Antworten
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter
Guten Morgen,

In Imperia wird derzeitig die Einführung eines Sozialgesetzes diskutiert. Hierzu habe ich einige Fragen:

- Wie kommt die Administration Imperias auf die Zahlen?

- Wie gedenkt Imperia das ganze zu finanzieren?

- Wann gedenkt Imperia einen Haushalt vorzulegen? (Diese Kritik werde ich gegenüber den anderen Ländern ebenfalls platzieren).

Eventuell ergibt sich hieraus ja auch eine unionsweite Sozialgesetz-Diskussion.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Kaiser
Original von SRM
- Wie kommt die Administration Imperias auf die Zahlen?
Die Zahlen richten sich nach dem Durschnittseinkommen vno 2500x3,2 Bramer und einem von der Regierung erachteten Mindestlohn von 700x3,2 Bramer.

Wenn man vergleicht, so liegen diese nur sehr leicht über denen in Heroth oder Salbor, die als einzige andere Länder Sozialgesetze haben.
- Wie gedenkt Imperia das ganze zu finanzieren?
Steht im Gesetz, bisher durch einen zu erhebenden Sozialbeitrag. Sonst durch Steuermittel.
- Wann gedenkt Imperia einen Haushalt vorzulegen? (Diese Kritik werde ich gegenüber den anderen Ländern ebenfalls platzieren).
Ich bin kurz davor das Imperianische Haushaltsgesetz wieder zu kippen. Sie haben zwei Alternativen. Wenn sie auf einen BsecoSim Haushalt warten, so ist der mit 0-Bramer schnell erstellt. ;)
Eventuell ergibt sich hieraus ja auch eine unionsweite Sozialgesetz-Diskussion.
Wäre angebracht, wobei das auf Warensimebene keinen Sinn macht, da ausser Steuern keine Kosten entstehen.

Es scheint in letzter Zeit ein hohes Interesse an imperianischer Landespolitik zu geben, wenn sie jetzt alle in Imperia Einbürgern würden, wären die Diskussionen sogar legitim und keine einfache Einmischung von außen. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Rincewind

Die Zahlen richten sich nach dem Durschnittseinkommen vno 2500x3,2 Bramer und einem von der Regierung erachteten Mindestlohn von 700x3,2 Bramer.

Wenn man vergleicht, so liegen diese nur sehr leicht über denen in Heroth oder Salbor, die als einzige andere Länder Sozialgesetze haben.
Gleich mehrere Denkfehler. ;) 2500 Br sind beileibe kein Durchschnittseinkommen. Und das steuerfreie Existenzminium beläuft sich auf 250 Br (*so* in der BRD sind dies 800 EUR, geteilt durch 3,2 ergibt 250 Br)
Steht im Gesetz, bisher durch einen zu erhebenden Sozialbeitrag. Sonst durch Steuermittel.
Wie hoch ist das Steueraufkommen Imperias?
Ich bin kurz davor das Imperianische Haushaltsgesetz wieder zu kippen. Sie haben zwei Alternativen. Wenn sie auf einen BsecoSim Haushalt warten, so ist der mit 0-Bramer schnell erstellt. ;)
Dann erstellen Sie ebendiesen. Immerhin sind Sie gesetzlich dazu verpflichtet.

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Kaiser
Original von SRM
Gleich mehrere Denkfehler. ;) 2500 Br sind beileibe kein Durchschnittseinkommen. Und das steuerfreie Existenzminium beläuft sich auf 250 Br (*so* in der BRD sind dies 800 EUR, geteilt durch 3,2 ergibt 250 Br)
In Ordnung, fehlinterpretation von der Formel "3,1:1", die keine näheren Aussagen hat welche Seite Bramer sind.

Dann eben /3,2 statt x3,2.

Es bleibt immernoch leicht unter BRD Durchschnitt.
Wie hoch ist das Steueraufkommen Imperias?
Auf die Diskussion lasse ich mich nicht ein, denn sie wollen wieder auf die WarenSim hinaus.
Dann erstellen Sie ebendiesen. Immerhin sind Sie gesetzlich dazu verpflichtet.
Ich werde meine Landesgesetze schon noch umsetzen, kümmern sie sich erstmal um ihre Unionsgesetze, soweit ich weiss wurde noch kein einziges Unternehmen angegangen, dass nicht im Register steht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Rincewind

Auf die Diskussion lasse ich mich nicht ein, denn sie wollen wieder auf die WarenSim hinaus.
Ich frage lediglich, wie Imperia Horden an Arbeitslosen durchfüttern will, ohne eine konsolidierte Einnahmenseite. Die Frage bleibt bestehen.
Ich werde meine Landesgesetze schon noch umsetzen, kümmern sie sich erstmal um ihre Unionsgesetze, soweit ich weiss wurde noch kein einziges Unternehmen angegangen, dass nicht im Register steht.
Äpfel und Birnen scheinen sich in Imperia zum Verwechseln ähnlich zu sehen. :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Kaiser
Original von SRM
Ich frage lediglich, wie Imperia Horden an Arbeitslosen durchfüttern will, ohne eine konsolidierte Einnahmenseite. Die Frage bleibt bestehen.
Mit der Frage wird sich das Herrenhaus beschäftigen und nicht die Unionsregierung.
Heroth und Salbor schaffen das schon einige Zeit, ich bin mir sicher, dass Imperia auch die Mittel dafür aufbringen kann.

Dass in St. Pierre Arbeitslose unter der Brücke landen, darum sollten sie sich vielleicht mal kümmern.
Äpfel und Birnen scheinen sich in Imperia zum Verwechseln ähnlich zu sehen. :D
Und dennoch müssen beide geerntet werden und sollten nicht am Boden verfaulen. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Rincewind
Mit der Frage wird sich das Herrenhaus beschäftigen und nicht die Unionsregierung.
Heroth und Salbor schaffen das schon einige Zeit, ich bin mir sicher, dass Imperia auch die Mittel dafür aufbringen kann.

Dass in St. Pierre Arbeitslose unter der Brücke landen, darum sollten sie sich vielleicht mal kümmern.
Ich bin durchaus der Meinung, dass die Öffentlichkeit über die Zahlenspiele in Imperia informiert werden darf.

Und zum Thema Saint-Pierre: Wir verfügen glücklicherweise über eine annähernde Vollbeschäftigung. Die verbliebene Sockelarbeitslosigkeit resultiert aus dem abgeflauten Berg- und Edelsteinbau.

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Erleuchteter
Original von SRM
In Heroth wurde gesetzlich festgelegt, dass kein Haushalt verabschiedet wird, bis die WiSim funktioniert, schon zu Zeiten von Signora Matahari.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Routinier
Routinier

Beitrag von Beatrice Maier »

In Freistein wurde leider das Haushaltsgesetz außer Kraft gesetzt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Beatrice Maier
Freisteinische Staatsministerin für Inneres, Justiz und Infrastruktur
Stellvertretende Ministerpräsidentin

Politische Schlammschlachten und ständige Themenwechsel wie zur guten alten Ratelon-Zeit
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Montgomery Scott

In Heroth wurde gesetzlich festgelegt, dass kein Haushalt verabschiedet wird, bis die WiSim funktioniert, schon zu Zeiten von Signora Matahari.
Also werden keine Gehälter ausgezahlt?

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“