Antworten
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Fiete Schulze »

Na das höt sich ja alles vielversprechend an....na ob das alles so paßt mit den Grünen, KDU und FLA? Man darf wohl gespannt sein.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Routinier
Waren Frau Bont oder Herr Cheman bei den Verhandlungen mit der VL anwesend?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
Ich verweise auf meine Äußerungen im Schwarzen Saal.

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Erleuchteter
Erleuchteter
Im Übrigen habe ich mich an den Verhandlungen mit der VL nicht beteiligt, eine Koalition mit der VL kommt für mich eh nicht in Frage.

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Joeli Veitayaki
Routinier
Dann möchte ich ja mal wissen, warum SRM mir hier "üble Nachrede" unterstellt. Etwas anderes habe ich ja auch nicht gesagt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
Er bezog das sicher auf die Aussage des "deutlich aggressiveren Auftreten der FLA-Delegation"

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Joeli Veitayaki
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Freiherr von Stern
Naja, ein "Darüber diskutiere ich gar nicht erst" aus der FLA gab es nur in einer der beiden Verhandlungen. So ehrlich sollten Sie schon sein, Herr Rousseau-Mason. Mein persönlicher Eindruck kommt nicht von Ungefähr. Es gibt aber auch keinen Grund das jetzt aufzubauschen und das Koalitionsklima schon vorher unnötig zu belasten. Das ist jetzt so und wir werden jetzt vier Monate eine vernünftige Regierungspolitik machen.
Nicht zur Disposition steht die Einführung einer Flat Tax - eine Kernforderung der FLA seit ihrer Gründung. Wenn dies nicht kompatibel ist, entbehren die Verhandlungen jeglicher Grundlage.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Routinier
Meines Erachtens enthält der Koalitionsvertrag in dieser Frage nur einen Prüfauftrag. Das wäre wahrscheinlich sogar mit der VL möglich gewesen. Und jetzt sollten wir vielleicht aufhören Punkte aus dem Koalitionsvertrag hier zu diskutieren, sonst wird Herr Veitayaki wieder böse, wenn sich Frau Bont noch nicht dazu geäußert hat. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wer eine Flattax in Verhandlungen mit der VL einbringt, will, dass diese scheitern, da eine Einheitssteuer total unsozial ist, und deswegen die VL zum Wohle des Volkes gegen eine Flattax ist.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Shanti

Kasturbai Gyasto
Mitgl. d. UP der VL & OB'm. Thingsala
V.'pres. & Pr. Min. Atraverdo
VR Soziales, Umwelt & Sport Tir Na nÒg

P.S.:

Sag Nein zu Nationalismus,
sag nein zu Bürokratie und Jurawahn,

damit Du Dich hinterher nicht übergibst.
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Michael Heen »

Original von Târâ Kasturbai Gyatso
Wer eine Flattax in Verhandlungen mit der VL einbringt, will, dass diese scheitern, da eine Einheitssteuer total unsozial ist, und deswegen die VL zum Wohle des Volkes gegen eine Flattax ist.
Was, bitte schön, ist an einer Flat-Tax ungerecht? Nehmen wir an, sie beträgt 10% des Brutto-Einkommens und jemand verdient 1000 Bramer, dann beträgt die steuerliche Belastung 100 Bramer. Er Zahlt damit deutlich weniger als jemand, der zum Beispiel 5.000 Bramer verdient und 500 Bramer an steuerlicher Belastung zu schultern hat. In meinen Augen ist eine solche Regelung absolut gerecht: die stärkeren Schultern tragen mehr als die schwächeren.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Michael Heen
Präsident des Unionsparlaments

Ministerpräsident der Republik Imperia a.D.
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“