Antworten
Doppel-As
Doppel-As

Beitrag von Charles Sparrow »

Original von Târâ Kasturbai Gyatso
Welche ökonomische und fiskalische Theorien befürworten Sie, welche lehnen Sie ab?
Wenn ich Ihre Frage richtig interpretiere, so zielen Sie auf meine wirtschaftspolitische Gesinnung ab?

Unter dieser Annahme, versuche ich Ihre Frage so gut als möglich zu beantworten. Ökonomisch bin ich ein Verfechter des Nachtwächterstaates. Das Individuum bedarf einer Entfaltungsfreiheit, unter anderem in ökonomischer Hinsicht. Dem Staat fällt hierbei die Aufgabe einer Rahmensetzung zu, indem beispielsweise Monopole oder kartellartige Strukturen verhindert, die Einhaltung von ethisch vertretbaren Mindestlöhnen sichergestellt und eine verlässliche Wirtschaftsrechtgebung schafft.

Fiskalisch stehe ich einer progressiven Besteuerung, die privatwirtschaftliches Potential hin auf die Staatsseite verteilt, sehr skeptisch gegenüber. Eine reine Flat-Tax halte ich jedoch auch nicht für gangbar, da ein soziales Gefälle entsteht. Daher plädiere ich in Steuerdingen für eine Flat-Tax, die Arbeitsplätze schafft, in Kombination mit einer vieldiskutierten Freibetragsgrenze, die jeder Bürger verdienen darf, ohne besteuert zu werden. Dies entlastet in allererster Linie die Niedrigstverdiener, die ohnehin zu wenig zum Leben haben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dr. Charles Sparrow

Regierender Bürgermeister der Freien Hafenstadt Saint-Pierre

Vorsitzender der Außenhandelskammer der Freien Hafenstadt Saint-Pierre
Wie stehen Sie zu einer Protektion des nationalen Mittelstandes vor der Übermacht transnationaler Konzerne und des internationalen Finanzkapitals?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Stellvertretender Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Inneren a.D.
Unionsminister der Verteidigung a.D.
Imperialkanzler a.D.
Sekretär der Imperialversammlung a.D.
Mitglied des Unionsparlaments a.D.
Mitglied des Unionsrates a.D.
Doppel-As
Doppel-As

Original von Johannes Georg Graf von Falkenstein
Wie stehen Sie zu einer Protektion des nationalen Mittelstandes vor der Übermacht transnationaler Konzerne und des internationalen Finanzkapitals?
Die von Ihnen skizzierte Übernahmewelle ist ein Schreckgespenst, welches in dieser Form nicht existiert. In Ermangelung funktionstüchtiger Schnittstellen im Wirtschaftssystem ist der heimische Mittelstand nicht gefährdet.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dr. Charles Sparrow

SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Gibt es weitere Fragen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Original von Charles Sparrow

Die von Ihnen skizzierte Übernahmewelle ist ein Schreckgespenst, welches in dieser Form nicht existiert. In Ermangelung funktionstüchtiger Schnittstellen im Wirtschaftssystem ist der heimische Mittelstand nicht gefährdet.
Ich skizziere keine Übernahmewelle, sondern es ist eine Tatsache, dass internationale Konzerne den heimischen Mittelstand in seiner Existenz bedrohen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Imperialkanzler a.D.
Doppel-As
Doppel-As

Ich skizziere keine Übernahmewelle, sondern es ist eine Tatsache, dass internationale Konzerne den heimischen Mittelstand in seiner Existenz bedrohen.
Werter Herr von Falkenstein, ich bin eine erhebliche Zeit im internationalen Handel beschäftigt und beobachte diesen aus einer durchaus neutralen Position und kann keinerlei Anzeichen für eine Übernahmewelle erkennen. Konkret ist mir kein einziges Beispiel für ein solch heuschreckenhaftes Auftreten bekannt, aber eventuell können Sie mich hier aufschlauen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dr. Charles Sparrow

SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Gibt es weitere Fragen an den Kandidaten?

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Original von Charles Sparrow

Werter Herr von Falkenstein, ich bin eine erhebliche Zeit im internationalen Handel beschäftigt und beobachte diesen aus einer durchaus neutralen Position und kann keinerlei Anzeichen für eine Übernahmewelle erkennen. Konkret ist mir kein einziges Beispiel für ein solch heuschreckenhaftes Auftreten bekannt, aber eventuell können Sie mich hier aufschlauen?
Es geht nicht um Übernahme, sondern um die Marktmacht internationaler Konzerne welche den Mittelstand platt machen. Da Sie nichts vom Mittelstand wissen, halte ich Sie für ungeeignet.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Imperialkanzler a.D.
Doppel-As
Doppel-As

Es geht nicht um Übernahme, sondern um die Marktmacht internationaler Konzerne welche den Mittelstand platt machen. Da Sie nichts vom Mittelstand wissen, halte ich Sie für ungeeignet.
Erstens möchte ich Sie bitten, Ihren Ton zu mäßigen. Zweitens scheinen Sie die Aufgaben der Unionsbank mit denen des Unionsministerium für Wirtschaft und Finanzen zu verwechseln. Es ist nicht Aufgabe der Unionsbank, den Mittelstand zu fördern, Markthemmnisse aufzubauen oder internationale Konzerne aus dem Spiel zu halten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dr. Charles Sparrow

SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Gibt es noch Fragen an den Kandidaten?

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION