Antworten
Klick.
Ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist. Sowohl CDU als auch FDP brauchen mehr Marktwirtschaftler; ich glaube nicht, dass er bei der CDU größeren Einfluss ausüben könnte. Bei der FDP hätte er wohl mehr Chancen gehabt - allerdings hat diese als Partei nun nicht den größten Einfluss auf die Politik.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anfänger
Anfänger

Beitrag von Daniel »

Ich hätte ihn gerne in der FDP begrüßt. In der CDU wird er sich nun auch mit den schwarzen Sozis rumschlagen müssen.
Aber ich würde mich freuen wenn die CDU wieder etwas liberaler wird.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Etwas wirtschaftsliberaler.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

Original von Hajo Poppinga
Etwas wirtschaftsliberaler.
Ich bezweifle, dass Metzger gesellschaftspolitisch ein Erzkonservativer ist ;)

BtW, habe ich schon erwähnt, dass ich mit einer Rückkehr in die Union liebäugle?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Original von Konrad Grimm

Ich bezweifle, dass Metzger gesellschaftspolitisch ein Erzkonservativer ist ;)
Das bezweifle ich auch, aber damit wollte ich auch nur ausdrücken, daß die Union nicht gesellschaftspolitisch liberaler werden muß. ;)
BtW, habe ich schon erwähnt, dass ich mit einer Rückkehr in die Union liebäugle?
Nein, aber wie kommt's?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter
Damit geht der Auftritt der Witzfigur Oswald Metzger ins furiose Finale. Man darf gespannt sein. Warum die Medien seine peinliche Selbstinszenierung immer noch mitmachen, ist mir schleierhaft.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Original von Montgomery Scott
Damit geht der Auftritt der Witzfigur Oswald Metzger ins furiose Finale. Man darf gespannt sein. Warum die Medien seine peinliche Selbstinszenierung immer noch mitmachen, ist mir schleierhaft.
Und das aus dem Mund eines Parteigenossen der Herren Gysi und Lafontaine =) =) =) :daumen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Irgendwie finde ich es traurig, dass manche Menschen wegen politischen Dingen Gehässigkeiten ins Persönliche tragen...Wer lebt dann da für Politik?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Joseph A. Gladstone, Die Grünen
Präsident der Republik Salbor a.D.
Unionspräsident a.D.

Imperias Regierungschef Wolfgang Müller sprach: "Aber ich kann auch anders, Gladstone du bist ein Hurensohn."
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

Original von Hajo Poppinga
Nein, aber wie kommt's?
Erstens ist die FDP sowieso bedeutungslos. Wie liberal eine Regierungspolitik ist, hängt am Ende weit mehr davon ab, wie liberal der große Koalitionär ist.
Zweitens mag ich meine Parteifreunde mentalitätsmäßig nicht. Ich komme mit JU'lern tendenziell menschlich weit besser klar als mit JuLis. JuLis sind gutmenschelnder (Demokratie, Menschenrechte und so Gedöns) und toleranter. Da ist mir der Durchschnitts-JUler mit seiner Mischung aus Machtstreben und Pragmatismus lieber.
Drittens ist diese Partei in jeder Hinsicht ein Inbegriff der Inkompetenz. Was hier als erfolgreichster Wahlkampf seit Jahrzehnten gilt, wäre bei der Union ein Debakel.
Und viertens ist meines Erachtens eine Mitgliedschaft in der Union grade hier in Bayern doch etwas karriereförderlicher als bei der FDP - um nicht zu sagen: FDP-Mitglied ist hier ja niemand (Größenordnung: CSU 10.000 Mitglieder, FDP 220 Mitglieder...)
Außerdem wäre ich, fünftens, eh sehr dafür, dass wir ein Mehrheitswahlrecht bekommen und die FDP in der Union aufgeht.

Nur, ein Zurückwechseln wäre schon ein echter "Gang nach Canossa", vor allem, wenn ich meinen Abschiedsbrief bedenke... :rolleyes: :D

Und bei den JuLis kriege ich das arbeitsarme und prestigeträchtige Amt als Mitglied des Landesschiedsgerichts. Von daher... glaub ich, bleibe ich. Vielleicht liefert mir meine Partei ja aber auch noch einen Anlass, auszutreten - Koalition mit Ypsilanti zum Beispiel...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Willst Du nach dem Studium denn im Lande bleiben? Ich habe irgendwo auch noch einen Mitgliederausweis rumfliegen, dessen Existenz oder Nicht-Existenz so bedeutsam ist wie ein Staubkorn auf einem chinesischen Reissack. Ich wüsste auch nicht, inwiefern diese "Beziehungen" sich irgendwie vorteilhaft auswirken könnten, wenn man nicht auf eine bestimmte Karriere in gewissen Bereichen aus ist.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Off Topic“