Ich hab doch oben gesagt, dass wir bei der Festsetzung der Besteuerung und der angestrebten Besoldungsänderung ein Verhältnis von 3,2:1 angenommen haben. Das gilt weiterhinOriginal von Rincewind
Das interessiert mich nicht. Meine Frage war, wie ist der Bramer im Verhältnis zum Euro zu sehen, damit eine Simulationsgrundlage besteht.
Willst du oder kannst du das nicht beantworten? Denn sonst leg ich das mit einem Kurs von 1:1 für mich fest.
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

KOMMANDEUR - EHRENLEGION

Wie kommt das schräge Umrechnungsverhältnis? Einfach so?Original von SRM
Ich hab doch oben gesagt, dass wir bei der Festsetzung der Besteuerung und der angestrebten Besoldungsänderung ein Verhältnis von 3,2:1 angenommen haben. Das gilt weiterhin
Zuletzt geändert von Rincewind am Di 14. Okt 2008, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

Irgendwie bin ich ja wohl doch blond.....Original von Rincewind
Es muss aber total getrennt sein. In der Warensim (eine absolute Planwirtschaft) gibt es keine Marken, bei virtuellen Endabnehmern gibt es keine Präferenzen der Firmen, alle Arbeit kostet gleich, es entstehen für z.B. dich als Politiker keine Kosten wenn du keine Firma hast. Die Warensim ist alles andere als eine brauchbare Grundlage.
Eine nette Ergänzung mehr nicht.
Wenn von "Warensim" die Rede ist, dann ist die bsEcoSim damit gemeint oder? Und wieso kann man die nicht komplett für die Wirtschaftssimulation des gesamten Landes einsetzen? ?( Was macht sie überhaupt für einen Sim, wenn niemand daran teilnehmen muss?
Die Situation ist verwirrend.Original von Bianca Böhm
Irgendwie bin ich ja wohl doch blond.....
Wir haben 3 Ebenen:
RL
Sim und Ausgestaltung z.B. wenn ich eine Homepage zu einem Autohersteller mach.
Und die bsEcoSim.
Weil sich nicht alles in die bsEcoSim integrieren lässt z.B. der Autohersteller RMW (wenns den noch gibt), der seine Produktpalette der Ausgestaltunghalber anbietet, aber in der bsEcoSim nur das ein Standartauto herstellt.Und wieso kann man die nicht komplett für die Wirtschaftssimulation des gesamten Landes einsetzen? ?(
Die bsEcoSim muss freiwillig bleiben, sonst geht jeder dem sie zu langweilig ist.Was macht sie überhaupt für einen Sim, wenn niemand daran teilnehmen muss?

Wie, nur ein Standartauto? Wenn RMW einen Superschlitten über die bsEcoSim für 50.000 B (1:1 zum Euro) anbietet und RVW ein Durchschnittsauto für 16.000 B, dann sieht man auf dem Warenmarkt der bsEcoSim doch den Unterschied. Oder kann man seine Preisvorstellungen dort nicht einbringen? ?(Original von Rincewind
Weil sich nicht alles in die bsEcoSim integrieren lässt z.B. der Autohersteller RMW (wenns den noch gibt), der seine Produktpalette der Ausgestaltunghalber anbietet, aber in der bsEcoSim nur das ein Standartauto herstellt.
Das Virtuelle Volk erkennt aber keinen Unterschied zwischen Auto und Auto derselben Qualität. Ein Auto für 50 000 wird keinen Absatz finden, denn das Volk ist nicht darauf programmiert Marken zu unterscheiden.
Die bsEcosim ist ein Spiel mit Atari Niveau. Fortgeschrittener wäre das hier http://www.kapiland.de
Die bsEcosim ist ein Spiel mit Atari Niveau. Fortgeschrittener wäre das hier http://www.kapiland.de

Nein, es war das Verhältnis mehrerer Faktoren, bspw. die Besoldung von MdUP und MdB, das steuerfreie Existenzminimum,...Original von Rincewind
Wie kommt das schräge Umrechnungsverhältnis? Einfach so?
KOMMANDEUR - EHRENLEGION

KOMMANDEUR - EHRENLEGION

Stimmt so nicht. Die Warensim stellt ein Addon zur bsEcoSim dar.Original von Rincewind
Die Situation ist verwirrend.
Wir haben 3 Ebenen:
RL
Sim und Ausgestaltung z.B. wenn ich eine Homepage zu einem Autohersteller mach.
Und die bsEcoSim.
KOMMANDEUR - EHRENLEGION

KOMMANDEUR - EHRENLEGION

So lange das aber noch Sachlage ist, ist jegliche WiSim etwas unrealistisch.1.) Du musst virtuelle Gesellschaften und Ausgestaltungswirtschaft von eurer Warensim trennen. Die haben miteinander nur gelegentlich was zu tun, wenn ein virtuelles Unternehmen zufällig auch in der Warensim ist.
Joseph A. Gladstone, Die Grünen
Präsident der Republik Salbor a.D.
Unionspräsident a.D.
Imperias Regierungschef Wolfgang Müller sprach: "Aber ich kann auch anders, Gladstone du bist ein Hurensohn."
Präsident der Republik Salbor a.D.
Unionspräsident a.D.
Imperias Regierungschef Wolfgang Müller sprach: "Aber ich kann auch anders, Gladstone du bist ein Hurensohn."