Wie schauts denn aus - will hier eigentlich außer Torsten noch einer den Krieg gegen Barnstorvia mitsimulieren?
Wenn ja, müssen wir uns erst einmal beiderseitig auf Rahmenbedingungen verständigen - und vor allem mehrere Endszenarien skizzieren, sonst wissen wir nachher nicht mehr, wie wir das wieder auflösen.
Wenn ja, müssen wir uns erst einmal beiderseitig auf Rahmenbedingungen verständigen - und vor allem mehrere Endszenarien skizzieren, sonst wissen wir nachher nicht mehr, wie wir das wieder auflösen.

Ich fände es durchaus nicht uninteressant, den militärischen Konflikt mit Barnstorvia weiter auszusimulieren, sehe aber das Problem, dass das dem Kreittmayr-Spieler hörige Barnstorvia uns ja faktisch bereits glorreich besiegt hat, so dass ich keinen Sinn in Versuchen sehe, sich da irgendwie abzusprechen 
Oder im Klartext: einer der Spielregelbrecher hat diesen Überfall erst eingefädelt, welche realen Aussichten bestehen, sich auf ein Szeanrio zu einigen, an dessen Ende Barnstorvia sich, unter welchen Umständen auch immer, zurückzieht, und die Zugehörigkeit Freisteins zur DU anerkennt?
Oder im Klartext: einer der Spielregelbrecher hat diesen Überfall erst eingefädelt, welche realen Aussichten bestehen, sich auf ein Szeanrio zu einigen, an dessen Ende Barnstorvia sich, unter welchen Umständen auch immer, zurückzieht, und die Zugehörigkeit Freisteins zur DU anerkennt?
Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Also ich finde das ist ne komische Art zu simulieren. Da könnte man auch die UP-Wahl-Ergebnisse vorher festlegen und dann erst in den Wahlkampf gehen ....da kommt bestimmt Spannung pur auf.
Zuletzt geändert von Anonymous am Do 11. Okt 2007, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.

Freiheit durch Sozialismus!
Ich war, ich bin, ich werde sein!
Präsident der Republik Salbor
=) =)
Naja, du hast sicherlich insofern Recht, als das es Quatsch ist, erst den Ablauf von Szenarien festzulegen und sie dann quasi nur noch abzuspulen - und daher, dass die GF nur noch auf dieser Art der Simulation zu beruhen scheint, rührt auch meine Offenheit gegenüber Wegen, sie hinter uns zu lassen
Naja, du hast sicherlich insofern Recht, als das es Quatsch ist, erst den Ablauf von Szenarien festzulegen und sie dann quasi nur noch abzuspulen - und daher, dass die GF nur noch auf dieser Art der Simulation zu beruhen scheint, rührt auch meine Offenheit gegenüber Wegen, sie hinter uns zu lassen
Amber Marie Ford
Falsch. Das ist die Art und Weise wie man in der DU simuliert. Die Staaten der GF sprechen die Rahmen Bedingungen ab und dann entwickelt es sich spontan weiter, bei uns in der DU steht jedoch immer das Ergebnis fest und das ist mehr oder minder langweilig und auch mit der Grund wieso man gegen uns so ein großes Resentissement (na ob das richtig geschrieben ist 8) ) hegt.Original von Amber Marie Ford
=) =)
Aufjedenfall hab ich daran interesse, aber nach dem die Spielleitung da vor zwei Tagen nein gesagt hat und man uns ein präzises auf die Barnstorvischen Maßnahmen eingehen versagt und verboten hat ist die Lust mehr oder minder vergangen. Die Spontanität, die da vor zwei Tagen geboten war ist mittlerweie verflaut und von daher ists mir mittlerweile auch recht egal.
Peter Vain
12th Mayor of Hake River
MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd)
Unionsminister der Verteidigung a.D.

12th Mayor of Hake River
MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd)
Unionsminister der Verteidigung a.D.
Profi
Das hat die DU aber vor zwei Tagen genauso gemacht. Es liegt hier von beiden Seiten kein Trainingsvideo für gute Simulation vor.Original von Oliver von Palm
Ich finde Kriegssim irgendwie dumm. Zusätzlich dass die Barnstorven ja noch ihr eigenes Ding drehen.
James Timken
U.S. Minister Resident to the Democratic Union
U.S. Minister Resident to the Democratic Union
Profi
Ich habe ja in meinem astorischen Amte einst genug Erfahrung gesammelt wie man es richtig machen kann - und wie nicht.
Barnstorvia hat sich halt im ersten Posting gleich die Bedingungen schön geredet: Die Streitkräfte durchsetzt mit Freisteinern und Imperianiern, die natürlich sofort ihre eigene Armee zugunsten der Zauchen-Hasser lahm legen.
Und, natürlich, die barnstorvische Streitmacht Gewehr bei Fuß, wo doch die DU weiß, das es entsprechende Szenarien gab.
Dieser Krieg wäre schmutzig und vor allem langwierig. Nicx mit eben mal zwei Tage die Spontanität ausnutzen - vor allem deshalb haben wir die Kriegssim ja gestoppt. So etwas sollte man nicht aufgrund eines "Toll, es ist gerade Krieg und ich habe einen Nachmittag Zeit" anfangen.
Die letzte Krise in Cuello hat mich glaube ich rund drei Tage gekostet in denen ich hunderte Postings verfassen durfte, dabei wollte ich diesen Konflikt überhaupt nicht. Soll heißen: Für eine Kriegssim brauchen wir einen Moderator, ein eigenes Forum und jeder Mitspieler ein Jahr Zeit
Barnstorvia hat sich halt im ersten Posting gleich die Bedingungen schön geredet: Die Streitkräfte durchsetzt mit Freisteinern und Imperianiern, die natürlich sofort ihre eigene Armee zugunsten der Zauchen-Hasser lahm legen.
Und, natürlich, die barnstorvische Streitmacht Gewehr bei Fuß, wo doch die DU weiß, das es entsprechende Szenarien gab.
Dieser Krieg wäre schmutzig und vor allem langwierig. Nicx mit eben mal zwei Tage die Spontanität ausnutzen - vor allem deshalb haben wir die Kriegssim ja gestoppt. So etwas sollte man nicht aufgrund eines "Toll, es ist gerade Krieg und ich habe einen Nachmittag Zeit" anfangen.
Die letzte Krise in Cuello hat mich glaube ich rund drei Tage gekostet in denen ich hunderte Postings verfassen durfte, dabei wollte ich diesen Konflikt überhaupt nicht. Soll heißen: Für eine Kriegssim brauchen wir einen Moderator, ein eigenes Forum und jeder Mitspieler ein Jahr Zeit
Ehemaliger Bürger der DU