Nachgdem das vorläufige amtliche Endergebnis auf dem Monitor erschienen ist, tritt Helen Bont auf das Podest und vor die jubelnden Anhänger der KDU
Liebe Freunde,
heute ist ein großartiger Tag zum Feiern, denn dies ist Euer Sieg!
Jubel und Beifall branden auf, während laut "Helen, Helen-Rufe" zu hören sind.
Es ist ein wunderbarer Sieg für die Konservativ-Demokratische Union und ein guter Tag für Ratelon.
Denn wir können unsere progressive Politik fortsetzen, zum Wohle unseres Landes und der Menschen, die in ihm wohnen.
Wir Konservative sind das Bollwerk gegen all' jene, die öffentlich dazu aufrufen, die Union der ratelonischen Völker zu zerstören. Wir stehen ohne Wenn und Aber für den Schutz des Bestandes der Demokratischen Union Ratelon und seiner freiheitlich-demokratischen Grundordnung.
Wir haben ein volles Arbeitspensum vor uns:
- Sozialgesetzbuch,
- Förderung effizienter Energienutzung,
- Erhalt unserer Umwelt,
- weiterer Ausbau des Kinder- und Jugendschutzes,
- Weiterführung der zivilrechtlichen Normen,
- Ausbau unserer Beziehungen zu naderen Staaten,
- Ausbau von TRANORA und Völkerbund
sind nur einige Stichworte, die die Dimension der vor uns liegenden Aufgaben erahnen lassen.
An dieser Stelle möchte ich an die politische Konkurrenz zweierlei ausrichten:
erstens: es ist sehr bedauerlich, dass es der Sozialdemokratie nicht gelungen ist, in das Unionsparlament einzuziehen. Ich persönlich konnte, wann ich immer ich mit Sozialdemkraten zusammenarbeiten dürfte, eine pragmatische Haltung zur Politik und zu den Herausforderungen feststellen. Ich denke insbesondere an die Zusammenarbeit mit dem damaligen sozialdemokratischen Unionskanzler Helmut Hennrich, in dessen Kabinett ich das Amt der Außenministerin ausübte.
zweitens: wir bieten der politischen Konkurrenz einen fairen Umgang in der parlamentarischen Zusammenarbeit an, und wir freuen uns auf den politischen Meinungsstreit im Unionsparlament. Gleichzeitig werben wir um das Vertrauehn der Wähler, die einer Partei den Einzug ins Unionsparlament ermöglicht haben, die der Legalisierung einer gefährlichen Sekte und der Abspaltung Roldems von der Demokratischen Union Ratelon das Wort reden.
Liebe Freunde,
heute lasst uns feiern, morgen werden wieder die Ärmel hochkrempeln und anpacken.
Die Parteimitglieder und Sympathisanten jubeln Helen Bont begeistert zu und klatschen ihr Beifall, während sie lächelnd der Menge zuwinkt.
[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)