1. hier
2. von mir keinen
3. könnten wir
2. von mir keinen
3. könnten wir
Zuletzt geändert von Franz Sendlhofer am Di 28. Aug 2007, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, ich habe noch Gesprächsbedarf 
Warum wollen wir jetzt nur über August/September abstimmen? War der Anstoß dieser Debatte nicht der Haushalt eines viel längeren Zeitraums?
Warum wollen wir jetzt nur über August/September abstimmen? War der Anstoß dieser Debatte nicht der Haushalt eines viel längeren Zeitraums?
Prof. Dr. iur. Schrobi, OEL
Professor für Rechtswissenschaften an der KamaU
Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
Meines Erachtens nicht. Es ist mir zwar durchaus bekannt, dass in anderen Unionsländern Vierteljahres-Etats verabschieden. Ich halte eine solche Regelung für nicht sehr klug, da dadurch die Wahrscheinlichkeit steigt, dass spätestens im dritten Monat ein Nachtragshaushalt eingereicht werden muss.Original von Schrobi
Ja, ich habe noch Gesprächsbedarf
edit: Ups, falsches Forum. Sorry, bitte löschen.
Zuletzt geändert von Quentin B. Valentino am Mi 29. Aug 2007, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
So hat der Herr Ministerpräsident diese Aussprache eingeleitet. Deswegen war ich davon ausgegangen, dass am Ende dieser Aussprache auch über einen Vorschlag abgestimmt würde, der das Anliegen erfüllt.Original von joukersendler
Nachtragshaushalt für den Zeitraum seitdem es keinen Haushalt mehr gab(k.A. wann) bis August 2007
Ich bin mit dem von Ihnen erstellten Haushalt für August/September einverstanden, hielte es aber für einfacher, wenn wir hier mal direkt einen ordentlichen Abschluss machen und auch die Monate zuvor berücksichtigen.
Prof. Dr. iur. Schrobi, OEL
Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
Sicherlich wäre ein Haushalt, der der Monate vorher, für die kein Haushalt erstellt wurde, mit einbezieht. Da aber dezeit der Finanzbedarf nicht bekannt, also noch ermittelt werden muss, halte ich es für sinnvoller, jetzt einen ordentlichen Haushalt zu verabschieden, und den nachträglichen Finanzierungsbedarf in einem Nachtragshaushalt August/September 2007 zu regeln.Original von Schrobi
So hat der Herr Ministerpräsident diese Aussprache eingeleitet. Deswegen war ich davon ausgegangen, dass am Ende dieser Aussprache auch über einen Vorschlag abgestimmt würde, der das Anliegen erfüllt.
Ich bin mit dem von Ihnen erstellten Haushalt für August/September einverstanden, hielte es aber für einfacher, wenn wir hier mal direkt einen ordentlichen Abschluss machen und auch die Monate zuvor berücksichtigen.
Jungspund
Wenn dieses Gesetz noch gültig ist müssen wir einen Haushalt für 3 Monate aufstellen. http://www.freistaat-freistein.de/haushaltsg.htm
Zuletzt geändert von Pippin Higgins am Do 30. Aug 2007, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.