Antworten
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Palin Waylan-Majere
Von dem Gesetz ist sicherlich nicht nur ihr Vizekanzler betroffen...
Nein, auch ich selbst. Mein Gehalt würde sich um einen mittleren vierstelligen Bereich reduzieren.

Persönliche Motive kann man beim besten Willen nicht unterstellen. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Routinier
Routinier

Beitrag von Beatrice Maier »

Original von SRM
Komplementäre Themengebiete wie Wirtschaft&Finanzen oder auch Inneres&Justiz sind so ineinander verwoben, dass diese nicht ohne weiteres zu trennen sind - entsprechend handelt es sich um Ministerium und nicht zwei, ergo ist ein Gehalt zu bezahlen.
Da haben Sie durchaus Recht. Aber was ist mit Ministern, die zeitgleich Abgeordnete sind? Die haben gleich zwei Vollzeitstellen (mal unterstellt, dass sie ihren Job auch machen) und bekommen aber dafür keine volle Vergütung.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Beatrice Maier
Freisteinische Staatsministerin für Inneres, Justiz und Infrastruktur
Stellvertretende Ministerpräsidentin

Politische Schlammschlachten und ständige Themenwechsel wie zur guten alten Ratelon-Zeit
Foren Gott
Vielleicht sollten wir schlicht mal festhalten, daß die Vorgängerregierung ihre Bilanzen dermaßen geschönt hat, daß es in meinen Augen an Betrug grenzt. Dementsprechend müssen wir harte Kürzungen vornehmen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Original von Michael Schneider
Vielleicht sollten wir schlicht mal festhalten, daß die Vorgängerregierung ihre Bilanzen dermaßen geschönt hat, daß es in meinen Augen an Betrug grenzt. Dementsprechend müssen wir harte Kürzungen vornehmen.
Sie sind sehr schnell dabei, Andere in Bezug zu Straftaten zu bringen, kann das sein?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Foren Gott

Sie sind sehr schnell dabei, Andere in Bezug zu Straftaten zu bringen, kann das sein?
In diesem Land sind generell 90% der mir bekannten Personen verbrecherische Persönlichkeiten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Da das ja auch mich betrifft stelle ich hier klar, dass es eine unverschämte Lüge ist. In meiner Zeit als Unionsminister war der Unionshaushalt ausgeglichen - die Einnahmen überstiegen die Ausgaben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dr. iur. Sean William Connor
Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Sean William Connor

Da das ja auch mich betrifft stelle ich hier klar, dass es eine unverschämte Lüge ist. In meiner Zeit als Unionsminister war der Unionshaushalt ausgeglichen - die Einnahmen überstiegen die Ausgaben.
Sie haben aber verheimlicht, wie dieser Haushalt zustande kam und haben die Menschen belogen, in dem Sie die Illusion eines dauerhaft ausgeglichenen Haushalts beschworen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Bianca Böhm »

Entschuldigung, aber Sie haben auch noch keinen Haushaltsentwurf vorgelegt und sind seit vier Wochen im Amt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Bianca Böhm
Entschuldigung, aber Sie haben auch noch keinen Haushaltsentwurf vorgelegt und sind seit vier Wochen im Amt.
Korrekt. Es ist auch noch eine Gehaltsrückforderung im Raum, die ein fünfstelliges Loch reißt und nicht abschließend geklärt werden konnte.

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Bianca Böhm »

Es geht ja nicht darum, dass Sie einen abgeschlossenen Haushalt aufstellen, also quasi wie eine Gewinn- und Verlustbilanz eines Unternehmen ;) sondern um einen vermutlichen Haushalt für Ihre Amtszeit, also quasi eine Hochrechnung. :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“