Erleuchteter
Ich würde als stellv. Unionsratspräsident hier gerne vermittelnd eingreifen und empfehle beiden Kollegen, auch der Präsidentin, sich an die Geschäftsordnung zu halten und beim Thema zu bleiben, denn das ist bei beiden Redner leider nicht komplett der Fall gewesen.
Vielleicht können wir hier weiter beim Thema bleiben und den Bericht des Unionspräsidenten zunächst so hinnehmen und zu gegebener Zeit, er hat dort ja auch eine Frist genannt, erneut nachfragen und evtl. Erfolge bewerten.
Vielleicht können wir hier weiter beim Thema bleiben und den Bericht des Unionspräsidenten zunächst so hinnehmen und zu gegebener Zeit, er hat dort ja auch eine Frist genannt, erneut nachfragen und evtl. Erfolge bewerten.
Herr Cheman, ich bitte Sie darum, wenn Sie die Sitzungsleitung haben, auch im Präsidium Platz zu nehmen (simoff: d.h. die Grafik zur besseren Unterscheidbarkeit einzubinden). Ich sehe den Unionsrat durchaus auch als Beratungsgremium für den Unionspräsidenten, denn wer, wenn nicht wir sollten wissen, wie Landespolitik funktioniert? Anscheinend sieht es der Herr Unionspräsident auch nicht anders. Den fehlenden Zusammenhang müssten Sie mir erklären.
Prof. Dr. Pandora FriedmannRektorin der Volkby School of Politics
Bürgermeisterin von Winchester
Unionskanzlerin a.D.
Erleuchteter
Ich wollte hier nur vermitteln, als stellv. Unionsratspräsident, und nicht die Sitzungsleitung übernehmen, schließlich sind Sie ja anwesend.
Da fehlt kein Zusammenhang, ich stimme Ihnen und dem Unionspräsidenten ja zu ich, habe nur darum gebeten, dass Sie beide, Herr Veitayaki und Sie, sich an die GO hier halten, mehr nicht. Ansonsten stimme ich ja zu, nur über die politische Ausrichtung des Präsidenten müssen wir hier wirklich genauso wenig diskutieren, wie über eine Föderalismusreform (nicht an dieser Stelle).
Ich freue mich aber, dass mein Vorschlag, Imperia nun ersteinmal weiter zu beobachten und dann erneut nachzufragen, beim Präsidenten wie auch in diesem Hause auf Zustimmung stösst.
Da fehlt kein Zusammenhang, ich stimme Ihnen und dem Unionspräsidenten ja zu ich, habe nur darum gebeten, dass Sie beide, Herr Veitayaki und Sie, sich an die GO hier halten, mehr nicht. Ansonsten stimme ich ja zu, nur über die politische Ausrichtung des Präsidenten müssen wir hier wirklich genauso wenig diskutieren, wie über eine Föderalismusreform (nicht an dieser Stelle).
Ich freue mich aber, dass mein Vorschlag, Imperia nun ersteinmal weiter zu beobachten und dann erneut nachzufragen, beim Präsidenten wie auch in diesem Hause auf Zustimmung stösst.
Friedmann schaut mit verwundertem Blick und gerunzelter Stirn hinüber zum Kollegen Cheman und liest dann erst einmal weiter in ihren Akten...
Unionskanzlerin a.D.
Ich denke, die Aussprache kann noch so lang geöffnet bleiben, wie die Unionsexekution fortgeführt wird.
Unionskanzlerin a.D.
In Rücksprache mit der Bevölkerung werden wir nun versuchen einen direkteren Weg zu nehmen, um endlich diese Unionsexekution beenden zu können. Gezielte Ausschreibungen und Personen in die Verantwortung nehmen, steht nun auf dem Fahrplan.
Jan-Claudius von Blomkohl Cullen
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.
Was bedeuten in diesem Kontext "gezielte Ausschreibungen"?
Unionskanzlerin a.D.