Antworten
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Bianca Böhm
Trotzdem sollte man auf Unionsebene mit gutem Beispiel voran gehen und nicht drohend den Zeigefinger Richtung Unionsländer erheben. Sie wissen doch: Wer im Glashaus sitzt sollte sich im Dunkeln ausziehen.... oder so. :D
Das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Original von Beatrice Maier
Die FVP-Landtagsfraktion wird dieses Thema demnächst wieder angehen und ich hoffe nun dabei auf Ihre Unterstützung. :)
Dann wird es ja einiges zu tun geben bei diesem Chaos :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Madonna Ritchie-Ashcraft
* 16.08.1958 + 11.10.2009
Für tot erklärt, verschollen nach dem Flugzeugabsturz

Ich glaube an den Sex und an den Tod - zwei Erfahrungen, die man nur einmal im Leben macht. - Woody Allen -
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Bianca Böhm »

Original von SRM

Das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun. ;)
Nicht? Was haben dann die Unionsländer mit der Union zu tun? Wenn sie finanziell sooooo eigenständig sind, dass die Union sich ihnen gegenüber nicht verpflichtet fühlt und alle sowieso eine eigene Verfassung haben, dann würde ich vorschlagen, dass sich alle als souverän ansehen und dann können Sie regieren wen Sie wollen, aber bestimmt nicht mehr die Länder!

POSTREACT(ions) SUMMARY

SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Bianca Böhm

Nicht? Was haben dann die Unionsländer mit der Union zu tun? Wenn sie finanziell sooooo eigenständig sind, dass die Union sich ihnen gegenüber nicht verpflichtet fühlt und alle sowieso eine eigene Verfassung haben, dann würde ich vorschlagen, dass sich alle als souverän ansehen und dann können Sie regieren wen Sie wollen, aber bestimmt nicht mehr die Länder!
Den Quatsch glauben Sie ja selbst nicht. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Kaiser
Kaiser

Eine Antwort a la "Nachts fährt die Straßenbahn auch schneller als auf Schienen" wäre jetzt genau so konstruktiv gewesen wie die, die Sie gerade so von sich geben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Bianca Böhm
Eine Antwort a la "Nachts fährt die Straßenbahn auch schneller als auf Schienen" wäre jetzt genau so konstruktiv gewesen wie die, die Sie gerade so von sich geben.
Entschuldigung, aber wenn Sie die finanzpolitische Autonomie der Unionsländer in Abrede stellen, dann reen Sie am Thema vorbei.

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Kaiser
Kaiser

Stelle ich doch gar nicht in Abrede. Sie hingegen wollen mir weis machen, dass die Unionsländer völlig ohne finanzielle Unterstützung der Unionsregierung auskommen. Das ist paradox, denn dann stellt sich die Frage, für welche Zwecke die Regierung Steuern erhebt?

POSTREACT(ions) SUMMARY

SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Bianca Böhm
Stelle ich doch gar nicht in Abrede. Sie hingegen wollen mir weis machen, dass die Unionsländer völlig ohne finanzielle Unterstützung der Unionsregierung auskommen. Das ist paradox, denn dann stellt sich die Frage, für welche Zwecke die Regierung Steuern erhebt?
?(
Genau dieser Umstand gehört zur Autonomie dazu.

Die Steuern werden für die Finanzierung der Unionsbehörden und -Einrichtungen erhoben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Kaiser
Kaiser

Das ist ja ungeheuerlich!!! Wir Bürger finanzieren die Regierung und ihre Einrichtungen, die vornehmlich aus Ministerien bestehen, damit eine Handvoll Leute nicht am Hungertuch nagt, kriegen dafür aber nichts zurück? Hey man, wir brauchen die Regierung doch gar nicht, wenn die Länder so autonom sind, dass sie alleine klar kommen. :P

POSTREACT(ions) SUMMARY

SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Bianca Böhm
Das ist ja ungeheuerlich!!! Wir Bürger finanzieren die Regierung und ihre Einrichtungen, die vornehmlich aus Ministerien bestehen, damit eine Handvoll Leute nicht am Hungertuch nagt, kriegen dafür aber nichts zurück? Hey man, wir brauchen die Regierung doch gar nicht, wenn die Länder so autonom sind, dass sie alleine klar kommen. :P
Zwischen finanzieller und politischer Autonomie klafft ein deutlicher Spalt, aber das muss ich Ihnen sicher nicht erklären.

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“