Antworten
Jungspund
Monsieur Seroux de Fay ist ein vernünftiger Mann, mit dem man ausgezeichnet über solche Fragen reden kann, und der auch in ganze exzellenter Manier damals die Simulation der Nguyenkrise in Abstimmung mit den Rebellen durchgezogen hat -- wobei man sich über die Rahmenbedingungen immer parallel in einem Simoff Thread verständigte. Ich denke, dieses wäre auch in diesem Fall möglich gewesen.

Und was den Vorwurf angeht, wir hätten unser eigenes Ding durchgezogen und die Union ja quasi schon besiegt, Frau Ford -- ja, das ist korrekt. Aber erst, nachdem uns hier verboten wurde, zu simulieren, und die glorreichen Frontberichte von Herrn Grimm kamen.

Das ist das, was ich dazu zu sagen habe. Und nun werde mich mein Schweigen fortsetzen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Georges Millerand, Vice-Chancelier du Royaume de Barnstorvie
Jungspund
Jungspund

Beitrag von Angelo Falcone »

Der Spieler hinter de Fay ist tatsächlich sehr vernünftig, das kann ich bestätigen und mit ihm lässt sich reden. Allerdings ist er nunmal ein Spieler aus Barnstorvia und somit hat er natürlich ein Interesse daran das Barnstorvia gewinnt...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Il Padre
Foren Gott
Original von Georges Millerand
Monsieur Seroux de Fay ist ein vernünftiger Mann, mit dem man ausgezeichnet über solche Fragen reden kann, und der auch in ganze exzellenter Manier damals die Simulation der Nguyenkrise in Abstimmung mit den Rebellen durchgezogen hat -- wobei man sich über die Rahmenbedingungen immer parallel in einem Simoff Thread verständigte. Ich denke, dieses wäre auch in diesem Fall möglich gewesen.

Und was den Vorwurf angeht, wir hätten unser eigenes Ding durchgezogen und die Union ja quasi schon besiegt, Frau Ford -- ja, das ist korrekt. Aber erst, nachdem uns hier verboten wurde, zu simulieren, und die glorreichen Frontberichte von Herrn Grimm kamen.

Das ist das, was ich dazu zu sagen habe. Und nun werde mich mein Schweigen fortsetzen.
Falsch euer Einmarsch kam VOR Grimm. Grimm war eher die Reaktion auf euch. Zumal Grimm nichts anderes macht als Standfußball zu spielen, während ihr schon praktisch Manuri erobert habt...

Man kann nicht von einem Barnstorven erwarten, dass er realistisch agiert, da er wie shcon gesagt, gewinnen will. Sowas sollten unabhängige Leute sich angucken, Überlegungen anstellen und das dann mit den Spielleitungen absprechen. Sonst ist manuri bald abgebrannt und Barnstorvia eine Trümmerwüste, was beide wiederum abstreiten...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Literoy Goldheart
Für eine Kriegssim brauchen wir einen Moderator, ein eigenes Forum und jeder Mitspieler ein Jahr Zeit ;-)
Letzter Teil wegen der Zeit ist falsch. Ich habe in meiner neunjährigen Zeit als Kompaniechef in einer Schweizer Infanterieeinheit und in den Führungsschulen der Armee weiss Gott genug War Sims gemacht, als dass ich dafür "ein Jahr Zeit" brauche.

Das mit dem Moderator wäre wünschbar, ist aber nicht zwingend notwendig.

Den Bedarf eines eigenen Forums sehe ich gar nicht. Kampfhandlungen in diesem Staat finden in diesem Forum statt, in jenem Staat in jenem Forum.

Eine WarSim ist abhängig von der Politik, d.h. die Politiker der beiden Staaten entscheiden, wie sie auszugehen hat und berücksichtigen dabei die verschiedenen Parameter realistisch. Will heissen, wenn das Gelbe Reich Nguyen mit ganzer Macht angreift, dann kann ich als barnstorvischer GSC nur noch den Untergang meiner dortigen Kräfte simulieren, wobei ich selbstverständlich den "Wehrmachtbericht" frisiere.

Zur WarSim könnte ich mich noch stundenlang äussern, aber ich verschwinde nun wieder in mein Schweigen.

Vorher aber noch: Gute Berichte Grimm, zwar nicht in militärisch nüchterner Sprache und mein Stil, aber fein gemacht. Die Brücken über die Muxt, an denen der Nachschub aller Unionstruppen in Imperia und Freistein hängen, hast du scheinbar übersehen ... harhar

Und zu guter Letzt:
Allerdings ist er nunmal ein Spieler aus Barnstorvia und somit hat er natürlich ein Interesse daran das Barnstorvia gewinnt...
Nein, das ist so falsch. Im Vordergrund steht der Spielspass und mein guter Ruf als WarSimer. Gewinnen und verlieren ist Nebensache, das müssen die beteiligten Politiker bilateral entscheiden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Nicolas Seroux de Fay
ex Maréchal de Barnstorvie und Grand Général de l'Armée de terre
ex Generalstabschef der barnstorvischen Streitkräfte
Foren Gott
Naja dann scheitert das ganz gewiss. So wie die Barnstorvischen Politiker handeln gegenüber Imperia habe ich ganz erhebliche zweifel mit denen vernünftig simulierne zu können, wenn denen es am A**** vorbei geht, wenn Spieler Spielregeln brechen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Original von Nicolas Seroux de Fay

Letzter Teil wegen der Zeit ist falsch. Ich habe in meiner neunjährigen Zeit als Kompaniechef in einer Schweizer Infanterieeinheit und in den Führungsschulen der Armee weiss Gott genug War Sims gemacht, als dass ich dafür "ein Jahr Zeit" brauche.
Wohl noch nie was vom Hundertjährigen Krieg gehört? :P

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Ich für meinen Teil: Konflikte ja - die Rahmenbedingungen vorher abstecken, Kriegsspiele - eindeutig nein.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jasmin van Rotstein
Unionsministerin für Arbeit, Soziales, Familie, Bildung und Touristik a.D.
MdUP a.D.
Prima Ministra di Heroth a.D.
Unternehmerin a.D.
Ich bin ja dafür, dass jedes Land 3 Spieler bestimmt, die dann im Netzwerk die jeweils anderen abmetzeln. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

William Butcher
Präsident der Unionspolizei
Metzgermeister
Grünschnabel
Meine Damen und Herren,

ich kann Ihre Ansätze durchaus nachvollziehen und verstehe den Drang zu klaren Entscheidungen :P Meine Soldaten sind jedoch von dem hin und her leicht irritiert.
Unsere Einsatzbereitschaft ist jedoch sehr hoch und ich kann für meinen Bereich festhalten:

Wir sind bereit wenn Sie es sind! :daumen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

:lecker1: 1.Pz
Eroberer
Eroberer

Beitrag von Aaron Sulla »

Schon mal auf den Kalender geschaut?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Aaron Sulla, Prime Executive of the Aurorian Confederation
Antworten

Zurück zu „Off Topic“