Antworten
Jungspund
Jungspund

Beitrag von Gerd Suff »

Original von SRM

Es geht vielmehr um neue Politikfelder, die es bisher nicht gibt.
Zähl diese doch mal auf. Ich hab nichts gegen diese Idee, aber mir fällt spontan einfach auch nur mal ein, aktive Außenpolitik zu betreiben, klare Stellungen zu beziehen zu Geschehnissen sonstwo - wer sich nicht einmischt macht keine Außenpolitik, weil Verträge unterzeichnen ist selbstverständlich für den Kacklochkörperteil.

Ich kann noch nicht die Idee hinter einer MN-EU finden da im RL vielmehr auch auf Wirtschaft basierte, naja eigentlich noch immer auf Wirtschaft und Bürokratie basiert und da sehe ich keine Potenziale für eine MN.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Vor allem da unsere Wirtschaft nicht wirklich hinreißend ist.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
Unionspräsident a.D.
Präsident der Republik Salbor a.D.
Jungspund
Jungspund

Beitrag von Gerd Suff »

Original von Bodo von Kurzschluss
Vor allem da unsere Wirtschaft nicht wirklich hinreißend ist.
Die BSEcosim ist es letztlich auch nicht, leider viel zu zeitintensiv und mit Leute ndie scheinbar noch mehr Zeit haben. Oder so.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
Original von SRM
Nein, ich möchte die Simoff-Meinungen hören ;)
Wieder alles schön simoff ausdiskutieren, damit bloß simon nichts zu bereden bleibt, stimmts?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Bianca Böhm »

Original von Wolfgang Müller
@Super-Blondine:

;) <- bedeutet meist eine scherzhafte Bemerkung, teilweise ironische Bermerkung.
Richtig........ meistens.

Ich habe aber gerade hier keine Lust auf ironische Bemerkungen, wenn jemand ernsthaft eine Meinung zu seiner Spielidee hören möchte. Geht das okay..... Müller? :P

POSTREACT(ions) SUMMARY

Find die Idee nicht schlecht, auch wenn die Ansicht der FVP wohl nicht ganz die der Regierung sein wird ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Doppel-As
Original von SRM
Hallo zusammen,

Ich hatte gestern die Idee, wie wir der DU wieder Aktivität einhauchen könnten. Wir debattieren im Kreis herum, dass wir in einer Pattsituation sind (Länder vs. Union). Also warum erweitern wir nicht die Arena, innerhalb derer wir simulieren? Warum wagen wir nicht den Schritt hin zu einer supranationalen Organisation in Anlehnung an die Europäische Union? Diese hieße bei uns dann vermutlich Anticanische Union (AU).

Wir würden dabei von erheblichen Synergien aus dem Ausland schöpfen und uns international als verlässlichen Partner etablieren.

Wie sind eure Meinungen?
Also wir aktiven 20 Leute bekommen es nicht auf die Reihe unsere Kompetenzen zu verteilen und zwar so das alle Ebenene gleichberechtigt und neben einander simulieren können. Wir schaffen es nicht mal eine nationale Identität zu stiften. Wollen uns jetzt aber mit einem ganzen Kontinent zusammen tun. Bei dem 100 Meinungen auf einander prallen. Bei dem 100 Süppchen gekocht werden. Ich glaube nich schneller können wir den Rest ratelonische Identität nicht zerschreddern.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Jungspund
Original von Lucia Belaiuto
Also wir aktiven 20 Leute bekommen es nicht auf die Reihe unsere Kompetenzen zu verteilen und zwar so das alle Ebenene gleichberechtigt und neben einander simulieren können. Wir schaffen es nicht mal eine nationale Identität zu stiften. Wollen uns jetzt aber mit einem ganzen Kontinent zusammen tun. Bei dem 100 Meinungen auf einander prallen. Bei dem 100 Süppchen gekocht werden. Ich glaube nich schneller können wir den Rest ratelonische Identität nicht zerschreddern.
Da stimme ich mal zu. Aber eigentlich hat am aller aller rechtesten der Montgomery Scott: Früher hat glaube ich auch eine Regierung einfach mal angefangen sowas zu planen und wurde dann einfach gescholten oder bejubelt. Ob irgendetwas dann Potenzial hat, hat sich dann entweder gezeigt oder es war ein Rohrkrepierer. Ich schäme mich in diesem Thread geantwortet zu haben! Jehova!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Original von SRM
Wie sind eure Meinungen?
Ich glaube, das würde nur noch mehr Ämter schaffen, die wir nicht besetzen können, weil wir zu wenig Personal haben. Wie gesagt, anstatt jetzt noch ne staatliche Ebene mit viel Brimborium und Kompetenzsteit hinzuzuholen, sollten wir uns lieber endlich mal am Riemen reißen und die Probleme unsere Staatssystems so lösen, dass sich (a) Union und Länder nicht gegenseitig blocken, (b) die Länder endlich wieder stärker belebt werden. Meine Vorschläge dazu liegen auf der Verfassungskonferenz auf dem Tisch. Es wäre super, wenn sich von der Regierung auch mal jemand konstruktiv dort beteiligen könnte.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sophia Kreittmayr (FVP), Präsidentin des Unionsrates
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein

Unionsministerin des Inneren a.D.
König
König

Beitrag von Brian Mason »

Original von Montgomery Scott

Wieder alles schön simoff ausdiskutieren, damit bloß simon nichts zu bereden bleibt, stimmts?
:klatsch:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Off Topic“