Stimmt, die FDP ist ja auch eine Klientelpartei. Es wählen aber mit Sicherheit mehr Bildzeitungsleser die CDU als die LinkeOriginal von Konrad Grimm
Ich glaube, es wählen mehr Bildzeitungsleser die Linkspartei als die FDP.

Naja, nur weil jemand politisch das Recht hat, zu lesen, was er mag, heißt es ja noch nicht, dass seine Entscheidung auch moralisch vertretbar ist, oder der Mist, den die Bildzeitung verzapft, gut wäre. Allerdings wäre es unschön, wenn alles, was moralisch schlecht ist, auch politisch verboten wäre. Dann lebten wir nämlich in einem moralistischen Totalitarismus.
Sophia Kreittmayr (FVP), Präsidentin des Unionsrates
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein
Unionsministerin des Inneren a.D.
Da wahrscheinlich mehr BILD-Leser Linkspartei wählen als FAZ-Wähler und mehr FAZ-Wähler CDU oder FDP als Linkspartei gehe ich davon aus, dass Du die FDP eher als Partei siehst, die die "Interessen der Arbeiter" vertritt.Original von Montgomery Scott
Da stimme ich völlig zu. Der Ausgangspunkt war ja auch nur, dass die Bildzeitung Mitschuld daran trägt, dass so viele Arbeiter gegen ihre Interessen wählen.
Rafael van der Linden, Kellner im Café Sonderbar Manuri
Das ist nicht gesagt. Mit Enigma stimme ich soweit überein, als das ein nicht zu vernachlässigender Teil der Linken-Wähler aus der Akademiker-Schicht kommt.Original von Rafael van der Linden
Da wahrscheinlich mehr BILD-Leser Linkspartei wählen als FAZ-Wähler
Kommt schon eher hin, auch wenn ich betonen möchte, dass ich als Linker die FAZ durchaus schätzeund mehr FAZ-Wähler CDU oder FDP als Linkspartei
Neingehe ich davon aus, dass Du die FDP eher als Partei siehst, die die "Interessen der Arbeiter" vertritt.

Anti-bürgerliche Revolutions-Gläubige aus bürgerlichen Verhältnissen gibt es definitiv genug. Auch hier hat die "Indoktrination" von Herkunft, Erziehung und Bildungsprägung wieder völlig versagt.Original von Montgomery Scott
Mit Enigma stimme ich soweit überein, als das ein nicht zu vernachlässigender Teil der Linken-Wähler aus der Akademiker-Schicht kommt.
Und Du wählst vermutlich immer noch selten CDU. Da stimmt dann wohl etwas mit der Manipulation nicht.Kommt schon eher hin, auch wenn ich betonen möchte, dass ich als Linker die FAZ durchaus schätze
Dann musst Du wohl (Vorsicht böses Wort) Unternehmer werden, eine Zeitung gründen und den Arbeitern sagen, was sie wählen sollen.Nein
Zuletzt geändert von Rafael van der Linden am Fr 5. Dez 2008, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Rafael van der Linden, Kellner im Café Sonderbar Manuri
@Scott
Um nochmal den Gedanken mit der Schuld der Bild am Wahlverhalten der Arbeiteraufzugreifen: Mir sind auch keine linken Ingenieure und Techniker, zumindest in meinem Gewerbe, bekannt.
Ich will mal behaupten, daß die Linken vorwiegend vom unnützesten und überflüssigsten Teil der Gesellschaft gewählt werden, Soziologen, gescheiterten Gemanisten , Philosophen, selbsternannten halbstudierten Weltverbesserern u.s.w.
Eigentlich alle mir bekannten Linken sind unproduktiv oder parasitär,
um nicht härtere Worte zu verwenden....
Um nochmal den Gedanken mit der Schuld der Bild am Wahlverhalten der Arbeiteraufzugreifen: Mir sind auch keine linken Ingenieure und Techniker, zumindest in meinem Gewerbe, bekannt.
Ich will mal behaupten, daß die Linken vorwiegend vom unnützesten und überflüssigsten Teil der Gesellschaft gewählt werden, Soziologen, gescheiterten Gemanisten , Philosophen, selbsternannten halbstudierten Weltverbesserern u.s.w.

Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein
Nicolas Gomez Davila
Der Treppenwitz der Wissenschaft, oder? =)Original von Lady Enigma
@Scott
RA Prof. Prof. Pjotr Jerkov
Fachanwalt für Strafrecht
Fachanwalt für Strafrecht
Ja, das ist eine Beobachtung, der ich zumindest von meiner Uni her zustimmen kann.Original von Lady Enigma
@Scott
Sophia Kreittmayr (FVP), Präsidentin des Unionsrates