Antworten
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Montgomery Scott

Sie müssen es ja wissen, wo Sie mit der Hälfte davon verbandelt sind.
Nö, ich werde jedoch sicher keine Investitionen in Heroth angehen.

Übrigens ist das vom Urheberrecht her kritisch ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Original von Wolfgang Müller

Wieso, es schränkt nicht die Freiheitsrechte der Bürgerinnen und Bürger ein, sondern es führt zu einer Befreiung der Menschen von ökonomischen Zwängen. Bisher profitiert nur eine Minderheit, bald profitiert die Mehrheit!
Das, Herr Müller, ist Ihre verzerrte Sicht der Dinge. Tatsache ist, das der Grundbesitz niemandem geschadet hat, sondern durch die Bereitstellung von Arbeitsplätzen vielen Memschen ein sicheres Auskommen gab. Und was die ökonomischen Zwänge angeht, Herr Müller, so ist jeder Unternehmer diesen unterworfen, sei er Mittelständler oder Inhaber eines Konzerns.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Toll, die DU wird zur Sozialismus-Sim umgebastelt. Geil.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Joseph A. Gladstone, Die Grünen
Präsident der Republik Salbor a.D.
Unionspräsident a.D.

Imperias Regierungschef Wolfgang Müller sprach: "Aber ich kann auch anders, Gladstone du bist ein Hurensohn."
Erleuchteter
Erleuchteter
Wie meinen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Ich fürchte einfach, dass das der erste Schritt ist, zumindest einen sozialistischen Teilstaat zu simulieren. Da diese aber meist völlig fernab von jeglichem Realismus stehen, wäre das sehr schädlich für die DU. Ist aber nur eine Befürchtung und letztlich auch nicht als Unterstellung gemeint. Die Sorge ist dennoch da.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionspräsident a.D.

Imperias Regierungschef Wolfgang Müller sprach: "Aber ich kann auch anders, Gladstone du bist ein Hurensohn."
Erleuchteter
Erleuchteter
*so* Soll das jetzt bedeuten, dass dem linken Parteienspektrum der DU die Umsetzung ihrer Programmatik vorenthalten bleiben soll? Das wäre doch reichlich trostlos, nicht nur für die betreffenden Mitspieler sondern auch für die DU insgesamt *so*

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Nein, das soll heißen, dass mir persönlich die Lust an der DU vergehen würden, wenn wir hier plötzlich in Dostarusien II oder wie auch immer landen. Das große Manko der sozialistischen MN's ist doch oftmals leider, dass diese völlig am Realismus vorbeigreifen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionspräsident a.D.

Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rincewind »

Original von SRM
Sollte das Gesetz verabschiedet werden, werde ich persönlich Verfassungsklage erheben. :)
Müsstest du dafür nicht betroffen oder in deinen Rechten geschädigt sein? Oder Besitzt dein Konzern auch noch großen landwirtschaftlichen Flächen in Heroth? ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
[so]Die Idee, so etwas als politische Maßnahme tatsächlich angehen zu wollen ist ja nicht schlecht, und Gott sei Dank hat der Vorstoß seinen Weg ins Allgemeine Forum gefunden wo er Gegenstand einer nationalen Debatte geworden ist, anstatt mal eben sang- und klanglos in Heroth mit 2:1 Stimmen durchgewunken zu werden.

Was ich jedoch als problematisch ansehe ist, dass die Lebensverhältnisse in Heroth mit diesem Gesetz auf jeden Fall extrem krass von denen im restlichen Ratelon abgesetzt werden, faktisch entsteht ein zumindest metasozialistischer Gliedstaat Ratelons.

Als nächstes wird dann unter Verweis auf den gesellschaftlichen Umbruch in Heroth in Imperia endgültig wieder der Kaiser inthroniert und Oberbefehlshaber über die "Imperialwehr", die als paramilitärischen Verband nach dem Vorbild der US-amerikanischen und US-astorischen Nationalgarden aufzustellen die Länder im Gegenzug dafür ermächtigt wurden, dass die Union eine Arbeitsplatzbörse betreiben darf. Montary reist als roldemischer Außenminister durch die Welt und läuft dem legendären pottyländischen Außenamtschef Lord Reis den Rang ab, und wir können wir den Laden hier eigentlich endgültig dicht machen, weil aus dem einstigen Ratelon eine metasozialistische Republik, ein militaristisches Kaiserreich, der neunte Bundesstaat Astors und ein paar andere Staaten geworden sind, die sich eigentlich nur ein Forum teilen...[/so]

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tennessee Julianne Rockefeller
Westinsulanisches Supermodel
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Simoff: Geht's noch? :rolleyes: Was will ich denn mit Pottyland... :P

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“