Antworten
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Daniel »

Richtig!

Ein islamischer Terrorist kann sich sehr gut auf Verse des Korans berufen, da viele Worte von Hass und Terror geprägt sind.
Ein Christ kann das nicht!
Es besteht ein großer Unterschied zwischen der christlichen Botschaft der Liebe und Hoffnung, und der aggressiven Botschaft der Moslems.

POSTREACT(ions) SUMMARY

@ Oliver von Palm

Was ich bei deiner Haltung zu diversen Themen, wie auch hier wieder nciht verstehe: Du bist für Konflikt und gegen Verständigung - warum hast du dann den Militärdienst verweigert? Das rigorose Umsetzen deiner Meinung in der Praxis würde zu Konflikt und vielleicht Krieg führen - aber den müssen dann andere an deiner Stelle ausfechten ...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Nicolas Seroux de Fay
ex Maréchal de Barnstorvie und Grand Général de l'Armée de terre
ex Generalstabschef der barnstorvischen Streitkräfte
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

Original von Daniel
Ja, wenn seine Bibel das Alte Testament nicht enthält...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anfänger
Anfänger

Beitrag von Daniel »

Ich empfehle Dir, Dich etwas mehr mit dem Christentum zu beschäftigen, besonders im Bezug auf die Bedeutung des AT und des NT für die Christenheit.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Nicolas Seroux de Fay
@ Oliver von Palm

Was ich bei deiner Haltung zu diversen Themen, wie auch hier wieder nciht verstehe: Du bist für Konflikt und gegen Verständigung - warum hast du dann den Militärdienst verweigert? Das rigorose Umsetzen deiner Meinung in der Praxis würde zu Konflikt und vielleicht Krieg führen - aber den müssen dann andere an deiner Stelle ausfechten ...
Ich habe nicht verweigert, weil ich ausgemustert bin. Desweiteren bin ich nicht für Krieg, sondern lediglich gegen den Islam. Ein Unterschied, der auch dir einleuchten dürfte.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Schüler
Schüler

Beitrag von Jim Tres »

Original von Daniel
Richtig!

Ein islamischer Terrorist kann sich sehr gut auf Verse des Korans berufen, da viele Worte von Hass und Terror geprägt sind.
Es besteht ein großer Unterschied zwischen der christlichen Botschaft der Liebe und Hoffnung, und der aggressiven Botschaft der Moslems.
Schon mal was von Kreuzrittern und Inquisition gehoert?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Original von Konrad Grimm

Ja, wenn seine Bibel das Alte Testament nicht enthält...
Selbst mit dem AT kann man heute nichts mehr rechtfertigen, weil selbst die Genozide auf sehr konkrete Befehle der Propheten hin erfolgten. Ob Josua, Samuel und Co. wirklich Botschaften von Gott überbrachten oder ob sie die Anweisungen nicht doch eher aus Pragmatismus gaben, darüber kann man sich trefflich streiten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anfänger
Anfänger

Beitrag von Daniel »

Ja, und?

Nicht jeder, der sich Christ nennt ist es auch.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Jim Tres

Schon mal was von Kreuzrittern und Inquisition gehoert?
Weder die Kreuzritter noch die Inquisition handelt auf dem Boden des Neuen Testaments.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Daniel
Ja, und?

Nicht jeder, der sich Christ nennt ist es auch.
Richtig. Ein islamischer Terrorist hingegen steht immer auf dem Boden des Koran.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Off Topic“