Du bringst Persönliches ein. Es hat ja auch keinen gejuckt, dass man Marker nicht akzeptiert hat von einer Seite. Aber ich versuche genau das aus diesem Thema herauszulassen. Es ist egal, ob ich Connor und Marker auf den WI angehe oder wie es einige sehen, dass ich mein Land "verraten" haben soll. Es geht hier um Grundsätzliches zum Thema "Unionskommissar".
Zuletzt geändert von Joeli Veitayaki am Fr 28. Nov 2008, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Sachlichkeit ist eine Tugend... :rolleyes:
[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
Simoff: Ich weiß nicht, warum das hier simoff sein muss...
Die Äußerung oben bezog sich auf die ausufernde Debatte, nicht konkret auf eine Aussage.
[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[size=85]
[/size]
[size=85]
[/size]
Signore Montary hat Sachlichkeit angemahnt, was ja nun keineswegs verwerflich ist.
Meine Interpretation des Unionskommissars ist die eines zwangsweise bestellten Vertreters der vakanten Landesregierung. In diesem Sinne kann er sein Land auch im Unionsrat vertreten.
Meine Interpretation des Unionskommissars ist die eines zwangsweise bestellten Vertreters der vakanten Landesregierung. In diesem Sinne kann er sein Land auch im Unionsrat vertreten.
Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Altkanzler
sein Land? Er ist vordergründig nicht Vertreter des Landes, sondern soll dafür sorgen, dass das Land schnellst möglich einen Landesvater (oder eine Landesmutter) bekommt. Im Falle Marker ist es zwar so, aber er kann sich dennoch nicht selbstherrlich in den Unionsrat bestellen. Das würde die Unionsexekution ad absurdum führen. Dann wären der Manipulation Tür und Tor geöffnet. Wie gesagt, ich will das nicht Marker unterschieben, das sehe ich für jedes andere Unionsland genauso.
gez. Joeli Veitayaki
"Sein" Land im Sinne des Landes, dessen Verwaltung ihm von der Union übertragen wurde.
Als Herr Grimm Freistein als Unionskommissar vertreten hat, haben Sie sich auch nicht gezuckt. Insofern kann ich der Beteuerung, das Thema nur ganz allgemein ansprechen zu wollen, nur wenig Glauben schenken.
Im übrigen sehe ich nicht, warum es absurd sein sollte, dass ein Land im Unionsrat vertreten wird.
Als Herr Grimm Freistein als Unionskommissar vertreten hat, haben Sie sich auch nicht gezuckt. Insofern kann ich der Beteuerung, das Thema nur ganz allgemein ansprechen zu wollen, nur wenig Glauben schenken.
Im übrigen sehe ich nicht, warum es absurd sein sollte, dass ein Land im Unionsrat vertreten wird.
Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Altkanzler
der Unionskommissar hat laut Unionsverfassung nicht die Verwaltung des Landes übertragen bekommen, sondern die Aufsicht über die Landesbehörden. Und er soll dafür sorgen, dass das Land schnell wieder handlungsfähig sein sollte. Und bei Grimm habe ich mich noch nicht intenxiv mit diesem Thema beschäftigt. Meistens kommt das eh nur, wenn man persönlich davon "betroffen" ist.
Und ich habe nicht geschrieben, dass es absurd ist ein Land im Unionsrat zu vertreten, sie müssen schon genauer lesen bitte. Die Tatsache, dass sich der Unionskommissar, welcher zufällig aus dem selben Land kommt, dem er als vom Unionspräsidenten bestellter Aufsichtsperson vorzustehen hat, selbst in den Unionsrat ernennt. So könnte man Maipulationen Tür und Tor öffnen. Parteizugehörigkeit, eigene Interessen, und und und..... nur als Beispiel und nicht auf Herrn Marker gemünzt, bevor man mir das wieder unterstellt :rolleyes:
Aber langsam verliere ich die Lust an dem Thema. Kann hier eigentlich jemand sachlich bleiben?
Und ich habe nicht geschrieben, dass es absurd ist ein Land im Unionsrat zu vertreten, sie müssen schon genauer lesen bitte. Die Tatsache, dass sich der Unionskommissar, welcher zufällig aus dem selben Land kommt, dem er als vom Unionspräsidenten bestellter Aufsichtsperson vorzustehen hat, selbst in den Unionsrat ernennt. So könnte man Maipulationen Tür und Tor öffnen. Parteizugehörigkeit, eigene Interessen, und und und..... nur als Beispiel und nicht auf Herrn Marker gemünzt, bevor man mir das wieder unterstellt :rolleyes:
Aber langsam verliere ich die Lust an dem Thema. Kann hier eigentlich jemand sachlich bleiben?
gez. Joeli Veitayaki