Ich glaube, dass wir vor drei kardinalen Katastrophen stehen:Original von Kreittmayr
Das glaubst Du mit so einem Ameisenhügelprogamm doch selbst nicht.
1. einer Weltwirtschaftskrise (Ökonomische Katastrophe),
2. einem Youth Bulge im Süden bei gleichzeitiger Überalterung im Norden (Demographische Katastrophe),
3. dem Globalen Klimawandel (Ökologische Katastrophe).
Wir werden zunächst einen Niedergang der Weltwirtschaft erleben, wie wir sie kennen - das passiert entweder gleich, oder wir erleben erst einen crack up boom, dann eine Hyperinflation und dann schließlich den deflationären Kollaps. So und so, am Ende ist's vorbei mit dem Traum vom Wohlstand für alle. Selbst, wenn das alles ist steuern wir in eine Zeit der Ausnahmezustände und der Verteilungskrisen. Wenn wir dann nicht über eine autarke Versorgung für unsere Grundbedürfnisse verfügen, ist bereits hier Feierabend.
Ich glaube aber, das ist nur der Vorgeschmack. Die Krise trifft dann auf eine Welt, in der die Bevölkerung dort am schnellsten wächst, wo die Böden am schlechtesten sind, wo Wasser und Nahrung in rapidem Tempo knapp werden, getrieben noch durch die globale Erwärmung, zudem mit einem ideologischen Fundament ausgestattet, das ihnen jede Legitimation zum Krieg einräumen wird (schon Hitler wusste ja, dass die Wehrmacht als christliche Armee schlagbar war - aber als islamische Armee die Welt überrannt hätte). Alle Hoffnung auf Wohlstand ist für sie vorbei, die Lüge, die die Globalisierung erzählt hat, glaubt keiner mehr. Grundlage für den Wohlstand der Nationen sind nämlich zunächst mal die natürlichen Ressourcen, und sonst nix. Also: die werden kommen, früher oder später. Die Chinesen marschieren auf Russland - wo Putin übrigens genau das versucht, was ich vorschlage -, die Moslems auf Europa. Ich glaube ja, Europa ist verloren. Schon wegen der Zuwanderer, die ihren Brüdern die Tore aufreißen werden, und wegen unserer verweichlichten, pazifistischen Bevölkerung, die kein bisschen darauf vorbereitet ist, um ihr Leben zu kämpfen - die natürliche Selektion wird mit ihnen entsprechend verfahren. Aber wenn wir jetzt noch gegensteuern, dann ist es vielleicht nicht zu spät.
Wir werden keine dieser Katastrophen verhindern, davon bin ich überzeugt. Es gibt keinen Ausweg aus der Wirtschaftskatastrophe, sie endet irgendwann mindestens in der Währungsreform. Es gibt keinen Ausweg aus der demographischen Katastrophe, selbst wenn ein Gegensteuern gelänge, es wäre zu spät. Und es gibt keinen Ausweg aus der Klimakatastrophe.
Da wir die Katastrophen nicht verhindern können, bleibt nur, uns anzupassen. Dementsprechend müssen alle politischen Anstrengungen unternommen werden, um aus der deutschen Nation (BRD + BRÖ) oder aber wenigstens der Europäischen Union eine Festung zu machen, um diesen Sturm zu überstehen.
Ich glaube, selbst das wird nicht reichen. In 20 Jahren sind wir alle tot, vermute ich. Aber wer am Leben hängt, sollte kämpfen. Jetzt.
Aktuelle Buchempfehlungen zum Weltuntergang:
zur Weltwirtschaftskrise
Prof. Gunnar Heinsohn: Eigentum, Zins und Geld. Ungelöste Rätsel der Wirtschaftswissenschaft.
zur demographischen Katastrophe
ders.: Söhne und Weltmacht. Terror im Aufstieg und Fall der Nationen.
zur Klimakatastrophe
Prof. Jared Diamond: Arm und Reich. Schicksale menschlicher Gesellschaften.
ders.: Kollaps. Warum Gesellschaften überleben oder untergehen.