagegen, beim Fernsehen - kein Problem. Das kostet viel weniger Überwindung als ins Fitnessstudio zu fahren, sich umzuziehen, sich nach dem Training wieder umzuziehen, nach hause zu fahren etc. Zudem braucht man als Anfänger ein sehr großes Selbstbewusstsein.

Hinzu kommt der Preisunterschied. Selbst Billigst-Studios verlangen mindestens 20 Euro im Monat. Spätestens nach einem Jahr liegt das private Fitnessgerät vorne.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

An Burgi zum Einstieg:
http://www.netdoktor.de/ernaehrung/naeh ... iweiss.htm
Nimm zwei hartgekochte Eier mit zum Trainieren.
Ach... wer nicht Bodybuilder werden möchte, braucht kein zusätzliches Eiweiß.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
*schmunzel*

Danke nochmal für die Tipps. Ich habe nur Angst vor weihnachten. Wenn ich da nicht "ordentlich" esse ist meine Mutter tödlich beleidigt.^^

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jungspund
Das eine halbe Stunde - und wenn es geht jeden Tag.
Würde ich nicht empfehlen. Wenn man regelmäßig Bewegung hat, bringt das mehr, als wenn man in ein paar Wochen tägölich etwas macht und danach die Lust verliert. 3mal die Woche was machen, das aber dafür auf Dauer, ist am besten.

Wenn man dann noch was für die Muskeln tun will, empfehle ich sich ein Workout für die zuhause zusammenzustellen. Vorm Fernseher abends vergeht die Zeit dafür ruckzuck. :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Malcolm Fayle
Antworten

Zurück zu „Off Topic“