Einer der Knackpunkte ist doch, dass es nur höchst selten regelmäßige, privatwirtschaftliche Einkommen gibt. Diese fluktuieren recht stark in Häufigkeit und Höhe und sind daher gar nicht konsequent offenzulegen - es sei denn, man veröffentlicht seine kompletten Kontoauszüge. 
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

KOMMANDEUR - EHRENLEGION

Herr Waylan-Majere vertritt also die Ansicht, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dass sich zum Beispiel Parlamentsabgeordnete ihre Entscheidungen von möglichen Arbeitgebern diktieren lassen könnten, in ihrer Entscheidung also bestechlich sind. Und ob diese Möglichkeit wahrscheinlich ist, möchte er durch die Offenlegung der Einnahmen und der dahinter steckenden Arbeitgeber feststellen lassen.
Hm hm hm...... ich weiß nicht. Im konkreten Verdachtsfalle wäre das sicherlich angebracht, aber grundsätzlich....... Wenn, dann müsste das natürlich für alle im öffentlichen Dienst Beschäftigten gelten.......
Auf der anderen Seite.... Was haben wir gewonnen, wenn wir wissen Abgeordneter XY verdient bei der Firma Z soundsoviel Bramer? Muss hier nicht auch ein gewisser Datenschutz berücksichtigt werden?
Hm hm hm...... ich weiß nicht. Im konkreten Verdachtsfalle wäre das sicherlich angebracht, aber grundsätzlich....... Wenn, dann müsste das natürlich für alle im öffentlichen Dienst Beschäftigten gelten.......
Auf der anderen Seite.... Was haben wir gewonnen, wenn wir wissen Abgeordneter XY verdient bei der Firma Z soundsoviel Bramer? Muss hier nicht auch ein gewisser Datenschutz berücksichtigt werden?
Das ist es mitnichten. Hier wird lediglich aufgeführt, dass die Möglichkeit besteht und man möchte, wenn ich Herrn Waylan-Majere richtig verstanden habe, möglichen Fällen von Korruption vorbeugen. Oder muss man immer erst die Hand auf die heiße Herdplatte legen, um zu wissen, dass das ungesund ist? 
Also der Umstand, dass wir eine Polizei haben, stellt alle Unionsbürger unter Generalverdacht?Original von Michael Schneider
Vorbeugen muss man nur, wenn man damit rechnet, daß es passieren würde. Das ist für mich ein Generalverdacht.
*simoff*
Zum Rest morgen.
*simon*
Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Altkanzler
Ich rufe Herrn Michael Schneider gemäß § 9 VI, V GOUR zur Ordnung und weise sie auf § 5 I 1 Var. 3 GOUR hin. Eine folgende Wortmeldung in dieser Debatte wird mit Ordnungsgeld belegt.
[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
*so*Jetzt piesel hier mal nicht so rum!Original von Fabian Montary
Ich rufe Herrn Michael Schneider gemäß § 9 VI, V GOUR zur Ordnung und weise sie auf § 5 I 1 Var. 3 GOUR hin. Eine folgende Wortmeldung in dieser Debatte wird mit Ordnungsgeld belegt.
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION

KOMMANDEUR - EHRENLEGION