Antworten
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Konrad Grimm
Ich glaube, es wählen mehr Bildzeitungsleser die Linkspartei als die FDP.
Stimmt, die FDP ist ja auch eine Klientelpartei. Es wählen aber mit Sicherheit mehr Bildzeitungsleser die CDU als die Linke ;) Einen solchen Zusammenhang wollte ich aber auch gar nicht andeuten. Ich behaupte nicht, dass es Äußerung liberaler Ideologie ist, die Bildzeitung zu lesen. Es ist aber eben eine typisch liberal-ideologische Idee, da die Leser sich ja frei entscheiden könnten, wäre es völlig legitim, was die Bildzeitung tut.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Kreittmayr »

Naja, nur weil jemand politisch das Recht hat, zu lesen, was er mag, heißt es ja noch nicht, dass seine Entscheidung auch moralisch vertretbar ist, oder der Mist, den die Bildzeitung verzapft, gut wäre. Allerdings wäre es unschön, wenn alles, was moralisch schlecht ist, auch politisch verboten wäre. Dann lebten wir nämlich in einem moralistischen Totalitarismus.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sophia Kreittmayr (FVP), Präsidentin des Unionsrates
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein

Unionsministerin des Inneren a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter
Da stimme ich völlig zu. Der Ausgangspunkt war ja auch nur, dass die Bildzeitung Mitschuld daran trägt, dass so viele Arbeiter gegen ihre Interessen wählen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Foren Gott
Darf die Bild sich neuerdings wieder zeitung nennen? Ich dachte die darf nur noch Bild heißen. :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Montgomery Scott
Da stimme ich völlig zu. Der Ausgangspunkt war ja auch nur, dass die Bildzeitung Mitschuld daran trägt, dass so viele Arbeiter gegen ihre Interessen wählen.
Da wahrscheinlich mehr BILD-Leser Linkspartei wählen als FAZ-Wähler und mehr FAZ-Wähler CDU oder FDP als Linkspartei gehe ich davon aus, dass Du die FDP eher als Partei siehst, die die "Interessen der Arbeiter" vertritt. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Rafael van der Linden, Kellner im Café Sonderbar Manuri
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Rafael van der Linden

Da wahrscheinlich mehr BILD-Leser Linkspartei wählen als FAZ-Wähler
Das ist nicht gesagt. Mit Enigma stimme ich soweit überein, als das ein nicht zu vernachlässigender Teil der Linken-Wähler aus der Akademiker-Schicht kommt.
und mehr FAZ-Wähler CDU oder FDP als Linkspartei
Kommt schon eher hin, auch wenn ich betonen möchte, dass ich als Linker die FAZ durchaus schätze ;)
gehe ich davon aus, dass Du die FDP eher als Partei siehst, die die "Interessen der Arbeiter" vertritt. ;)
Nein ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Original von Montgomery Scott
Mit Enigma stimme ich soweit überein, als das ein nicht zu vernachlässigender Teil der Linken-Wähler aus der Akademiker-Schicht kommt.
Anti-bürgerliche Revolutions-Gläubige aus bürgerlichen Verhältnissen gibt es definitiv genug. Auch hier hat die "Indoktrination" von Herkunft, Erziehung und Bildungsprägung wieder völlig versagt.
Kommt schon eher hin, auch wenn ich betonen möchte, dass ich als Linker die FAZ durchaus schätze ;)
Und Du wählst vermutlich immer noch selten CDU. Da stimmt dann wohl etwas mit der Manipulation nicht.
Nein ;)
Dann musst Du wohl (Vorsicht böses Wort) Unternehmer werden, eine Zeitung gründen und den Arbeitern sagen, was sie wählen sollen. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Rafael van der Linden, Kellner im Café Sonderbar Manuri
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Lady Enigma »

@Scott
Um nochmal den Gedanken mit der Schuld der Bild am Wahlverhalten der Arbeiteraufzugreifen: Mir sind auch keine linken Ingenieure und Techniker, zumindest in meinem Gewerbe, bekannt.
Ich will mal behaupten, daß die Linken vorwiegend vom unnützesten und überflüssigsten Teil der Gesellschaft gewählt werden, Soziologen, gescheiterten Gemanisten , Philosophen, selbsternannten halbstudierten Weltverbesserern u.s.w.
Eigentlich alle mir bekannten Linken sind unproduktiv oder parasitär,
um nicht härtere Worte zu verwenden....

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein
Nicolas Gomez Davila
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von pjotr »

Original von Lady Enigma
@Scott
Um nochmal den Gedanken mit der Schuld der Bild am Wahlverhalten der Arbeiteraufzugreifen: Mir sind auch keine linken Ingenieure und Techniker, zumindest in meinem Gewerbe, bekannt.
Ich will mal behaupten, daß die Linken vorwiegend vom unnützesten und überflüssigsten Teil der Gesellschaft gewählt werden, Soziologen, gescheiterten Gemanisten , Philosophen, selbsternannten halbstudierten Weltverbesserern u.s.w.
Der Treppenwitz der Wissenschaft, oder? =)

POSTREACT(ions) SUMMARY

RA Prof. Prof. Pjotr Jerkov
Fachanwalt für Strafrecht
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Kreittmayr »

Original von Lady Enigma
@Scott
Ja, das ist eine Beobachtung, der ich zumindest von meiner Uni her zustimmen kann.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sophia Kreittmayr (FVP), Präsidentin des Unionsrates
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein

Unionsministerin des Inneren a.D.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“