Original von Baudouin de Billancourt
Willst Du nach dem Studium denn im Lande bleiben?
Mich müsste man aus Nürnberg tendenziell schon wegtragen

Was soll ich woanders? Mein privates Umfeld ist nunmal hier und wird es tendenziell auch bleiben.
Man kann sich mit allen Umständen irgendwie arrangieren. Was ist denn woanders schon großartig besser? Der Nettolohn ist nicht alles.
Ich wüsste auch nicht, inwiefern diese "Beziehungen" sich irgendwie vorteilhaft auswirken könnten, wenn man nicht auf eine bestimmte Karriere in gewissen Bereichen aus ist.
Ge-nau.
Die Bankbranche gehört zu diesen gewissen Bereichen, noch dazu, wenn man keine Lust auf Versetzungen hat (siehe oben

) . Damit bieten sich die Banken an, die hier und nur hier ihren Sitz haben. Namentlich hätten wir da die quasi-staatliche Sparkasse mit einem Aufsichtsrat aus Stadträten, die Volksbank, in deren Aufsichtsrat sich auch reihenweise Lokalpolitiker herumtreiben, Cortal Consors, wo die Personalchefin die Ehefrau des OB-Kandidaten der CSU ist und der Bruder von Jürgen Trittin im Vorstand sitzt, von meinem jetzigen Arbeitgeber ganz zu schweigen... soll ich weiter machen?
Zuletzt geändert von Anonymous am Di 25. Mär 2008, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.