Antworten
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Bianca Böhm »

Ich werde Ihnen eine überarbeitete Liste zur Verfügung stellen, Herrn Unionsminister. Diese können Sie dann für die Neubürger als Informationsschrift bereit halten..... alles kostenlos natürlich. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Nene das geht nicht. Nachher heißt es noch Vorteilsnahme oder ich würd keine Ausschreibungen machen ...ich kenne doch meine Pappenheimer!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Kaiser

Beitrag von Bianca Böhm »

Für eine simple Liste müssen Sie doch keine Ausschreibungen machen. ;) Sehen Sie es Anerkennung eines Bürgers für Ihre Verdienste um die Union. :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Original von Thorstein Richter
Was glauben Sie also, wer vorwiegender in der Pflicht liegt, politische Initiativen einzubringen, was auch Gesetzentwürfe einschließt ?
Sie sind Mitglied des Organs der Gesetzgebung. Was macht das Organ der Gesetzgebung? Richtig, Gesetze beschließen. Ergo haben Sie das Recht und die Pflicht, sich in den Gesetzgebungsprozess der Republik Roldem einzubringen. Die Verfassung macht da keine Unterschiede.
Sie sind im übrigen Prime Minister von Roldem. ;)
Danke, ich habe es nicht vergessen.
Das Gegrinse ist daher unangebracht.
Eher Ihr Aufplustern hier... :rolleyes:

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Foren Gott
Original von Bianca Böhm
Für eine simple Liste müssen Sie doch keine Ausschreibungen machen. ;) Sehen Sie es Anerkennung eines Bürgers für Ihre Verdienste um die Union. :)
Der da *zeigt auf Montary* verklagt mich doch bestimmt gleich wieder...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsangehörige
Unionsangehörige

Original von Michael Schneider

Der da *zeigt auf Montary* verklagt mich doch bestimmt gleich wieder...
Was heißt „wieder“?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

Original von Fabian Montary
Sie sind Mitglied des Organs der Gesetzgebung. Was macht das Organ der Gesetzgebung? Richtig, Gesetze beschließen. Ergo haben Sie das Recht und die Pflicht, sich in den Gesetzgebungsprozess der Republik Roldem einzubringen. Die Verfassung macht da keine Unterschiede.
Herr Dr. Montary, Sie müssen mir mit Sicherheit weder die Unionsverfassung, noch die roldemische Verfassung erklären. Ich bin lange genug politisch interessiert und politisch aktiv, um das zu wissen. Vielleicht sollte Sie mal darüber aufklären, dass im übrigen gar niemand die verfassungsmäßige Pflicht hat, Gesetzentwürfe einzubringen. Es geht um Möglichkeiten. Die Frage ist, wer wohl drängender gesellschaftlich dazu verpflichtet ist, Gesetzentwürfe einzubringen. Die Antwort lautet: Sie. Die Bürgerinnen und Bürger haben Sie - warum auch immer - zum Prime Minister gewählt, weil Sie politische und gesellschaftliche Initiativen anstoßen sollen. Auch in Form von Gesetzen. Das tun Sie aber nicht. Und wenn man es genau beurteilt, sind Sie dazu gesellschaftlich mehr verpflichtet als ein Parlamentsmitglied. Da können Sie sich gerne herausreden, das ist so. Natürlich haben Parlamentsmitglieder genauso das Recht und eine gewisse gesellschaftliche Pflicht, Initiativen anzustoßen. Keine rechtliche, das hat niemand. Da will ich den Schwarzen Peter nicht wegschieben, keine Frage. Allerdings ist mein Schwarzer Peter kleiner als Ihrer. Sie tun meiner Ansicht nach zur Zeit nicht allzu viel für Roldem. Außer im Unionsrat Anfragen zu stellen.
Danke, ich habe es nicht vergessen.
Daran habe ich offen gesagt hin und wieder meine Zweifel.
Eher Ihr Aufplustern hier... :rolleyes:
Schon blöd, wenn wunde Punkte getroffen werden, nicht wahr?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Thorstein Richter
Universitätsprofessor für Humanmedizin
Fellow Deputy Dean of the Roldemian Academy for Medicine at Montary University
CEO of Portman University Hospital
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Vielleicht sollte Sie mal darüber aufklären, dass im übrigen gar niemand die verfassungsmäßige Pflicht hat, Gesetzentwürfe einzubringen. Es geht um Möglichkeiten.
Richtig, deswegen sprach ich vom Gesetzgebungsprozess.
Die Frage ist, wer wohl drängender gesellschaftlich dazu verpflichtet ist, Gesetzentwürfe einzubringen. Die Antwort lautet: Sie.
Darüber lässt sich streiten.
Die Bürgerinnen und Bürger haben Sie - warum auch immer - zum Prime Minister gewählt, weil Sie politische und gesellschaftliche Initiativen anstoßen sollen.
Richtig, die müssen aber nicht zwangsweise im Parliament of Roldem geschehen.
Auch in Form von Gesetzen. Das tun Sie aber nicht. Und wenn man es genau beurteilt, sind Sie dazu gesellschaftlich mehr verpflichtet als ein Parlamentsmitglied. Da können Sie sich gerne herausreden, das ist so.
Das ist nicht so, Sie sehen das so. Sie setzen hier eine vermeintlich allgemein geltende Norm, nicht mehr, nicht weniger.
Da will ich den Schwarzen Peter nicht wegschieben, keine Frage.
Natürlich wollen Sie das, deswegen diskutieren wir hier doch. =)
Allerdings ist mein Schwarzer Peter kleiner als Ihrer. Sie tun meiner Ansicht nach zur Zeit nicht allzu viel für Roldem. Außer im Unionsrat Anfragen zu stellen.
Und auch Gesetzesentwürfe. Wenn Ihnen mein Regierungsstil nicht passt, steht Ihnen selbstredend die Öffentlichkeit zur Verfügung, sofern diese Sie hören möchte. :)

Daran habe ich offen gesagt hin und wieder meine Zweifel.
Warum wäre ich denn sonst im Unionrat aktiv? Einen Delegate at Union Level gibt es derzeit nicht...

Schon blöd, wenn wunde Punkte getroffen werden, nicht wahr?
Träumen Sie weiter. =)

POSTREACT(ions) SUMMARY

[size=85]
[/size]

Original von Fabian Montary
Richtig, die müssen aber nicht zwangsweise im Parliament of Roldem geschehen.
Hat niemand was getan. Wäre nur schön, wenn überhaupt mal was geschehen würde. :rolleyes:
Das ist nicht so, Sie sehen das so. Sie setzen hier eine vermeintlich allgemein geltende Norm, nicht mehr, nicht weniger.
Sie ist nicht vermeintlich. Ich habe keine Zweifel daran, dass die Mehrheit der Roldemians es so sieht und auch keine, dass die Mehrheit der Unionsbürger nicht anders über die Aufgaben eines Landesoberhaupts denkt.
Natürlich wollen Sie das, deswegen diskutieren wir hier doch. =)
Herr Montary, wir diskutieren hier einzig und allein deswegen, weil Sie - direkt gesagt - regelmäßig zu viel reden und zu wenig bewegen. Beziehungsweise gar nichts. Kommen Sie mal bitte auf den Boden der Realität zurück.
Und auch Gesetzesentwürfe. Wenn Ihnen mein Regierungsstil nicht passt, steht Ihnen selbstredend die Öffentlichkeit zur Verfügung, sofern diese Sie hören möchte. :)
Interessant, Sie konzentrieren Ihr Engagement also auf dem Unionsrat. Und das so ziemlich aussschließlich. Interessant. Sie wurden im übrigen auch gewählt, um ihn - Achtung, es überrascht Sie vielleicht - Roldem etwas zu bewegen. Seit Juli ist das nicht geschehen.
Warum wäre ich denn sonst im Unionrat aktiv? Einen Delegate at Union Level gibt es derzeit nicht...
Nochmal: das roldemische Volk hat Sie nicht gewählt, damit Sie nur im Unionsrat hocken und die Politik in Roldem selbst vernachlässigen.
Träumen Sie weiter. =)
Diese Reaktion habe ich vermutet.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Thorstein Richter
Universitätsprofessor für Humanmedizin
Fellow Deputy Dean of the Roldemian Academy for Medicine at Montary University
CEO of Portman University Hospital
Foren Gott
Boah, eure Balkenzitat-Threadbeiträge sind ja grausig zu lesen...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“