Ich bin der Meinung, dass lediglich Einwände in prozessualer Hinsicht berechtigt sind - nicht aber inhaltlicher Natur.
Klar hätte man das Thema auch anders klären können, aber die Entscheidung ist nunmal in der Situation gefallen - und hierzu stehe ich. Letztlich war es auch die richtige Vorgehensweise, zumal die Sanktionierung durchaus sehr human ausgefallen ist.
Klar hätte man das Thema auch anders klären können, aber die Entscheidung ist nunmal in der Situation gefallen - und hierzu stehe ich. Letztlich war es auch die richtige Vorgehensweise, zumal die Sanktionierung durchaus sehr human ausgefallen ist.
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

Wieviel von diesem Thread hier hast du gelesen Tobias? Wie viel? Nach sechs Seiten andauernder Beleidigungen und böswilliger Unterstellungen habe ich schlichtweg keinen Bock mehr, freundlich zu sein. Irgendwann platzt mir auch mal der Kragen. Wer es nicht nett will, der braucht es nett nicht bekommen.Original von Schrobi
Unstrittig ist ja wohl, dass es hier Beleidigungen im Forum und vermutlich auch außerhalb gegeben hat, die absolut gegen unsere Spielgrundsätze verstoßen. Deswegen ist die Verwarnung völlig gerechtfertigt. Da sind wir uns denk ich einig. Allerdings muss man auch eingestehen, Martin, dass z.B. ein "verpiss dich endlich" ebenso hart an der Grenze ist (meine persönliche Meinung).
Leute, bevor ihr euch einmischt, lest doch bitte, warum wir gewisse Dinge gemacht haben. Ich habe keine Lust, das immer und immer wieder zu erklären. :OOriginal von Schrobi
Was denke ich eher der Grund hier für das Unverständniss ist, ist die Tatsache, dass eine Reihe von IDs gemeinsam gesperrt worden sind.
Selbstverständlich ist der Präventionsgedanke hier angebracht, wenn begründeter Verdacht besteht. Mir stellt sich allerdings die Frage, inwiefern denn hier überhaupt eine Gefahr bestand? Die unionswichtigen Wahlen waren gerade vorüber, von einer gezielten Manipulation war meines Erachtens nicht auszugehen. Hinzu kommt der Umstand, dass es sich hier um absolute Neulinge handelt, die durchaus mal ein paar Missverständnisse mit der ID-Regelung in den MNs haben können.
Ich empfand es als sehr positiv, dass z.B. Sookie St. James das Restaurant aussimulierte und sich Paulina Ravenstein in Diskussionen einbrachte.
Ich entschuldige mich für gar nichts, das ist vorbei. Nach den massiven Attacken gegen meine Person, auch im StudiVZ und aufgrund der mangelnden Mitarbeit bei der Aufklärung der Sache sehe ich keine Veranlassung mehr. Zumindest Christina gegenüber.Original von Schrobi
Eine Entschuldigung von beiden Seiten fände ich angebracht. Einerseits für die Beleidigungen, andererseits für den meines Erachtens nicht notwendigen temporären Ausschluss vom Spiel
Das hätte alles viel schneller gehen können, wenn ihr in diesem Thread hier mitgearbeitet hättet. Aber nein, dein Töchterchen musste weiter mit Beleidigungen um sich werfen.Original von Sooki St.James
Ja es ist richtig, als ich immer wieder angegriffen wurde habe ich mich dazu hinreissen lassen, ausfallend und beleidigend zu werden. Dafür entschuldige ich mich bei den betroffenen Personen in aller Form. Das war unwürdig und nicht angemessen. Allerdings war auch die Sperrung nicht angemessen, da weder ich noch meine Tochter ordentlich angehört wurden.
Sorry, aber ist es denn nur zu viel verlangt, mal zu lesen, was wir aus der Spielleitung so schreiben? Die temporäre Sperrung erfolgte aufgrund der Beleidigungen, die gemeinsame Sperrung aufgrund der IP-Gleichheit. Dank Stephan konnte das auch recht schnell aufgelöst werden, nur, wenn man uns, wie im Falle Christinas, anlügt, was die ID-Zugehörigkeit betrifft, dann macht das die Mühlen der Bürokratie eher langsamer, als dass es ein Katalysator ist.Original von Sooki St.James
Das die anderen Accounts weitesgehenst zu meiner Tochter gehören ist ja kein Geheimnis mehr und wurde von ihr ja auch mehrfach kommentiert.
Nun sind wir eine Familie aus dem normalen bürgerlichen Bereich und nicht reich. Daher gibt es in unserem Haus diesen Computer, den wir natürlich alle nutzen. Das ist eine Überlegung die von Ihnen garnicht berücksichtigt wurde. Denn das würde dazu führen das Familien nicht mitspielen können?!
Wenn meine Eltern hier auch mitspielen würden, hätten sie auch die selbe IP, dann würde ich aber auch schreiben, dass sie meine Eltern sind.
Tatsächlich? Ich bitte dich doch, a) mal auf Smilies zu achten und b) Simoff und Simon zu trennen. Die Demokratische Union ist für Neueinsteiger ein hartes Pflaster, das weiß ich, also simintern, das ist aber so einfach nicht abzustellen, wir waren auch alle mal neu hier. Simoff sind wir in der Regel nett, das hört aber auf, wenn man mit Beleidigungen gegen die Mitspieler, statt gegen ihre Identitäten fährt. Wenn du Fabian im Spiel beleidigst, dann wird das höchstens in der Simulation strafrechtliche Relevanz haben, das aber gehört dann zum Spiel. Aber die Spieler anzugreifen, da hört der Spaß auf.Original von Sooki St.James
Die Sooki habe ich tatsächlich initiiert weil ich es witzig fand einmal etwas Neues zu wagen. Als Sooki immer wieder als nicht befähigt dargestellt wurde an den "wichtigen Politischen " Diskussionen teilzunehmen, habe ich sie sterben lassen und Frau Kallwass angemeldet. Diese wurde dann ebenfalls vom ersten Beitrag an als psycho Tante beleidigt.
Es geht nicht um richtig oder falsch, es geht um den Umgang. Und wenn der vom Simon ins Simoff schwappt, dann ist Ende im Gelände.Original von Sooki St.James
Ich frage mich doch , wer eigentlich darüber entscheidet welche Meinung richtig oder falsch ist. Nur die Herren SRM und Monteray?
Natürlich mit den ganzen in ihrem Namen sprechenden Nebenfiguren.
Lern bitte simulieren, ehe du mir solche Vorwürfe machst. Das klingt jetzt härter, als es gemeint ist. Das ist ein Prozess, ich bin seit fünfeinhalb Jahren hier dabei und denke, ich weiß, wie Aussagen in der Simulation zu werten sind. Ich kannte dich simoff bis zu deinen Ausrastern nicht, warum sollte ich dich simoff angreifen wollen? Bei meinen IDs ist zumindest jede anders. Welche meine IDs sind, kann ich gern veröffentlichen.Original von Sooki St.James
Den Vorwurf eine Cholerikerin zu sein , weise ich jedoch von mir. Wer sich wirklich die Mühe macht die Foren abzulesen wird feststellen, dass wir keine Chance mehr hatten sachlich zu argumentieren da Martin stets eine seiner Nebenfiguren kalkuliert plaziert hat.
Könntest du bitte mit diesem Unfug aufhören. Patrick und ich steuern das Spiel nicht, wir haben in der Spielleitung nur die Scheißaufgabe, hier dafür zu sorgen, dass die Simulation nicht beeinträchtigt wird. Ich hole mir daran keinen runter, ich habe im RL genug zu tun, als dass ich das nötig hätte. Am Samstag ist der Völkerzoo in Altenburg, am Sonntag Juso-Landeskonferenz in Eisenach, glaub mir, ich habe dort genug zu tun. Als Mitglied der Spielleitung möchte ich das Spiel DU zusammenhalten.Original von Sooki St.James
Ursprünglich wollte ich nur ein Restaurant betreiben. ich musste jetzt feststellen das eine Belebung des Forums nicht gewünscht wird und das scheinbar zwei Personen manipulativ das System steuern. das finde ich schade den eigentlich wäre Platz für alle gewesen.
Ich nehme die Entschuldigung so lang nicht an, so lang du immer noch behauptest, ich würde das Spiel hier manipulieren.Original von Sooki St.James
Was die Beleidigung von Martin im Studi VZ anbelangt, so bestand sie im Übrigen aus zwei Worten : SPD Fuzzi. Es war also wirklich kein Angriff . ich bin darauf aber nicht stolz, sondern entschuldige mich auch dafür bei Martin, es tut mir leid.
Ansonsten bleibt mir zu sagen, dass ich mich im weiteren Verlauf dieser Diskussion nur noch äußern werden, wenn deutlich wird, dass derjenige, der mir Vorwürfe machen will, auch den gesamten Thread und den Thread, aufgrund die ID Kallwass und die IP-gleichen IDs temporär gesperrt wurde, gelesen hat.
[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
Ich nehme die Entschuldigung so lang nicht an, so lang du immer noch behauptest, ich würde das Spiel hier manipulieren.Zitat von Herrn Martin
Und was versuchst du gerade?
Das Einzigste was ich endlich möchte ist hier gelöscht zu werden.Wenn das endlich möglich wäre , wäre ich dankbar. Und ja, es gibt Mütter die mitspielen, oder ist das auch verboten. Dann hoffe ich dass sich niemand fortpflanzt denn dann müßte er ja gehen???
Das Einzigste was ich endlich möchte ist hier gelöscht zu werden.Wenn das endlich möglich wäre , wäre ich dankbar. Und ja, es gibt Mütter die mitspielen, oder ist das auch verboten. Dann hoffe ich dass sich niemand fortpflanzt denn dann müßte er ja gehen???
Zuletzt geändert von Sooki St.James am Do 11. Sep 2008, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Sooki St.James
Mehr als nur ein Küchenbulle
[align=center]
Mehr als nur ein Küchenbulle
[align=center]

Was soll ich versuchen?Original von Sooki St.James
Ich nehme die Entschuldigung so lang nicht an, so lang du immer noch behauptest, ich würde das Spiel hier manipulieren.Zitat von Herrn Martin
Es werden grundsätzlich keine IDs gelöscht.Original von Sooki St.James
Das Einzigste was ich endlich möchte ist hier gelöscht zu werden.Wenn das endlich möglich wäre , wäre ich dankbar.
Gut, wenn du nicht verstehen willst, was ich schreibe, dann bitte. Ich lass dich in einem Glauben, dass ich dir, die ich nicht einmal kenne, nur Böses will. Langsam ist's mir auch egal. :rolleyes:Original von Sooki St.James
Und ja, es gibt Mütter die mitspielen, oder ist das auch verboten.
[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[size=85]
[/size]
[size=85]
[/size]
Haudegen
Haudegen
Haudegen