Antworten
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Kreittmayr »

Das Grundgesetz ist für die Tonne. Eine vernünftige Verfassung sieht anders aus.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sophia Kreittmayr (FVP), Präsidentin des Unionsrates
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein

Unionsministerin des Inneren a.D.
Original von Kreittmayr
Das Grundgesetz ist für die Tonne. Eine vernünftige Verfassung sieht anders aus.
Ja? Wie denn?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Original von Kreittmayr
Dann entwirf mal eine bessere.

Unser Grundgesetz ist die beste grundlage für einen guten Staat, die ich jemals irgendwo gesehen habe. Und ich wüßte nichts besseres für eine republikanische parlamentarische Demokratie.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

Original von Michael Schneider
Unser Grundgesetz ist die beste grundlage für einen guten Staat, die ich jemals irgendwo gesehen habe. Und ich wüßte nichts besseres für eine republikanische parlamentarische Demokratie.
Ich wäre eher für den Entwurf des Grundgesetzes, wie ihn die CDU/CSU vorgesehen hatte - mit Mehrheitswahlrecht, Todesstrafe und einem Präsidenten, der mehr als Grüßaugust ist.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Ich bin sowieso für eine parlamentarische Monarchie mit Ober- und Unterhaus, aber die steht wohl kaum zur Debatte.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
Ohne Euch jetzt im Grundsatz kritisieren zu wollen - jeder ist dazu angehalten, sich Gedanken über alternative politische Systeme zu machen - halte ich es für sehr bezeichnend, dass die Leute, die hier üblicherweise von der Linken als "verfassungsfeindlich" und "undemokratisch" reden. Seid wenigstens so aufrichtig und bezeichnet die Linke als Verteidigerin und Fördererin der demokratischen Ordnung, die Ihr gerne beseitigen wollt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Foren Gott
Der Unterschied ist: ich werde nicht einen Umsturz des systems anstreben. Ich hielte eine andere Form als die jetzige für schöner, aber ich bin in der Lage zu erkennen, was der jetzigen Sitiation angemessen ist. Du nicht. Ich bleibe der Demokratie treu und bin auch bereit für das Grundgesetz mein Leben einzusetzen, so wie es jetzt besteht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Michael Schneider
Der Unterschied ist: ich werde nicht einen Umsturz des systems anstreben. Ich hielte eine andere Form als die jetzige für schöner, aber ich bin in der Lage zu erkennen, was der jetzigen Sitiation angemessen ist. Du nicht. Ich bleibe der Demokratie treu und bin auch bereit für das Grundgesetz mein Leben einzusetzen, so wie es jetzt besteht.
Mir geht es ähnlich. Ich weiß nicht, wie Du auf etwas anderes kommst.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Foren Gott
Das wäre das neueste was ich höre, dass Du mit der Waffe in der Hand unser Land verteidigen würdest...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

Original von Montgomery Scott
... der demokratischen Ordnung, die Ihr gerne beseitigen wollt.
Das Mehrheitswahlrecht steht im Einklang mit dem Demokratieprinzip.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Off Topic“