Original von Gerhard Cheman
Ja, diese "Tragödie" scheint wirklich Nebensache zu sein...
Und einen Zeitplan für eine mögliche Regierungsbildung werde ich wohl auch gar nicht erwarten können :rolleyes:
Eine Sache ist übrigens noch interessant: Wenn ich Frau Schröder richtig verstanden habe, da redet die SPDU nun auch mit Herrn Sendlhofer, dies wurde ja vor und nach der Wahl zwar nicht ausgeschlossen, es wurde aber immer betont, es werde keine Zusammenarbeit geben, übrigens auch von Sendlhofer :rolleyes:
Was hier schon alles an Überraschungen und Wortbrüchen der Beteiligten passiert ist, nach dieser Wahl, ist Wahnsinn.
Vielleicht sollte man nun doch mal darüber nachdenken, ob Neuwahlen nicht doch sinnvoll wären.
Nun Sie dürfen die Meldung von Frau Schröder so verstehen, dass die SPDU Gespräche mit Herrn Sendelhofer und gleichzeitig auch Gespräche mit der FLA führt.
Ich möchte darauf hinweisen, dass mit einem solchen Ergebnis keiner gerechnet hat und der ausdrückliche Wunsch der Bürgerinnen und Bürger, dieses Wahlergebnis zu respektieren, von uns sehr ernst genommen wird. Wenn wir Sozialdemokraten eine Regierung mit einem der genannten Gesprächspartner bilden können, die programmatisch für dieses Land stimmt, dann werden wir das auch tun. Wenn es nicht geht, dann wird man sich eben über andere Lösungen unterhalten müssen und da ist eben auch die Neuwahl eine mögliche Option.