Antworten
Tripel-As
Tripel-As

Beitrag von Rainer Zufall »

Der ozeanische Fußballverband besteht zZ nur noch aus Neuseeland und ein paar kleinen Inselmannschaften, die Existenz steht auf der Kippe.
Aserbaidschan mit einem seiner Nachbarn
Kann ich mir nicht vorstellen, mit Ausnahme Russlands befinden sich alle Nachbarn Aserbaidschans entweder im Krieg (Armenien) oder sind feindlich gesonnen (Georgien), zumal mehr als ein Drittel des Staatsterritoriums des Landes zZ besetzt sind (Berg-Karabach und Umland). Es sei denn, sie wollen es mit Russland austragen (was ich nicht glaube, da Russland das auch allein könnte) oder mit dem Iran (was nicht möglich ist, da der Iran nicht Mitglied der UEFA ist).
Sprich genauso wie die Türkei bei der UEFA dabei ist, hätte auch Frankreich die Berechtigung bei der CONMEBOL Mitglied zu werden. Dann würde Frankreich um die Copa América spielen und sich Südamerikameister nennen dürfen...
Ist ja Quark, zumindest ein Teil der Türkei gehört geographisch zu Europa, das wirst du doch nicht abstreiten? Und klar könnte Frankreich in Südamerika mitspielen, aber wieso sollten sie? Die EURO ist attraktiver.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Rainer Maria Zufall
Bürgerbewegung Freikörperkultur

Bei weitem bestaussehendster Mann der DU

Gegen das Vergessen:

Twix ist Raider.
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Rainer Zufall
Ist ja Quark, zumindest ein Teil der Türkei gehört geographisch zu Europa, das wirst du doch nicht abstreiten? Und klar könnte Frankreich in Südamerika mitspielen, aber wieso sollten sie? Die EURO ist attraktiver.
Es kommt noch besser: Geographisch gibt es streng genommen gar kein Europa, Europa ist eine ganz willkürlich begrenzte Fläche. Umso dümmlicher wirken rechtskonservative Äußerungen, die die Türkei aus angeblich rationalen Gründen aus irgendwelchen europäischen Initiativen ausschließen wollen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Profi
Profi

Beitrag von Peter Vain »

Also bei dem Frankreich Italien Spiel fand ich die Schiedsrichterleistung mal wieder eher schlecht. Auch wenn der Schiedsrichter mir ansonsten ein bekanntes Gesicht ist, schien er heute nicht seinen besten Tag erwischt zu haben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Peter Vain
12th Mayor of Hake River
MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd)
Unionsminister der Verteidigung a.D.

Bild
Tripel-As
Tripel-As

Beitrag von Rainer Zufall »

Ja, nur dass der russische Fußball eher nicht sein Zentrum in Sibirien hat.
Der Türkische hat sein unbestrittenes Zentrum jedenfalls in Istanbul, welches zumindest zur Hälfte in Europa liegt ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Rainer Maria Zufall
Bürgerbewegung Freikörperkultur

Bei weitem bestaussehendster Mann der DU

Gegen das Vergessen:

Twix ist Raider.
Original von Michael Schneider
Australien hat gar nicht genügend Nationen um ein Turnier auszutragen.
Ist der OFC Nations Cup kein Turnier?
Original von Rainer Zufall
Genauso wie die Türkei zu Europa gehört, gehört Frankreich zu Südamerika, das wollt ich damit sagen.
Von den Gegnern her, ist die EURO attraktiver, sportlich dürft es Ansichtssache sein.
Für die Türkei wären die arabischen Wettbewerbe doch auch attraktiver, alles kulturell nähere Länder, als die europäischen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Hin Ten-An
Hin Ten-An

Beitrag von Hin Ten-An »

Original von Franz Sendlhofer
Für die Türkei wären die arabischen Wettbewerbe doch auch attraktiver, alles kulturell nähere Länder, als die europäischen.
Finanziell dürfen UEFA-Cup und UEFA Champions League wohl attraktiver sein, als die entsprechenden Wettbewerbe der AFC.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

Ich glaube, die Türkei ähnelt kulturell eher dem Balkan und natürlich ihren Brüdern in den Turkstaaten der vormaligen Sowjetunion als den Arabern.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Original von Montgomery Scott
Es kommt noch besser: Geographisch gibt es streng genommen gar kein Europa, Europa ist eine ganz willkürlich begrenzte Fläche. Umso dümmlicher wirken rechtskonservative Äußerungen, die die Türkei aus angeblich rationalen Gründen aus irgendwelchen europäischen Initiativen ausschließen wollen.
Nunja, ob ich es gleich dümmlich nennen würde, weiß ich nicht, aber ich würde Europa auch nicht wirklich geograühisch fest begrenzen wollen. Es ist tatsächlich vielmehr als historisch-gewachsene Wertegemeinschaft zu begreifen, die man heute um wirtschaftliche Gesichtspunkte ergänzen muß - das gilt natürlich insbesondere im Hinblick auf die EU usw. Da wäre dann die Türkei in der Tat fehl am Platze, so wie es Bulgarien und Rumänien derzeit auch schon sind.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Original von Konrad Grimm

Ich glaube, die Türkei ähnelt kulturell eher dem Balkan und natürlich ihren Brüdern in den Turkstaaten der vormaligen Sowjetunion als den Arabern.
Aber eher den Arabern nah, als dem Großteil Europas.
Original von Hin Ten-An

Finanziell dürfen UEFA-Cup und UEFA Champions League wohl attraktiver sein, als die entsprechenden Wettbewerbe der AFC.
Die arabische CL wird von irgend einem Scheich gesponsort.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

Aber eher den Arabern nah, als dem Großteil Europas.
Europa ex Balkan; wahrscheinlich ist die Türkei aber sogar den romanischen Kulturen noch näher als den arabischen. Womit sie nichts zu tun haben sind die germanischen Kulturen, das allerdings.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Off Topic“