Pressemitteilung
Die Time Enterprises & Investments AG wurde heute zu 100% der Anteile von der Saint-Pierre Enterprises Holding übernommen. Die Time Group besitzt bekannte DU-Unternehmen wie Roldem Motors, FaresFreilien und UnionKredit. Sie ist außerdem im Handel, in der Gastronomie und im Verkehrswesen aktiv. Der heutige Konzern wurde weitgehend vom früheren Unionskanzler Theodor Klatten aufgebaut und nach dessen Tod durch seine Familie kontrolliert, die schon länger ihre Anteile veräußern wollte.
Grünschnabel
Ute Andero
Vorstandsvorsitzende Time Enterprises & Investments
Vorstandsvorsitzende Time Enterprises & Investments
Pressemitteilung
Vertreter der SPE Holding bestätigten die Transaktion, die die vermutlich größte, feindliche Übernahme der Geschichte darstellt. Die SPE Holding, bis zu diesem Zeitpunkt lediglich auf Rang 7 der größten Konzerne, katapultiert sich durch den Aufkauf der Time-Gruppe an die Spitze.
Aufsichtsratsvorsitzender Rousseau-Mason:"Wir sind sehr glücklich, diese Transaktion getätigt zu haben. War unser Geschäftsfeld bis dato hauptsächlich auf die Westlichen Inseln beschränkt, so bedienen wir nun die gesamte Union."
Weitere Akquisen wurden explizit nicht ausgeschlossen.
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

KOMMANDEUR - EHRENLEGION

Wirtschafts-Newsbreak
Die heutige Superfusion der Time-Group und der SPE Holding hält die Wirtschaft in Atem. Durch den Kauf gehen folgende Unternehmen in die SPE Holding über:
AGL Versicherungen
Chinopische SSB
Union Kredit
TsingtaoVest
Hagel Investment
Peninsula Capital Management
Astor Press
Lüderitz & Mixoxa Verlagshaus
Roldem Motors
Freisteiner Motorradwerke
Gumano Aero
RatelonTransExpress
Barrow's & Byron's (Auktionshaus)
Businessplayer (Unternehmensberatung)
Designmanufaktur (Webdesign)
Emsa Discounter (Einzelhandel)
FaresFreilien (Immobilien)
Fly Antica (Fluggesellschaft)
Meckes (Schnellrestaurantkette)
Mobile One (Mobilfunkanbieter)
Ratelonwasser (Wasserversorgung)
Die Börsenkurse der SPE Holding explodieren in der letzten Handelsstunde der Börse in Manuri.
Wir berichten weiterhin.
KOMMANDEUR - EHRENLEGION

KOMMANDEUR - EHRENLEGION

Ob der Aufsichtsrat der Time-Group zugestimmt hat? Soweit ich mich erinnere sitzen dort Patrick Jedamzik, Randy Blair... und in irgendeinem Klattenunternehmen saß ich auch mal drin. 
An sonsten hoffe ich, dass die SPE Holding genug Investitionen tätigen wird damit die angeschlagenen freisteinischen Traditionsunternehmen bald wieder in ihrer gewohnten Qualität am Markt sind.
Eine Frage, sind durch die Fusion Arbeitsplätze betroffen?
An sonsten hoffe ich, dass die SPE Holding genug Investitionen tätigen wird damit die angeschlagenen freisteinischen Traditionsunternehmen bald wieder in ihrer gewohnten Qualität am Markt sind.

Der kleine Mann hat nichts zu befürchten. Wir werden allerdings die Konzernzentralen sukzessive in Baromé/Saint-Pierre bündeln.Original von Rincewind
KOMMANDEUR - EHRENLEGION

KOMMANDEUR - EHRENLEGION

Hm?Original von Michael Schneider
Alles klar... hab ich schon erwähnt dass ich die SPE gestern gekauft habe? Und die Union dazu. Und die Unionsländer gehören mir jetzt auch!
*so*Frank und ich haben uns wirklich auf einen Verkauf geeinigt und es ist dafür auch Geld geflossen
KOMMANDEUR - EHRENLEGION

KOMMANDEUR - EHRENLEGION