Ich habe mich jetzt schon ein Weilchen mit der Idee getragen, etwas ähnliches wie die Schrobisammlung auf Unionsebene für Imperia einzuführen. Jetzt habe ich es schlicht und ergreifend mal gemacht, und eine entsprechende Seite bei wikihost.org eingerichtet: Klick!
Im Moment habe ich nur die Verfassung eingestellt, aber aus dem Aufbau der Seite sollte ersichtlich werden, wie der Plan ist: Alle aktuell gültigen (und später vielleicht auch alle abgeschafften) Gesetze, Erlasse etc. sollten auf der Startseite verlinkt sein, und die Seite sollte außerdem alte Versionen des Gesetzes enthalten, ebenso wie das Verkündigungsdatum und Aktenzeichen. Ich schaue mal, ob ich die Zeit habe, das Projekt so weit auszubauen, dass es wirklich hilfreich ist. Um Seiten bearbeiten zu können, muss man sich anmelden (ich habe keine Lust auf Vandalismus jedweder Art), aber ich gebe das Passwort gerne her, einfach mir eine PN schreiben. Hilfe wäre wirklich gerne gesehen.
Was ist der Sinn des Projektes? Ich bin kein großer Fan des Imperialarchivs hier im Forum - ein bisschen unübersichtlich und unsortiert. Außerdem halte ich es für ganz praktikabel ein unabhängiges Backup zu haben. Der Fall des Wisimgesetzes hat ja gezeigt, dass bei einem Forencrash o.ä. ganz schnell einmal legales Chaos einkehren kann.
Wo wir gerade dabei sind: Kann mir einer sagen, wann genau die neue Verfassung durch das Herrenhaus beschlossen wurde? Ich finde im Herrenhaus nur zwei Abstimmungen, bei denen nicht genug Leute abgestimmt haben.