Den seltsamsten Tipp gleich zu Anfang: Kauf Dir einen mp3 Player und jedes Hörbuch, das Du dir krallen kannst. Denn Sport ist erst einmal stinklangweilig, es sei denn es ist eine Mannschaftssportart.Original von Michael Schneider
Sowas mache ich derzeit. Kann mir da wer mit eigener Erfahrung helfen?*
1. Joggen: Verbrennt die meisten Kalorien. Kümmere Dich nicht darum, ob Du mit dem falschen oder richtigen Puls läufst. Laufe mit dem Tempo, das Dir gefällt. Fange langsam an. 500 Meter traben, 100 Meter gehen, 500 Meter traben etc. Das eine halbe Stunde - und wenn es geht jeden Tag.
2. Abwechslung: Alle Strecken unter zehn km mit dem Rad. Auch im Winter. mp3 Player nicht vergessen. Aber nicht zu laut drehen, sonst kann es Deine letzte Fahrt sein.
3. Stepper, Rudermaschine: Alles kacke wenn Du das zuhause machst. Langweiliger als langweilig. Geh ins Fitnessstudio. Such Dir eines mit gescheiten Mädels, geh hin wenn die BBP und Yoga-Kurse sind, dann ist die Motivation höher.
Eine Stunde. Geräte wechseln, mal aufs Rad, mal auf den Cross-Trainer, mal auf die Rudermaschine. Dann mal wieder an die Mucki-Dinger.
4. Nach dem Sport essen, nicht davor. Danach etwas eiweissreiches. Bildet Muskeln - und Muskeln verbrennen mehr Energie als Fett, damit setzt Du die Maschine in Gang.
Schau mal an Deiner Uni nach Jedermanns-Sport. Das ist nicht mein Ding, aber vielleicht ganz unterhaltsam. Und erzähl keinem von Mikronationen, dann bist Du gleich ein Aussätziger