Antworten
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Jefferson Caliente hat geschrieben:Nun, um ganz offen zu sein:
Die jüngste Verschlechterung - um es vorsichtig auszudrücken - der ratelonisch-astorischen Beziehungen machen uns einigermaßen zu schaffen.

Denn die Vereinigten Staaten sind für viele der von uns bedienten Branchen ein überaus wichtiger Markt.
Mit dieser Einschätzung bin ich ganz bei Ihnen, Herr Caliente.
Ich bin mir über die Situation der Unternehmen mit Geschäftsbeziehungen nach Astor absolut ijm Klaren. Insbesondere viele Kleinunternehmer in Roldem und Astor, aber auch viele Privatpersonen, die vom kleinen Grenzverkehr profitieren, befinden sich in einer prekären Lage. Deswegen hat das Unionsparlament auf Vorschlag der Unionsregierung hohe Summen an Hilfszahlungen im Haushalt bereitgestellt, mit denen insbesondere den ratelonischen Kleinunternehmen unter die Arme gegriffen wird.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Anfänger
Helen Bont hat geschrieben:Mit dieser Einschätzung bin ich ganz bei Ihnen, Herr Caliente.Ich bin mir über die Situation der Unternehmen mit Geschäftsbeziehungen nach Astor absolut ijm Klaren. Insbesondere viele Kleinunternehmer in Roldem und Astor, aber auch viele Privatpersonen, die vom kleinen Grenzverkehr profitieren, befinden sich in einer prekären Lage. Deswegen hat das Unionsparlament auf Vorschlag der Unionsregierung hohe Summen an Hilfszahlungen im Haushalt bereitgestellt, mit denen insbesondere den ratelonischen Kleinunternehmen unter die Arme gegriffen wird.
Es ist einerseits natürlich begrüßenswert, dass die Regierung hier insbesondere kleineren Unternehmen finanziell unter die Arme greift, um kurzfristige Härten abzufedern.

Perspektivisch dürften uns, sollte die Eiszeit zwischen Ratelon und den Vereinigten Staaten länger andauern, ein erheblicher Einbruch des BIP und steigende Arbeitslosigkeit bevorstehen, was dann auch zu sinkenden Steuereinnahmen führt.

Allzu nachhaltig sind irgendwelche Rettungspakete somit nicht.

Zudem zahlen auf diese Weise wieder einmal die Steuerzahler - ob nun selbstständige Unternehmer oder abhängige Arbeitnehmer - für ein von der Politik geschaffenes Problem.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Stellt sich mit einem vollen Teller und einem Humpen Bier an einen der Tische.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Mitglied des Unionsparlaments
MITGLIED - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Gesellt sich zu Franz an den Tisch, während sie einen besorgten Blick auf den Monitor wirft, wo gerade eine neue Hochrechnung angezeigt wird.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Auch wenn wir sehr weit oben stehen, sollte es so langsam mal wieder nach oben gehen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Nachgdem das vorläufige amtliche Endergebnis auf dem Monitor erschienen ist, tritt Helen Bont auf das Podest und vor die jubelnden Anhänger der KDU

Bild

Liebe Freunde,
heute ist ein großartiger Tag zum Feiern, denn dies ist Euer Sieg!

Jubel und Beifall branden auf, während laut "Helen, Helen-Rufe" zu hören sind.

Es ist ein wunderbarer Sieg für die Konservativ-Demokratische Union und ein guter Tag für Ratelon.
Denn wir können unsere progressive Politik fortsetzen, zum Wohle unseres Landes und der Menschen, die in ihm wohnen.

Wir Konservative sind das Bollwerk gegen all' jene, die öffentlich dazu aufrufen, die Union der ratelonischen Völker zu zerstören. Wir stehen ohne Wenn und Aber für den Schutz des Bestandes der Demokratischen Union Ratelon und seiner freiheitlich-demokratischen Grundordnung.

Wir haben ein volles Arbeitspensum vor uns:
- Sozialgesetzbuch,
- Förderung effizienter Energienutzung,
- Erhalt unserer Umwelt,
- weiterer Ausbau des Kinder- und Jugendschutzes,
- Weiterführung der zivilrechtlichen Normen,
- Ausbau unserer Beziehungen zu naderen Staaten,
- Ausbau von TRANORA und Völkerbund
sind nur einige Stichworte, die die Dimension der vor uns liegenden Aufgaben erahnen lassen.

An dieser Stelle möchte ich an die politische Konkurrenz zweierlei ausrichten:
erstens: es ist sehr bedauerlich, dass es der Sozialdemokratie nicht gelungen ist, in das Unionsparlament einzuziehen. Ich persönlich konnte, wann ich immer ich mit Sozialdemkraten zusammenarbeiten dürfte, eine pragmatische Haltung zur Politik und zu den Herausforderungen feststellen. Ich denke insbesondere an die Zusammenarbeit mit dem damaligen sozialdemokratischen Unionskanzler Helmut Hennrich, in dessen Kabinett ich das Amt der Außenministerin ausübte.
zweitens: wir bieten der politischen Konkurrenz einen fairen Umgang in der parlamentarischen Zusammenarbeit an, und wir freuen uns auf den politischen Meinungsstreit im Unionsparlament. Gleichzeitig werben wir um das Vertrauehn der Wähler, die einer Partei den Einzug ins Unionsparlament ermöglicht haben, die der Legalisierung einer gefährlichen Sekte und der Abspaltung Roldems von der Demokratischen Union Ratelon das Wort reden.

Liebe Freunde,
heute lasst uns feiern, morgen werden wieder die Ärmel hochkrempeln und anpacken.

Die Parteimitglieder und Sympathisanten jubeln Helen Bont begeistert zu und klatschen ihr Beifall, während sie lächelnd der Menge zuwinkt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Unionskanzlerin[/b]
:klatsch:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anfänger
Hört der Rede der Unionskanzlerin interessiert, aber äußerlich ruhig und distanziert zu, schließlich ist er weder Parteimitglied noch -anhänger.

Bei den Aussagen zum Bestand und zur Zusammengehörigkeit der Union nickt er entschieden.

Die programmatischen Ankündigen nimmt er jedoch nicht ohne Skepsis auf. Ob manches davon in der aktuellen Situation wirklich das Wichtigste ist, und die drängendsten Probleme lösen wird?

POSTREACT(ions) SUMMARY

POSTREACT(ions) SUMMARY

Johannes Kleven
KDU-Generalsekretär
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Michael Heen »

POSTREACT(ions) SUMMARY

Michael Heen
Präsident des Unionsparlaments

Ministerpräsident der Republik Imperia a.D.
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“